HTC ONE Back to Stock fehlgeschlagen

• Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

28.05.2014, 21:56:08 via Website

Liebe Forenmitglieder habe ein großes Problem,

habe vor ca. 4 Monaten auf Cyanogenmod ohne Probleme gewechselt, wollte aber nun zurück zu Stock, da mir das Sense fehlt und Cyanogen in letzter Zeit häufiger abgestürzt ist.

Habe eine Anleitung auf Youtube befolgt, ist aber ständig fehlgeschlagen, da das Gerät noch S-On ist.

Das HTC bootet nun nur noch in die Recovery. Trotz Treiberinstallation auf 2 verschiedenen Rechnern funktioniert ADB nicht mehr. (Gerät wird nicht erkannt). Fastboot dagegen erkennt das Gerät.

Folgendes steht nun da:

TAMPERED
RELOCKED (war Bestandteil der Anleitung)
SECURITY WARNING

S-ON
HBOOT Version 1.55

Kann mir jemand helfen? Komm echt nicht mehr weiter.... :(

Das Telefon war ohne Branding und ist ein Free Teil gewesen, gekauft in Deutschland.

Danke schonmal!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 21:58:28 via App

hast du ein backup?
evtl über eine rom nahe am stock nachgedacht?

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜

||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten

28.05.2014, 22:08:02 via Website

Leider gar nichts mehr, da ich mir ne neue Rechenkiste gegönnt habe... :/ Gibts denn eine Rom die so Nahe am Stock ist?
Im Prinzip ist es mir egal, Cyanogen kann auch wieder drauf... Nur soll das Handy wieder funktionieren :(

Antworten

28.05.2014, 22:51:45 via Website

Benny

hast du ein backup?
evtl über eine rom nahe am stock nachgedacht?

Bitte, bräuchte Hilfe, hat keiner ne Idee? Hab jetzt wieder geunlocked, und komme ins CWM...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

28.05.2014, 23:15:35 via App

Wenn das Gerät nicht mehr ins System bootet, kann ADB auch nicht funktionieren. Das ist also kein Grund zur Panik!

Es gibt eine ADB Funktion, die funktionieren sollte: Das ist Sideload. Wenn Du keine ROM auf den externen Speicher bekommst, ist das der Weg, sie doch flashen zu können.

Als Sense-ROM basierend bietet sich Revolution HD an. Auch Viper basiert auf der Original-ROM, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Du beschreibst nicht, was Du genau gemacht hast. Daher ist das hier ein bisschen Kaffeesatzlesen. Wenn Du eine RUU installieren wolltest, hast Du bestimmt eine mit einer niedrigeren HBoot-Version und dann musst Du S-Off schalten. Das geht für deine HBoot-Version mit rumrunner.

Pass bitte auf, dass Du immer eine ROM oder RUU für Deine CID verwendest.

— geändert am 28.05.2014, 23:16:35

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten

28.05.2014, 23:21:37 via Website

Aries Stenz

Wenn das Gerät nicht mehr ins System bootet, kann ADB auch nicht funktionieren. Das ist also kein Grund zur Panik!

Es gibt eine ADB Funktion, die funktionieren sollte: Das ist Sideload. Wenn Du keine ROM auf den externen Speicher bekommst, ist das der Weg, sie doch flashen zu können.

Als Sense-ROM basierend bietet sich Revolution HD an. Auch Viper basiert auf der Original-ROM, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Du beschreibst nicht, was Du genau gemacht hast. Daher ist das hier ein bisschen Kaffeesatzlesen. Wenn Du eine RUU installieren wolltest, hast Du bestimmt eine mit einer niedrigeren HBoot-Version und dann musst Du S-Off schalten. Das geht für deine HBoot-Version mit rumrunner.

Pass bitte auf, dass Du immer eine ROM oder RUU für Deine CID verwendest.

Okay, was ich gemacht habe, ist, dass ich das Gerät S-OFF schalten wollte, das aber nicht funktioniert hat.
Keine Ahnung warum, aber jetzt schreibt er "E:Cant mount /sdcard". Klappt Sideload dann trotzdem?

Antworten
Gelöschter Account

28.05.2014, 23:24:59 via App

Bei Sideload liegt Deine ROM.zip auf dem PC. Da ist es wurscht, ob /sdcard gemountet ist.

Wie wolltest Du S-Off schalten? Hoffentlich nicht mit revone.

— geändert am 28.05.2014, 23:25:58

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten

28.05.2014, 23:28:43 via Website

Aries Stenz

Bei Sideload liegt Deine ROM.zip auf dem PC. Da ist es wurscht, ob /sdcard gemountet ist.

Wie wolltest Du S-Off schalten? Hoffentlich nicht mit revone.

Zunächst ja gar nicht, wollte am Anfang das Stock Rom. Dann hab ich gegoogelt, eine Anleitung gefunden, und da hieß es, dass ich das HTC dazu S-Off schalten muss, da iein Bootdingens zu neu ist. Aber dazu bin ich gar nicht mehr gekommen, ist davor schon iwas schief gelaufen. Ich teste jetzt mal ob ich das mit Sideload hinbekomme und hoffe das beste. Geht mir in erster Linie nur um etwas stabiles und HTC Sense.

