Google Nexus 5 — Fehler: SIM-Karte hinzugefügt Neustarten

  • Antworten:3
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

29.05.2014, 14:08:39 via App

Hallo,

seit gestern Abend habe ich das komische Problem, dass mein Nexus 5 (4.4.2, kein Root) regelmäßig "SIM Karte hinzugefügt - Neustarten" anzeigt und ich dementsprechend neustarten muss, um wieder Verbindung zum Mobilfunknetz zu haben. Habe bereits die SIM Karte mehrmals raus geholt und auch den Slot durchgepustet. Aber so richtig Abhilfe schafft es nicht.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

29.05.2014, 14:17:32 via Website

Klingt nach schlechtem Kontakt - hast du schon mal eine andere SIM getestet?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

29.05.2014, 14:38:42 via App

Nein. Leider zur Zeit keine andere passende da. Aber setze ich mal auf die Checkliste.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

29.05.2014, 18:58:08 via Website

Diese Meldung kam in den letzten paar Monaten zweimal bei mir. Hab es ignoriert und nicht neugestartet da alles einwandfrei funktionierte.

Antworten