Huawei Ascend P6 — root + xposed framework mit kitkat?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

28.05.2014, 23:42:15 via App

Ich möchte mir die kitkat beta laden, weiß aber noch nicht ob für mich essentielle Funktionen dann noch auf dem Smartphone laufen werden :/ besonderen Wert lege ich hier auf xposed framework und damit einhergehend natürlich auch die Möglichkeit root zu erlangen. Root scheint bei einigen schon zu funktionieren aber zu xposed finde ich nichts (auf 4 2.2 funktioniert xposed in der aktuellsten Version momentan nicht). Hoffe mir kann jemand bei dieser Frage helfen, denn kitkat und besonders emui 2.3 reizen mich schon sehr aber ohne dieses feature werd ich wohl widerstehen müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

29.05.2014, 07:54:05 via App

Hallo ,
Also rooten kannst du auf jeden fall bei KitKat, hab ich selber auch gemacht, von xposed weiß ich nix :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

29.05.2014, 10:34:30 via App

Zu xposed siehe den letzten Beitrag im "neues update"-Thread.
Für Root solltest du allerdings erst noch ein bisschen warten wenn die Beta Firmware draußen ist, da es erst ein bisschen dauert bis man einen Weg gefunden hat es zu rooten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

30.05.2014, 22:02:04 via Website

Vielen Dank für die schnellen reaktionen :) ... Meinste root wird nicht genauso funktionieren wie mit emui 2.0? :/ naja ich probiere es erstmal wieder ohne, denke aber nicht das ich damit auf Dauer glücklich werde... Schon alleine diese hässliche Standard Navigationsleiste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

01.06.2014, 16:06:52 via Website

Habe mich da beim Huawei noch nicht so ran getraut weil es heißt, dass das nicht wirklich funktioniert wie es soll... Also twrp

— geändert am 01.06.2014, 16:07:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2014, 15:56:25 via Website

Wie hast du es geschaft das ascend p6 mit kitkat zu rooten ich habe noch keine anleitung gefunden bei der das funktioniert hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

21.06.2014, 16:52:07 via App

Du musst twrp flashen. Suche in Google einfach: Ascend P6 KitKat TWRP. Dann gehst du auf eine Seite namens XDA-Developers. Dort ist sich eine Anleitung dabei. Wenn du das dann installiert hast, gehst in den Play Store und suchst: Superuser. Dort müsste in der Beschreibung ein Link zur downloadbaren Superuser.ZIP sein. Die kannst du dann per TWRP flashen.
Das klingt schwieriger als es eigentlich ist und lohnt sich auf jeden Fall. Mit TWRP kann auch Custom-ROMs flashen.

Antworten

Empfohlene Artikel