Google Nexus 7 - WiFi nicht vollständig deaktiviert

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2014, 14:22:20 via Website

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass mein Nexus 7 [2013] allgemein mehr Akku verbraucht als sonst. Also habe ich einen Blick auf die Akkuanzeige geworfen. Laut dieser ist das WiFi ständig eingeschaltet, obwohl ich es nachts immer ausschalte.Der Schalter in den WiFi-Einstellungen steht dann auch auf AUS, daher war ich mir eigentlich sicher, dass es tatsächlich aus ist. Erst wenn ich den Flugmodus aktiviere, wird kein Akku zusätzlich verbraucht.
Unten habe ich ein Bild von der Akkuübersicht abgehängt. Der WLAN-Balken ist immer blau, auch wenn es aus war. Dort, wo der Balken unterbrochen ist, war der Flugmodus aktiviert.
Ist dies ein bekannteres Problem oder bin ich da ein Einzelfall?

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.05.2014, 14:31:23 via App

Wähle bei den WLAN Einstellungen unten die drei Punkte, drücke Erweitert und entferne den Hacken bei Erkennungsfunktion....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.05.2014, 14:31:51 via Website

Sowas hatte ich bisher nicht. Ich schalte nachts WLAN aus und dann ist da auch kein blauer Balken.

Klar, wie N-A schon schrieb...den Haken bei der Erkennungsfunktion rausnehmen ist das Erste was ich immer mache!

— geändert am 29.05.2014, 14:36:33

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2014, 16:14:52 via Website

Vielen Dank, das hat geholfen!

Antworten

Empfohlene Artikel