Nichts geht mehr: hänge beim flashen von Odin

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 13:35:41 via Website

Oh je, oh je
Ja, jetzt schiebe ich echt Panik und benötige bitte dringend Hilfe.

Meine Herstellergarantie ist, bis auf ein paar Tage, so gut wie abgelaufen. Wollte jetzt noch mein Samsung Galay S3 mi Root-Rechten per Odin versehen bevor ich nur noch eine Prepaid-Karte auf meinem Handy habe.Meine Grundlage: die Anleitung von haeretik und jetzt hängt SGS Galaxy S3 (i9300) im Download-Modus fest.

. " 4.Verbinde nun dein S III mit dem Computer und warte bis sich alle Treiber installiert haben.
Achte zuvor darauf dass in Odin bei Repartition kein Haken sein darf *(hab ich gemacht)*und KIES darf nicht im Hintergrund laufen (Taskmanager benutzen > Prozesse beenden) (hab ich auch gemacht)
Odin muss dein S III erkennen können, d.h.: ID:COM links oben in Odin muss blau oder gelb (je nach Odin Version) aufleuchten und im Textfeld sollte “Added” stehen! (Farbe war blau und "added" erschien) Wenn nicht, dann nochmals die Kies-Hintergrundprozesse beenden:

  1. Klicke dann auf Start, warte bis in Odin “PASS” erscheint ......tja, hier erschien "Fail" :'( >>>>

So, daa stehe ich immer noch und weiss nicht weiter. Habt ihr eine Idee? Biiitttteeeeee......:?

Das schlimme ist: das Hand wird immer heisser!

— geändert am 29.05.2014, 16:21:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 14:53:44 via Website

warum?? ohne Hinweis auf irgendeinen threat der mir weiterhilft? wasn das fürne art?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:04:38 via Website

AkiOfErtha

gelöscht

Wäre ja nett zu erfahren, warum. Sowas ohne Angabe von Gründen oder Verweisen finde ich echt ne Frechheit oder sollte mir da etwa etwas entgangen sein. Falls nicht ist diese Art von Hilfe ein echter Witz für die Zeitung (ist nicht als Witz zu verstehen :O ).
An und für sich ein friedliebender Mensch, bringen mich solch lapidaren Bearbeitungen/Hilfen auf die Palme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

29.05.2014, 15:08:07 via App

Geht das Gerät normal an? Ja oder? Dann nehm zum Rooten doch framaroot. Geht kinderleicht und ohne odin.

http://forum.xda-developers.com/apps/framaroot/root-framaroot-one-click-apk-to-root-t2130276

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:19:16 via Website

Hallo Ben, erstmal einen herlichen Dank für Deine Antwort.

Ob das Gerähließendt normal angeht, kann ich Dir nicht sagen, da ich mich bisher noch nicht getraut habe, die Verbindung zum PC u kappen. Du weist: ich hänge noch im Download-modus fest und habe Angst, das sich anschließend ga nichts mehr tut. Bist Du Dir sicher, dass ich das wagen kann, ohne das der Kernel zerstört ist?
Das nächste Problem: die handytasten reagieren nicht mehr. einfach den akku entfernen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

29.05.2014, 15:20:16 via App

Gabi

AkiOfErtha

gelöscht

Wäre ja nett zu erfahren, warum. Sowas ohne Angabe von Gründen oder Verweisen finde ich echt ne Frechheit oder sollte mir da etwa etwas entgangen sein. Falls nicht ist diese Art von Hilfe ein echter Witz für die Zeitung (ist nicht als Witz zu verstehen :O ).
An und für sich ein friedliebender Mensch, bringen mich solch lapidaren Bearbeitungen/Hilfen auf die Palme.

Hab mich leider verlesen,und so mit was falsches geschriebenen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

29.05.2014, 15:23:40 via App

Hey Gabi.... Gute frage. Ich denke mal (mit Vorsicht zu genießen) das du dein gerät trennen kannst. Mach odin am besten mal aus und fahr dein gerät runter. Dann Akku mal raus und fahr es mal hoch.
Eigentlich sollte das gut gehen, aber wie gesagt.... Bin mir nich 100% sicher. Bei meinem Note 3 is nix passiert, als ich es trennte und mein altes S3 hab ich mit framaroot gerootet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:25:33 via Website

hey Andy,
ja ich denke schon - habe niemandem AdminRechte erteilt. Info: das Handy war von Anbeginn an ohne Branding.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.05.2014, 15:30:13 via Website

Gabi

hey Andy,
ja ich denke schon - habe niemandem AdminRechte erteilt. Info: das Handy war von Anbeginn an ohne Branding.

Ich meine, du müsstest Odin per Rechtsklick und 'als Administrator ausführen' starten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.05.2014, 15:42:56 via App

Nur zur Beruhigung:

Ich habe mein Gerät (S3 Mini und S4) schon sehr oft einfach getrennt, wenn in Odin failed stand. Man hängt in der Regel nicht im Download Modus fest. Einfach seeeehr lange Power drücken, dann geht schon wieder was.

Keine Sorge! Alles im grünen Bereich. Lass es ruhig angehen. :)

— geändert am 29.05.2014, 15:43:27

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:47:53 via Website

Andy N.

Gabi

hey Andy,
ja ich denke schon - habe niemandem AdminRechte erteilt. Info: das Handy war von Anbeginn an ohne Branding.

Ich meine, du müsstest Odin per Rechtsklick und 'als Administrator ausführen' starten.

Habs probiert - ohne Erfolg. Unten siehst Du, was das Odin-Protokoll geschrieben hat:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
Kannst Du damit etwas anfangen?

Außerdem glaube ich , dass sich mein Handy inzwischen aufgehängt hat. Ich kann alle Tasten u. T.kombinationen drücken > nichts geht mehr.
Soll ich doch einfach das USB-Kabel trennen? Ggf den Akku entfernen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.05.2014, 15:56:58 via App

Wirklich, Gabi, keine Panik. Passt alles. Nur eben nicht alles sofort. :)

Steck mal USB ab.

Entweder du steckst dann nochmal an und schaust, ob es dann mit Odin klappt, oder du drückst solange auf den Power Button bis das Handy vibriert. Und siehst mal, was es macht. Ob es normal startet etc.

— geändert am 29.05.2014, 15:57:49

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:57:33 via Website

Hallo Katzenliebhaberin Anna,
ganz lieben Dank für Deine beruhigenden Worte ;)

Puh.... Du hast Recht. Habe Power seeehhhhhhhhrrrrrr lange gedrückt und siehe da es ist tatschlich alles wieder da :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.05.2014, 15:58:34 via App

Saaach ich doch. :)

Und nu? Neuer Versuch?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.05.2014, 16:01:06 via App

Ben Linus

Anna übernimmst du mal?
Ich geh jetzt mit meinen Jungs einen drauf machen.... Viel Glück @ Gabi

Ciao und bis später...

Darfst du das heute denn? Bist du Vater? Auch an dich der Rat... Lass ruhig angehen. :P :P

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten

Empfohlene Artikel