Samsung Galaxy S4 mini — Fehler "Oberfläche angehalten" beim Home-Button, anstelle Task-Übersicht

  • Antworten:4
CHE
  • Forum-Beiträge: 16

27.05.2014, 11:14:18 via Website

Hallo Forum,

ich bekomme leider seit einer Woche die Fehlermeldung "Oberfläche angehalten", wenn ich über den Home-Button in meine Task-Übersicht wechseln will bzw. wenn ich schnell von App zu App wechseln will.

In verschiedenen Forum ist meist eine spezifische App Schuld. Ich habe mit "Addons Detector" die zuletzt aktualisierten / installierten Apps ausfindig gemacht und im Anwendungmanager deinstalliert. Leider ohne Erfolg.

Eine echte Anleitung zur Problemlösung habe ich nur in der Kategorie "Touchwiz-Start angehalten" gefunden. Ist das eine andere Bezeichnung für mein Problem? Touch-Wiz-Link:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2061-samsung-galaxy-s4-touchwiz-start-angehalten-loesung#.UnJu1MvenqB

S-Planner deaktivieren / vereinfachter Modus / Ausschalten und Akku entfernen blieb alles ohne Erfolg.

Es bleibt "TouchWiz Start im Anwendungsmanager stoppen und Daten löschen" oder der Factory-Reset. Bevor ich diese beiden letzten Punkte probiere, wüsste ich gerne, ob es noch eine Alternative gibt.

Danke Euch,
Christian

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

27.05.2014, 19:25:24 via App

hast du gerootet? So wie du es beschreibst, wirst du um einen factory-reset nicht rumkommen

Antworten
CHE
  • Forum-Beiträge: 16

27.05.2014, 20:54:11 via Website

Nein, kein Root. Was ist mit 'TouchWiz' stoppen?

Kann das etwas mit meinem Problem zu tun haben?

Danke Dir,
Christian

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

28.05.2014, 06:48:40 via App

oberfläche = touchwiz, von daher bezweifle ich, ob das Sinn macht. einen Versuch ist es wert, wenn du danach eben auch ein reset in kauf nimmst.

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

10.07.2014, 23:14:02 via App

Factory Reset, aber du kannst die Prozesse anhalten wenn du gefragt wirst. Das macht nichts aus, aber um ein Factory Reset kommst du leider glaube ich nicht rum.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten