Hot Spot für Dummies

  • Antworten:2
Hans Aigner
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2014, 12:26:26 via Website

Hallo!

Ich bin Smartphone-Anfänger und hab damit Probleme!

Mir ist die Sache mit den "Hotspot" völlig unklar.

Also: Ich habe ein Samsung Galaxy S5360 nur mit einer Prepaid-Karte von Congstar. Nur für Telefon und SMS. Nicht für Daten.
Zu Hause habe ich Wlan und das geht einwandfrei mit dem Smartphone.

Was ist dann eigentlich "Hotspot"???????

Komme ich da unterwegs oder z.B. in Kaufhäusern oder MC Donalds oder so auch in`s Internet ohne Kosten?

Ich habe "What´s app" drauf - aber unterwegs geht´s nicht.
Was ist dann ein "Mobiler WLAN-Hotspot)

Kann mich da jemand einfach und verständlcih aufklären oder muß i mich jetzt doch schon zu den "Senioren" bekennen?

Danke!!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.05.2014, 12:46:04 via Website

Hallo Hans,

ich habe dich mal in den Allgemeinen Android Bereich verschoben, da dein Thread hier besser passt.

Zu deiner Frage: Ein HotSpot ist ein öffentliches WLAN. Wenn du dich in ein solchen einloggst, wird eine Website geöffnet in der es weitere Informationen bezüglich Kosten gibt. Es gibt kostenfreie und kostenpflichtige Hotspots und so pauschal kann man das leider nicht sagen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

27.05.2014, 12:51:09 via App

ein hotspot ist eine verbindung von 2 geräten. wenn du auf dem einen mobiles internet hast dann kanst du das 2te gerät verbinden und so auch ins internet. du gehst also sozusagen mit deinem handy über das internet des anderen

um im mc donalds das internet nutzen zu können, musst du dich nur mit dem wlan verbinden.

— geändert am 27.05.2014, 12:51:46

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten