HTC One — m7 oder ein anderes???

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2014, 10:51:24 via Website

was ist das? M7? Ich denke mal, die Serie??? Und wo steht, welches HTC One ich hab?

— geändert am 28.05.2014, 11:24:18

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.05.2014, 10:52:04 via Website

Hallo Johannes!

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen.
Danke.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

28.05.2014, 11:21:59 via Website

Beispiel:
Du fährst einen Audi A3 Jahrgang XY
HTC = Audi
One = A3
M7 = Jahrgang

Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2014, 11:23:46 via Website

wofür steht denn 7?

und wie kann ich an meinem händi sehen, ob es ein 7er is oder ein anderes.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2014, 11:31:21 via Website

m7 is der Jahrgang - hab ich verstanden. ich hab ein HTC One, ich hab nur keine Ahung, ob es ein M7 oder was anderes ist. Wo sehe ich das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

28.05.2014, 11:40:43 via App

Johannes Meyer

was ist das? M7? Ich denke mal, die Serie??? Und wo steht, welches HTC One ich hab?

Jedes Produkt hat in der Regel eine interne Bezeichnung und eine Verkaufsbezeichnung. Da es ein One, One S, One V, One SV, One X gibt, hat es sich eingebürgert, beim One (M7) zusätzlich anzugeben. Das hat auch bei der Suche Vorteile, um die anderen Modelle ausschließen zu können.

Nachdem nun HTC das One neu aufgelegt hat, wird das neue Gerät unter HTC One (M8) geführt.

Welche Version Du hast, kannst du ohne Hilfsmittel im Bootloader auslesen.

Schnellstart deaktivieren
Ausschalten
Einschalten mit [Leiser] + [Power]

Es gibt auch durch das Auslesen von Systemvariablen. Dazu gibt es eine App namens CID Getter.

Die Variable heisst ro.build.product. Es gibt aber auch andere Stellen und hier werden Dur bestimmt noch weitere genannt.

Ausserdem kannst Du es indirekt ermitteln. Zum Beispiel über Einstellungen - Info - Hardware-Informationen - Prozessor:

Snapgragon 600 = M7
Snapdragon 801 = M8

Bei indirekter Ermittlung ist aber immer eine gewisse Fehlerquelle dabei, weil es immer mal Abwandlungen geben kann.

— geändert am 28.05.2014, 11:43:50


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2014, 11:54:42 via Website

Danke, nur:

Einstellungen - Info - Hardware-Informationen gibt's schon nicht ...

Schnellstart habe ich deaktiviert, ausgeschaltet. Aber [LEISER]+Power - da tut sich nix ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

28.05.2014, 12:13:50 via Website

HTC One M7

imageimage

HTC One M8

image

Oder noch einfacher gesagt, hat dein One eine Kamera auf der Rückseite, ist es ein M7, hat es zwei, ist es das neue M8.

Antworten

Empfohlene Artikel