Nichts geht mehr: hänge beim flashen von Odin

  • Antworten:35
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 13:35:41 via Website

Oh je, oh je
Ja, jetzt schiebe ich echt Panik und benötige bitte dringend Hilfe.

Meine Herstellergarantie ist, bis auf ein paar Tage, so gut wie abgelaufen. Wollte jetzt noch mein Samsung Galay S3 mi Root-Rechten per Odin versehen bevor ich nur noch eine Prepaid-Karte auf meinem Handy habe.Meine Grundlage: die Anleitung von haeretik und jetzt hängt SGS Galaxy S3 (i9300) im Download-Modus fest.

. " 4.Verbinde nun dein S III mit dem Computer und warte bis sich alle Treiber installiert haben.
Achte zuvor darauf dass in Odin bei Repartition kein Haken sein darf *(hab ich gemacht)*und KIES darf nicht im Hintergrund laufen (Taskmanager benutzen > Prozesse beenden) (hab ich auch gemacht)
Odin muss dein S III erkennen können, d.h.: ID:COM links oben in Odin muss blau oder gelb (je nach Odin Version) aufleuchten und im Textfeld sollte “Added” stehen! (Farbe war blau und "added" erschien) Wenn nicht, dann nochmals die Kies-Hintergrundprozesse beenden:

  1. Klicke dann auf Start, warte bis in Odin “PASS” erscheint ......tja, hier erschien "Fail" :'( >>>>

So, daa stehe ich immer noch und weiss nicht weiter. Habt ihr eine Idee? Biiitttteeeeee......:?

Das schlimme ist: das Hand wird immer heisser!

— geändert am 29.05.2014, 16:21:37

Antworten
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

29.05.2014, 14:48:32 via App

gelöscht

— geändert am 29.05.2014, 14:50:03

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 14:53:44 via Website

warum?? ohne Hinweis auf irgendeinen threat der mir weiterhilft? wasn das fürne art?

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:04:38 via Website

AkiOfErtha

gelöscht

Wäre ja nett zu erfahren, warum. Sowas ohne Angabe von Gründen oder Verweisen finde ich echt ne Frechheit oder sollte mir da etwa etwas entgangen sein. Falls nicht ist diese Art von Hilfe ein echter Witz für die Zeitung (ist nicht als Witz zu verstehen :O ).
An und für sich ein friedliebender Mensch, bringen mich solch lapidaren Bearbeitungen/Hilfen auf die Palme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

29.05.2014, 15:08:07 via App

Geht das Gerät normal an? Ja oder? Dann nehm zum Rooten doch framaroot. Geht kinderleicht und ohne odin.

http://forum.xda-developers.com/apps/framaroot/root-framaroot-one-click-apk-to-root-t2130276

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.05.2014, 15:15:13 via Website

Hallo,

Hast du Odin auch als Administrator gestartet?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:19:16 via Website

Hallo Ben, erstmal einen herlichen Dank für Deine Antwort.

Ob das Gerähließendt normal angeht, kann ich Dir nicht sagen, da ich mich bisher noch nicht getraut habe, die Verbindung zum PC u kappen. Du weist: ich hänge noch im Download-modus fest und habe Angst, das sich anschließend ga nichts mehr tut. Bist Du Dir sicher, dass ich das wagen kann, ohne das der Kernel zerstört ist?
Das nächste Problem: die handytasten reagieren nicht mehr. einfach den akku entfernen?

Antworten
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

29.05.2014, 15:20:16 via App

Gabi

AkiOfErtha

gelöscht

Wäre ja nett zu erfahren, warum. Sowas ohne Angabe von Gründen oder Verweisen finde ich echt ne Frechheit oder sollte mir da etwa etwas entgangen sein. Falls nicht ist diese Art von Hilfe ein echter Witz für die Zeitung (ist nicht als Witz zu verstehen :O ).
An und für sich ein friedliebender Mensch, bringen mich solch lapidaren Bearbeitungen/Hilfen auf die Palme.

Hab mich leider verlesen,und so mit was falsches geschriebenen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

29.05.2014, 15:23:40 via App

Hey Gabi.... Gute frage. Ich denke mal (mit Vorsicht zu genießen) das du dein gerät trennen kannst. Mach odin am besten mal aus und fahr dein gerät runter. Dann Akku mal raus und fahr es mal hoch.
Eigentlich sollte das gut gehen, aber wie gesagt.... Bin mir nich 100% sicher. Bei meinem Note 3 is nix passiert, als ich es trennte und mein altes S3 hab ich mit framaroot gerootet

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:25:33 via Website

hey Andy,
ja ich denke schon - habe niemandem AdminRechte erteilt. Info: das Handy war von Anbeginn an ohne Branding.

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:28:20 via Website

Oh.... okey :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.05.2014, 15:30:13 via Website

Gabi

hey Andy,
ja ich denke schon - habe niemandem AdminRechte erteilt. Info: das Handy war von Anbeginn an ohne Branding.

Ich meine, du müsstest Odin per Rechtsklick und 'als Administrator ausführen' starten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 15:42:56 via App

Nur zur Beruhigung:

Ich habe mein Gerät (S3 Mini und S4) schon sehr oft einfach getrennt, wenn in Odin failed stand. Man hängt in der Regel nicht im Download Modus fest. Einfach seeeehr lange Power drücken, dann geht schon wieder was.

Keine Sorge! Alles im grünen Bereich. Lass es ruhig angehen. :)

— geändert am 29.05.2014, 15:43:27

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:47:53 via Website

Andy N.

Gabi

hey Andy,
ja ich denke schon - habe niemandem AdminRechte erteilt. Info: das Handy war von Anbeginn an ohne Branding.

Ich meine, du müsstest Odin per Rechtsklick und 'als Administrator ausführen' starten.

Habs probiert - ohne Erfolg. Unten siehst Du, was das Odin-Protokoll geschrieben hat:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
Kannst Du damit etwas anfangen?

Außerdem glaube ich , dass sich mein Handy inzwischen aufgehängt hat. Ich kann alle Tasten u. T.kombinationen drücken > nichts geht mehr.
Soll ich doch einfach das USB-Kabel trennen? Ggf den Akku entfernen?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 15:56:58 via App

Wirklich, Gabi, keine Panik. Passt alles. Nur eben nicht alles sofort. :)

Steck mal USB ab.

Entweder du steckst dann nochmal an und schaust, ob es dann mit Odin klappt, oder du drückst solange auf den Power Button bis das Handy vibriert. Und siehst mal, was es macht. Ob es normal startet etc.

— geändert am 29.05.2014, 15:57:49

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:57:33 via Website

Hallo Katzenliebhaberin Anna,
ganz lieben Dank für Deine beruhigenden Worte ;)

Puh.... Du hast Recht. Habe Power seeehhhhhhhhrrrrrr lange gedrückt und siehe da es ist tatschlich alles wieder da :D

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 15:58:34 via App

Saaach ich doch. :)

Und nu? Neuer Versuch?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 16:01:06 via App

Ben Linus

Anna übernimmst du mal?
Ich geh jetzt mit meinen Jungs einen drauf machen.... Viel Glück @ Gabi

Ciao und bis später...

Darfst du das heute denn? Bist du Vater? Auch an dich der Rat... Lass ruhig angehen. :P :P

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.05.2014, 16:03:11 via Website

Hallo Gabi,

... Und bitte überarbeite doch nochmal deinen Threadtitel... Eventuell ohne Stoßgebet und Panik ;)

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 16:04:13 via Website

Vielen Dank Ben und viel Spass mit Deinen Jungs. Vielleicht bis später mal wink

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

29.05.2014, 16:08:22 via Website

Hallo Gabi!

Welche Odin Version hast du verwendet und hast du es eventuell noch ein weiteres Mal versucht?

Edit Und welche Android-Version?

— geändert am 29.05.2014, 16:08:55

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 16:09:13 via Website

@ Andy

Lach... mach ich, aber für's erste Mal "rooten" und als nicht IT-Fachfrau war ich wiklich der Panik sehr Nahe.

An alle: entschuldigung .....<3.

— geändert am 29.05.2014, 16:10:48

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 16:18:02 via App

Immerhin warst du auch dem Root sehr nahe. :D

Los! Nächster Versuch! Versuch macht kluch. :P

@ Klaus : ich dachte schon ein paar mal, meine Probleme lägen an der Odin Version. Das war aber nie das Problem. Nur die Bezeichnung für das entscheidende Feld hat sich geändert (PDA heißt ja nun AP... Quasi eine AP Odin Version! ;)).

— geändert am 29.05.2014, 16:20:15

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 16:18:36 via Website

Hallo Klaus,
danke, dass Du Dich meldest

Meine Odin-Version ist die Odin3 v3.07. Die ist doch korrekt oder brauche ich eine Andere?

Ich glaube, ich werde nochmals einen Versuch starten. Wenn ich Dich, Anna, richtig verstanden habe, bist Du im rooten auch ein "Alter Hase". Welche Version benutzt Du denn? Und cheinbar erscheint das "Fail" ja wohl öfters, nicht wahr.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.05.2014, 16:19:46 via App

Gabi,

Bei uns werden üblicherweise Threads mit nicht aussagekräftigem Titel entfernt. Ich erinnere dich daher nochmal an meine Bitte von vorhin.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 16:20:59 via App

Andy N.

Gabi,

Bei uns werden üblicherweise Threads mit nicht aussagekräftigem Titel entfernt. Ich erinnere dich daher nochmal an meine Bitte von vorhin.

Wehe, du löschst! :devil: :D
Im übrigen ist der Titel aussagekräftig. Gabi ist im richtigen Bereich, hat Probleme beim flashen mit Odin UND hat Angst ihr Handy zu ruinieren! ;)

Edit: Ok, nun ist er immernoch aussagekräftig...

— geändert am 29.05.2014, 16:24:12

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

29.05.2014, 16:21:32 via Website

Gabi, versuche es mal mit der Odin Version 1.85, die du aus diesem Thread laden kannst. Ansonsten nach der Anleitung von Haeretik nochmal flashen.

Es gab mitunter schon sehr oft Probleme mit Odin 3.xx und dem S3, auch hier im Forum, konnten diese dann mit der 1.85 Version gelöst werden, zwar nicht immer aber doch hin und wieder. ;)

Ansonsten waren da noch zwei weitere Fragen von mir. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 16:31:05 via App

Tatsache, Klaus!? Gut zu wissen. Keine Probleme mit beiden Odin Versionen beim S3 Mini und beim S4. Die waren immer selbst- oder PC-verursacht.

@Gabi: alter Hase ist übertrieben. Habe erst seit einem Jahr ein Smartphone (bzw nun das zweite) und roote und flashe seit etwa 10 Monaten. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 16:32:19 via Website

@ Anna

echt klasse Anna, suppi :D

@ Klaus

upps, stimmt, sorry about that :D
Also: meine Android-Version ist die 4.3. Einen weiteren Versuch habe ich noch nicht gestartet, was ich aber jetzt erledige. Fnktioniert es wieder nicht, probiere ich Odin 1.85.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

29.05.2014, 16:34:31 via Website

Gabi

Einen weiteren Versuch habe ich noch nicht gestartet, was ich aber jetzt erledige. Fnktioniert es wieder nicht, probiere ich Odin 1.85.

Genauso würde ich jetzt auch vorgehen, viel Erfolg. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 16:36:09 via App

Dito. Und bei Failed.... nur die Ruhe bewahren. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 18:05:36 via Website

Ihr Lieben,

also: habs probiert.... dieses Mal bin ich weiter gekommen. In Odin erschien tatächlich "PASS" und neu gestartet ist das Handy auch >> schön in Rot. Im Text Feld erschien dass er etwas "removed" hat. Was weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich immer noch keine RootRechte ( habe die Titanium-Backup-App ausprobiert ).

Das KiesProgramm hat die neue Verion3 installiert.
Für einen neuen Versuch habe ich heut echt keine Lust mehr. Am Samstag wieder. Ggf. dann mehr.......

Bis dahin noch einmal ein herzliches Danke an Euch.
Vielleicht habt Ihr ja ein verlängertes Wochenende, bei dem ich Ech viel Spaß wünsche.;)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 18:13:09 via App

Ok, kein neuer Versuch. Klingt aber schonmal super!

Ist denn die App SuperSU bei dir installiert? Ansonsten lade die mal aus dem Playstore.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten