Oppo find 7 oder LG G3

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2014, 10:51:14 via App

Für welches dieser beiden Handys würdet ihr euch Entscheidung bzw warum?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2014, 11:13:59 via App

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

28.05.2014, 18:53:42 via App

Meinst du das Find 7 (Mit 2K, weil es gibt öfter Leute, die nennen Das Find 7A auch Find 7).
Unterscheiden tun sie sich kaum, ausser du nimmst die Version mit 3 GB RAM.
Wobei Das Find 7 gar nicht verfügbar.
Wenn dir der Preis unterschied egal ist, dann Greif zum G3, weil:
-Aktueller Betriebssystem
-Bessere Kamera (Denke Ich zumindest, wegen Laser Beam.)
-Weniger Rand

Wenn aber Der Preis doch zählt, dann Greif zum Find 7, weil die Unterschiede gering sind und weil es auch Vorteile fürs Find.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2014, 06:49:52 via Website

Ich habe zwar nicht das g3 aber das find 7a und bin damit superglücklich! Es gibt vom Hersteller viel Unterstützung für CustomROMs und mitlerweile sind schon etwa eine Hand voll frei verfügbar. Mit kitkat bin ich da nie glücklich geworden (schlechte performance und andere Macken), aber das 4.3 colorOS jellybean gefällt mir so mega gut, dass ich kein anderes os mehr haben will! Die performance des 7a schlägt benchmark technisch momentan alles! Über 36k bei antutu und 20k bei 3d-mark. Die Camera ist supi gut und der sound ist auch ultra gut; also momentan gibt es für mich kein besseres smartphone, liegt aber auch ganz stark am wunderbaren ColorOS!

MfG

Mmm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

02.06.2014, 07:20:18 via App

Zoran Vranesevic

Ich habe zwar nicht das g3

Ach was, gibt's ja auch noch gar nicht zu kaufen. :)
Ich persönlich würde das LG G3 nehmen, weil ich mit dem G2 schon so gute Erfahrungen gemacht habe.

Mmm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2014, 20:17:55 via Website

Ich stelle mir zur Zeit die selbe Frage.

Momentan tendiere ich zum Find 7. Das Aussehen und die Unterstützung von Cyanogenmod finde ich besser. Für LG spricht, dass es eine bekannte Marke ist = mehr Sicherheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2014, 18:20:14 via Website

Ich habe auch LG G2 und es funktioniert gut aber ich hätte gerne LG G3 kauffen.

LG G3 ist viel besser als LG G2 und auch besser als die meisten Android-Handys. Das Laser-Autofokus-System ist einzigartig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

04.06.2014, 20:02:51 via App

Auch ich stelle mir die selbe Frage. Beim Find 7 scheint zumindest bei der A-Version die Kamera nicht die Beste zu sein. Zumindest wenn man dem Forum auf der Opposeite trauen darf. Es fehlt halt u.a. der Bildstabilisator. Klar für Oppo spricht für mich die Schnellladefunktion. Auch das Display dürfte größer sein, da das Oppo nicht die meiner Meinung nach hässlichen On-Screen Tasten hat. Optisch gefällt mir das neue G3 aber total gut. Vielleicht müssen wir uns einfach beide holen...;-)

— geändert am 04.06.2014, 20:04:13

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

04.06.2014, 20:03:35 via App

Zoran Vranesevic

Ich habe zwar nicht das g3 aber das find 7a und bin damit superglücklich! Es gibt vom Hersteller viel Unterstützung für CustomROMs und mitlerweile sind schon etwa eine Hand voll frei verfügbar. Mit kitkat bin ich da nie glücklich geworden (schlechte performance und andere Macken), aber das 4.3 colorOS jellybean gefällt mir so mega gut, dass ich kein anderes os mehr haben will! Die performance des 7a schlägt benchmark technisch momentan alles! Über 36k bei antutu und 20k bei 3d-mark. Die Camera ist supi gut und der sound ist auch ultra gut; also momentan gibt es für mich kein besseres smartphone, liegt aber auch ganz stark am wunderbaren ColorOS!

MfG

jaaa ich weiss jetzt nicht ob das sin schreib-, gednken- oder ein anderer-fehler ist aber das: Zuden gibt es vom Hersteller viel unterstützung für Custom Rom's,
da musste ich schmunzeln.

und ja, benchmarks sind so ne sache^^
ich glaube keiner hier im forum der ein nexus 4/5 hat würde sagen das es ein flüssigeres handy gibt.
benchmarks zeigen die theoretischen werte, denn praktisch sieht es wieder ganz anders aus.

ich würde zum G3 greifen, ich habe bis jetzt gute erfahrungen mit LG gemacht, sind zwar etwas langsam mit den updates, aber mal ehrlich ob man jetzt ein update 1,2 oder 3 monate später als ein nexus bekommt ist ( mir persönlich) nicht wichtig.

Zur info ich habe den vorgänger des vorgängers des G3

— geändert am 04.06.2014, 20:08:11

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

04.06.2014, 20:32:32 via App

Ich habe das find 7a und bin total begeistert. Die 1gb ram weniger merkt man nicht.

Der Preis ist natürlich enorm für das g3. Im Prinzip bezahlt man nur den Namen.

Da es aber keine Vergleiche gibt dürfte es schwer werden für ein Resümee.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

05.06.2014, 05:21:45 via App

Danke dir für die Antwort

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

05.06.2014, 05:22:11 via App

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

05.06.2014, 05:24:01 via App

Ich tendiere auch zum find 7. Aber hatte auch noch nie ein no Name Handy. Denke aber ich gehe das Risiko ein. Danke nochmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.06.2014, 05:59:34 via App

Sa Bo

Der Preis ist natürlich enorm für das g3. Im Prinzip bezahlt man nur den Namen.

Nein, man zahlt für Vertrieb, Service, Urheberrecht etc. pp.

Zudem schafft Oppo hierzulande keine Arbeitsplätze.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.06.2014, 06:00:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

05.06.2014, 21:22:13 via App

Carsten M.

Sa Bo

Der Preis ist natürlich enorm für das g3. Im Prinzip bezahlt man nur den Namen.

Nein, man zahlt für Vertrieb, Service, Urheberrecht etc. pp.

Zudem schafft Oppo hierzulande keine Arbeitsplätze.

Herzliche Grüße

Carsten

Lg macht das wohl? Wo denn?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.06.2014, 22:20:20 via App

im LG deutschland center

in der reparaturfirma die LG handys repariert usw
und auch indirekt bei den verkaufsstellen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

06.06.2014, 06:39:32 via Website

ich stelle mir gerade die selbe frage,...

habe mein 7a zurück geschickt und könnte dafür mein geld wieder haben (oder ein ersatzgerät,...). habe aber ein wenig die befürchtung, dass das ersatzgerät genau die gleichen fehler haben wird,... in einem anderen forum wird genau das berichtet,...
vom 7a generell war ich begeistert. wenn nur eben die kleinen bugs nicht gewesen wären.

mein größtes problem ist halt, dass das G3 erst zum monatsende ausgeliefert wird und ich gerade ganz ohne bin,...

noch was zum 7a: wie gesagt, das gerät an sich ist super! aber ich habe auch ein wenig das gefühl gehabt, dass da irgendwie noch ~5% zu einem wirklichen high-end-gerät fehlten. woran es genau lag, kann ich nicht sagen. eben nur so vom gefühl her. und was mir sehr gefehlt hat beim 7a war etwas in richtung bildstabilisator in der kamera. ein bild zu verwackeln, war da sehr einfach. da war das bei meinem "alten" asus padfone infinity eindeutig besser!

zum G3 und dem laser: dieser funktioniert anscheinend nur auf die ersten ~40 cm! ist daher ziehmlich unnütz,... (für mich zumindest). wie ist es denn mit den on-screen-tasten? verschwinden die nach unten, wenn man z.B. ein e-book liest oder surft? oder bleiben die "steif und fest" auf dem bildschirm? ein echter nachteil in meinen augen.

naja, beide geräte haben ihre vorteile, aber auch nachteile.

— geändert am 06.06.2014, 06:42:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.06.2014, 06:49:48 via App

Sa Bo

Lg macht das wohl? Wo denn?

Die LG Electronics Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Ratingen und beschäftigt nach meinem Kenntnisstand mindestens 400 Mitarbeiter.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.06.2014, 06:50:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

06.06.2014, 07:12:41 via App

Eduard U.

wie ist es denn mit den on-screen-tasten? verschwinden die nach unten, wenn man z.B. ein e-book liest oder surft? oder bleiben die "steif und fest" auf dem bildschirm? ein echter nachteil in meinen augen.

Wenn der Programmierer der App seine App an Smartphones mit Onscreentasten angepasst hat, dann verschwinden die Tasten. zB bei Spielen, Videos, Bücher, ...

— geändert am 06.06.2014, 07:13:04

Antworten

Empfohlene Artikel