Samsung Galaxy S4 — Screenshots sehr unscharf

  • Antworten:132
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 143

29.05.2014, 09:32:56 via App

Habe seit einem Update , weiß jetzt nicht welches, Sehr unscharfe screenshots. Kennt Das jemand ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.05.2014, 19:24:17 via Website

Basisbandversion ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

29.05.2014, 19:28:32 via Website

asdf ghjk

Basisbandversion ?

In ganzen Sätzen wäre schön. Kann Damit nicht viel anfangen....:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

29.05.2014, 19:38:27 via Website

Er möchte deine Basisband-Version wissen (warum auch immer :? )

Diese findest du unter Einstellungen->Info zu Gerät/Telefon-Info

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

29.05.2014, 21:01:56 via App

Was heißt unscharf? Tatsächlich unscharf aufgenommen, oder zeigt sein S4 die nur unscharf an? Betrachte mal einen auf dem PC ob er da auch unscharf ist :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

30.05.2014, 07:12:57 via Website

Daniel U.

Er möchte deine Basisband-Version wissen (warum auch immer :? )

Diese findest du unter Einstellungen->Info zu Gerät/Telefon-Info

Ich will wissen welches Update er installiert hat, weil dieses Problem ja erst nach nem Update auftritt.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

30.05.2014, 08:51:58 via App

Hab das selbe Problem😠
Aber ich würde nicht sagen sehr unscharf... Nur Schriften sind unscharf der Rest normal.

Gruß Robert

— geändert am 30.05.2014, 08:52:58

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

30.05.2014, 08:59:18 via Website

Vielleicht kann mal jemand hier einen Screenshot hochladen, damit wir euer "Problem" nachvollziehen können ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

30.05.2014, 11:55:48 via App

Ich weiß nur leider nicht wie das geht😆

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.05.2014, 13:43:35 via App

Dass Screenshots unscharf werden, kann zum einen daran liegen, wenn sie als jpg statt png gespeichert werden.

Zu anderen - und das vermute ich - landen einige User nach dem Screenshot direkt im Bearbeitungsmodus des Bildes, wo dann beim Speichern komprimiert wird.

Wenn man den Screenshot mit Power+Homebutton macht, sollte das nicht passieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.05.2014, 13:59:35 via App

Wollte gerade ein Screenshot als beispiel Hier hochladen mit der verlinkten app directupload und das Foto ist dort aber total scharf und klar! Jetzt verstehe ich nicht warum das Bild in der Galerie unscharf ist. Bei Fotos ,im Menü, ist das Foto auch scharf nur in der Galerie nicht.

das Foto mache ich mit power und homebutton.

vllt liegt das Problem mit dem jpg bzw png oder Das mit dem komprimieren. Kann mir jemand erklären wie ich das beheben kann. ? vllt habe ich Glück und das ist dann damit behoben ohne dass ich das Handy einschicken muss und dann Wochen warte !

edit.
das Foto ist als png gespeichert mit einer Auflösung von 1080x1920. Hat da was mit der Auflösung zu tun ?
Meine anderen normal geschossenen Bilder haben eine Viel höhere Auflösung. Ab 3000 aufwärts und die sind scharf und sind als jpg gespeichert. wie ändere ich das ?

— geändert am 30.05.2014, 14:05:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.05.2014, 14:05:49 via Website

sel pul.

das Foto ist als png gespeichert mit einer Auflösung von 1080x1920.

Richtig so. Format png. Größe ist Originalgröße deines Displays.

Nun aber nicht aus Versehen in den Bearbeitungsmodus gelangen, weil da nochmal womöglich schlechter abgespeichert wird.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.05.2014, 15:06:24 via Website

TlM

sel pul.

das Foto ist als png gespeichert mit einer Auflösung von 1080x1920.

Richtig so. Format png. Größe ist Originalgröße deines Displays.

Nun aber nicht aus Versehen in den Bearbeitungsmodus gelangen, weil da nochmal womöglich schlechter abgespeichert wird.

Ich gelange gleich in den bearbeitungsmodus wie schalte ich das aus ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.05.2014, 15:10:03 via Website

Hast du den Screenshot wie oben vorgeschlagen gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.05.2014, 15:12:26 via Website

TlM

Hast du den Screenshot wie oben vorgeschlagen gemacht?

Habe den bearbeitungsmodus jetzt ausgeschaltet trotzdem sind die screenshots unscharf.
Ich vermute das es an der niedrigen Auflösung liegt nur Wie erhöhe ich die ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.05.2014, 16:19:36 via App

Niedrige Auflösung? Ist dein Fernseher unscharf? Der hat die selbe Auflösung, wie dein Screenshot. Und dabei ist dein TV mutmaßlich 10 mal größer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.05.2014, 17:21:06 via Website

Man nein !! es geht mir um die Screenshot die eben nicht so klar und scharf sind wie meine normalen Fotos und ich weiß nicht warum. Ich möchte nur wissen wie man das behebt mehr nicht ! Auf unnötige Kommentare die damit nix zu tun haben kann ich gerne verzichten und trägt nicht zur Fehlerbehebung bei.

Meine Screenshots haben eine Auflösung von 1080x1920 und sind unscharf, meine anderen Fotos haben eine Auflösung ab 3000 aufwärts und
meine frage: wie kann ich das ändern ? Davor war das alles normal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.05.2014, 17:29:31 via App

Das war kein unnötiger Kommentar, sondern die Antwort auf deine Vermutung, dass das mit der Auflösung zu tun hat. 1080p ist genug Auflösung für einen Screenshot und lässt ihn definitiv nicht unscharf werden. Das ist nicht der Grund.

Und nette Umgangsformen brauchen nicht über den Haufen geworfen werden, nur weil man sich gerade in einem Forum befindet.

— geändert am 30.05.2014, 17:31:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

30.05.2014, 17:55:44 via App

Ich habe das bei meinem Xperia Z wenn ich direkt nach Aufnehmen in der Statusleiste auf "Teilen" gehe

Wenn ich aber in Galerie gehe und von dort dann versende passt alles

Antworten

Empfohlene Artikel