Was ist ein multirom support?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.954

27.05.2014, 12:43:49 via App

hallo, liebe community.

ich sollte mir einen neuen kernel besorgen mit den knock features von LG für mein N5.
da ich aber die Dirty Unicorn Rom draufhabe( super empfehlung chris) brauche ich einen der meine rom unterstützt finde aber keinen der spezialisiert auf meine rom ist. und irgendwann fand ich diesen kernel mit multirom unterstützung

aus dem wort mit multi( also mehr/mehrere ) und rom kann ich mir denken das der kernel mehrere roms unterstützt, finde aber keine genauen angaben. hier der link: http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/orig-development/kernel-bricked-kernel-hammerhead-t2524557

und hier jetzt meine frage: kann ich einen multirom kernel für jede rom verwenden?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

27.05.2014, 17:54:23 via App

Es verträgt sich nicht jeder Kernel mit jeder Rom, aber generell würde ich sagen, Sicherung machen und testen

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

27.05.2014, 19:28:40 via App

Multirom heißt, dass du mehrere roms parallel installieren kannst

Schau dir mal die app an: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tassadar.multirommgr

In der Beschreibung ist auch ein Link zu dem entsprechenden xda Thread.. ;)

Auch eine Empfehlung von mir.. ;) (danke übrigens :) )

(nandroid vorher nicht vergessen)

— geändert am 27.05.2014, 19:28:59

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

01.02.2015, 20:43:34 via App

Wenn ich die MultiRom Recovery installiere, bleibt dann meine alte trotzdem oder wird diese ersetzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.02.2015, 20:44:51 via App

Wird bestimmt ersetzt

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.02.2015, 21:05:44 via App

Für MultiROM wird ein spezielles TWRP plus Erweiterung für MultiROM-Support installiert.

Aber das steht ja alles auch im entspr. Thread bei XDA erklärt... :$

— geändert am 01.02.2015, 21:06:00

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

01.02.2015, 21:09:26 via App

Klaus T.

Für MultiROM wird ein spezielles TWRP plus Erweiterung für MultiROM-Support installiert.

Aber das steht ja alles auch im entspr. Thread bei XDA erklärt... :$

Wird dann wenn ich TWRP schon drauf habe sozusagen nur eine Erweiterung hinzugefügt oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.02.2015, 21:14:34 via App

Das wird sicher ersetzt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

01.02.2015, 21:33:48 via App

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Nutzung von MultiRom mein Smartphone kaputt geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.02.2015, 21:48:52 via App

Physisch kaputt? Unwahrscheinlich.

Wie gesagt, dass ist ein spezielles TWRP. Das vorhandene wird ersetzt.

— geändert am 01.02.2015, 21:49:54

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.02.2015, 22:12:47 via App

Aber elektrisch kaputt, da gibt es sicher eine Wahrscheinlichkeit. Aber wie soll man die ausdrücken? In %?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.02.2015, 23:12:36 via Website

Elektrisch kaputt? Wie könnte das gehen? Wenn man zu langsam flasht....oder zu schnell? :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.02.2015, 08:55:56 via Website

ja sowas meine ich damit ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

02.02.2015, 11:44:55 via App

Ich denke so 1 Prozent, falls das Gerät dabei runterfällt und das Display bricht oder sowas😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

02.02.2015, 11:58:53 via App

Wenn man während dem flashen so aufgeregt ist, dass einem das Smartphone aus den schweißgebadeten Fingern entgleitet, dann besteht eine Gefahr ;)

— geändert am 02.02.2015, 11:59:17

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel