Samsung Galaxy S3 mini — Akkuproblem: Handy zeigt Status falsch an

  • Antworten:1
Lena Stuven
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2014, 21:49:35 via Website

Hallo ihr Lieben,
ich habe in letzter Zeit große Probleme mit dem Akku meines Samsung Galaxy S3 Mini. Es begann alles vor ca. einem Monat damit, dass es sich schon bei 10% ausschaltete. Kurz darauf ging der Akku praktisch grundlos wesentlich schneller leer. Zudem hatte ich manchmal das Problem, dass sobald ich mein Handy sperrte und einige Minuten später wieder entsperrte, bis zu 30% Akku verloren gegangen waren. Ich kaufte mir einen neuen Akku in der Hoffnung, dass hier das Problem läge, doch mit dem neuen Akku das gleiche Programm. Vor einer Woche setzte ich mein Handy wieder auf die Werkseinstellung zurück. Nun hatte mein Handy wieder eine normale Akkulaufzeit, schaltete sich jedoch abends wieder bei 15 % ab. Dann startete es sich jedoch direkt neu und zeigte mir 4 % Akkustatus an. Dies wiederholte sich in den letzten Tagen, mal bei 60%, mal bei 80, also ganz unterschiedlich. Heute hatte ich noch ca. 57%, als es sich ausschaltete und dann wieder anging. Wieder nur 4%. Als ich es ausmachte und wenig später wieder einschaltete, hatte ich wieder 40%. Ca. 20 Minuten später startete sich das Handy wieder neu und zeigte mir daraufhin 2% an. Nachdem ich es entsperrt hatte, startete es sich wieder neu, und so ging das ca. 5 Mal. Kann jemand von euch sich das erklären oder weiß, wie ich das Problem lösen könnte? Ich möchte mein Handy nur ungern einschicken, da ich mehr oder weniger darauf angewiesen bin.
Danke schon mal im Voraus! :)

— geändert am 27.05.2014, 23:07:57

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.05.2014, 22:27:45 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und gestalte deinen Threadtitel noch etwas aussagekräftiger, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten