Samsung Galaxy S5 — koppeln des Samsung Galaxy S 5 mit der FSE Premium von VW

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2014, 10:46:37 via Website

Hallo,

lässt sich das Galaxy S 5 problemlos mit der Freisprecheinrichtung im VW koppeln.
Erstzulassung: 1/2012 also schon die neue FSE eingebaut
Radio: RCD 310

Danke im Voraus

Nachtrag:

eingebaut ist die neue FSE Premium welche ab Modelljahr 2011 werksseitig eingebaut wurde.
Von VW ist keine Antwort zu erhalten da sie (VW) nicht auf jedes neue Modell der Handy Hersteller reagieren können, (oder nicht wollen)
seltsam ist nur das auf jedes Neue Apple Modell reagiert wird.
Die Frage ist, ob schon jemand das neue S5 hat, einen VW fährt und sich das Smartphone problemlos mit der FSE koppeln lässt.
Das eingebaute Radio ist das RCD 310

— geändert am 29.05.2014, 11:07:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.05.2014, 10:54:34 via Website

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Ich habe deinen Thread auch mal in die zu dem Gerät passende Kategorie verschoben, da passt er etwas besser...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.05.2014, 11:03:55 via App

Wieso nicht? Es hat doch Bluetooth.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2014, 11:06:45 via Website

danke; ich bin relativ neu im Androidpit und kenn mich deshalb nicht so gut aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2014, 11:12:25 via Website

lt. VW Wolfsburg ist nicht gewährleistet dass die Kopplung und die einwandfreie Nutzung funktioniert.
VW hat das S5 noch nicht geprüft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.05.2014, 11:21:49 via App

Bruno M.

seltsam ist nur das auf jedes Neue Apple Modell reagiert wird.

Naja, davon gibt es ja nicht sooo viele...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

03.06.2014, 19:33:39 via App

Ich habe das S5 mit der Premium FSE und nem RCS 510 von VW in einem Tiguan Bj. 2011 gekoppelt. Sowohl via RSAP als auch via Handsfree kein Problem... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.06.2014, 16:03:59 via Website

Hallo,

mittlerweile hat Volkswagen das Smartphone geprüft und frei gegeben.
Zu finden auf der Infotainment Seite. Somit steht dem Kauf eines Samsung Galaxy S5 nichts mehr im Wege.

Antworten

Empfohlene Artikel