Antworten

29.05.2014, 00:49:24 via Website

Okay, hab zwar die Installation starten können, die bleibt aber seit ner dreiviertel stunde bei 30% stehen "Writing Data&System".
Android Revolution... Hängt das mit der SDcard (o.g. Problem) zusammen?

Antworten
Gelöschter Account

29.05.2014, 00:57:37 via Website

Bootloader unlocked?

Antworten

29.05.2014, 01:03:17 via Website

Aries Stenz

Bootloader unlocked?

Jap

Soll ich ma nen andere Recovery flashen? Meine ist schon paar Monate alt - oder hängts damit nicht zusammen?

— geändert am 29.05.2014, 01:07:00

Antworten

29.05.2014, 01:36:40 via Website

Okay hab rausbekommen dass ich nichts installieren kann weil /data nicht gemountet werdet kann.
Shit, hat da jemand ne Idee?

Also nachdem ich jetzt seit 7 Uhr dranhocke und jetzt halb 4 ist, geb ichs auf.
Momentaner Stand: Recovery geht, Data ist wieder eingebunden.
Getestet: Viper und Revolution installiert, beides nach Neustart wieder ausgegangen kurz nach dem HTC Logo und ins Recovery gebootet - automatisch... Hoffe, dass mir morgen wer helfen kann, bin kurz vorm verzweifeln und zamhauen von allem.... :(

— geändert am 29.05.2014, 03:26:46

Antworten
Gelöschter Account

29.05.2014, 10:42:58 via Website

Dann poste doch mal Details:

Welches Recovery hast Du installiert? Genaue Version/Link.
Welche ROM-Versionen hast Du flashen wollen? (Genaue Version/Link)
Ausgabe von "fastboot getvar all" (serialno und imei im Post entfernen!)
Läuft der Flash-Vorgang fehlerfrei durch oder bricht er ab? Wenn er abbrichjt, mit welcher Fehlermeldung?

Antworten

29.05.2014, 11:47:17 via Website

Also:

TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT S-ON
HBOOT 1.55

TEAM Win Reccovery Project v2.6.0.1 vom ALL in One Tool AOI KIT by Hason Version 3.1 (Link weiß ich nicht )

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.62.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4105mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-bb768ae1
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

Folgende Roms hab ich installiert (Installation lief durch)

[Viper 5.0]

[Revolution HD 7.3]

Darf die Links nicht posten bin zu neu sagt mir das Forum.
Jeweils die angegebene Version halt :)

Kann inzwischen mit ADB Push wieder Sachen draufschicken, falls das was hilft... :(

— geändert am 29.05.2014, 12:00:12

Antworten
Gelöschter Account

29.05.2014, 11:57:44 via Website

Nimm bitte die Zeilen mit der IMEI und der Seriennummer raus!

Antworten

29.05.2014, 12:00:27 via Website

Aries Stenz

Nimm bitte die Zeilen mit der IMEI und der Seriennummer raus!

Ohja, erledigt danke.

Antworten
Gelöschter Account

29.05.2014, 12:08:16 via Website

Sebastian Künz

(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04

Der Radio (Baseband) könnte aktualisiert werden müssen. Irgendwo in der Beschreibung zur Revolution HD fand ich einen Hinweis, dass das Radio optional zu aktualisieren sei, mein One lief aber ohne Aktualisierung instabil (verlor die SIM). Leider finde ich den Link nicht auf die Schnelle. Es stand irgendwo im Spaghettitext.

Sebastian Künz

[Viper 5.0]

[Revolution HD 7.3]

Das sind eigenartige Versionsnummern. Du hast bestimmt keine ROM für das HTC One geladen. Hier sind Links:

Revolutions HD
Viper

— geändert am 29.05.2014, 12:09:20

Antworten

29.05.2014, 12:14:22 via Website

Also 71.1 wärs gewesen - war aber die die ich runtergeladen habe.
Die Verlinkung hieß nur so. Ich teste jetzt mal die 53.0...
Hm bei Viper bin ich mir nicht sicher, aber bei Revolution schon, dass ich die richtige geladen und installiert habe.
Und wie gesagt installiert wurden bei, auch erfolgreich stand da!

Beim Rebooten dann nur das HTC Logo, welches wieder verschwand, dann kurz danach wieder ein Reboot und das HTC Logo diesmal mit entering Recovery... :(

Antworten

29.05.2014, 12:20:30 via Website

Ich probiere mal das Firmware Update, nur welche Versionsnummer ist die meine? :o

Da ist alles von 111 bis 1700 verfügbar beim HTC One. :D

Antworten
Gelöschter Account

29.05.2014, 12:22:07 via App

Reboot ins Recovery hat meistens mit einer falschen oder fehlerhaften ROM zu tun.

Du hat übrigens die One-Version wie ich. Die Revolution HD muss laufen. Die Viper habe ich nie geflasht.

Antworten

Empfohlene Artikel