Sony Xperia Z1 Compact — Keine Benachrichtigungen bei whatsapp

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2014, 11:13:28 via Website

Hallo liebe Community,

neues Handy, neue Probleme. Seit einer Woche besitze ich ein Sony Xperia Z1 compact. Bin eigentlich rundum zufrieden, passt sogar noch auf dem Fahrrad in die Hosentasche ohne Kastrationsängste... SRY, off topic.

Was mich jetzt aber massiv ärgert ist, dass ich über whatsapp (ja - ich benutze whatsapp...) keine push notification, sprich keine Benachrichtigung bekomme. Bzw. bekomme ich diese denn und wenn mal sporadisch oder nur wenn ich gerade die Anwendung offen habe. Teilweise bekomme ich die Benachrichtigung erst bis zu einer 3/4 Stunde später, was bei mir den Sinn einer Sofort-Nachricht etwas verfehlt...

Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben. Was ich bis jetzt schon gelesen habe ist, dass es vermutlich damit zusammen hängen könnte, dass das Telefon kurz nach der ersten Inbetriebnahme sofort auf 4.4.2 upgegraded wurde. Bei den Einstellungen bin ich mir recht sicher, dass diese okay sind.

Also, zusammengefasst: liegt es am Android OS, am Handy oder am whatsapp?

Vielen Dank schon mal im Voraus für zahlreiche Bemerkungen und viele Grüsse
Arndt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

27.05.2014, 22:33:23 via Website

Kenne mich mit WA nicht aus. Es gibt aber mit 4.4.2 ab und an wohl Probleme. Kann Dir aber nichts näheres sagen. Suche mal im Internet. Ich meine da gibt es ab und an Probleme mit der Google Cloud - die dafür in der Regel von den Apps verwendet wird. Ist auch mit Hangout auf diversen Telefonen mit 4.4.2 bei mir zumindest so.

Wenn Du den Stamina Mode benutzt (generell oder ab einer bestimmten Restkapazität des Akkus) - musst Du WA bei den Ausnahmen hinzufügen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

27.05.2014, 22:38:12 via App

Kann es sein, dass du den stamina modus an hast? Wenn ja einfach in den Energieoptionen ausschalten oder whatsapp in die ignorierliste reinpacken

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2014, 22:20:51 via Website

Habe absolut die gleichen Probleme, sehr ärgerlich... Bekomme FB notifications auch nur daheim... Einstellungen passen aber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.06.2014, 22:25:37 via App

Also hatte mal auch das Problem...Ich hab mir die App Push Notification fixer im Playstore runtergeladen und danach ging es wieder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2014, 14:09:53 via Website

Hallo,

vielen Dank für die Lösungsansätze.

Stamina-Modus habe ich nicht eingeschaltet, bzw. habe das auch ausschliessen können. Trotz Haken bei WA im Stamina-Modus auch keine Benachrichtigungen. Bin aber auch der Meinung, dass der Stamina-Modus mit WA als Ausnahme nicht wirklich sinnvoll ist.

Die App Push Notification fixer hat bei meinem S1 und google Hangouts, telegram etc. auch nie fuktioniert, daher bin ich skeptisch. Werde es aber trotzdem nochmal versuchen und hier bescheid geben.

Gruss aus Basel
Arndt

— geändert am 03.06.2014, 14:32:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

03.06.2014, 15:13:17 via App

geht ser auch ohne root? ich hab zwar ein One Mini aber das gleiche Problem :D generell bekomme ich über whats app nur selten Benachrichtigungen...und von snapchat nur im WLAN :( LG Matthias:)

— geändert am 03.06.2014, 15:13:37

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2014, 09:24:34 via Website

Guten Morgen,

ich habe gestern die App "Push Notification Fixer NO ROOT" installiert, meiner Meinung nach ohne merkbaren Erfolg.

Die letzte Benachrichtigung habe ich ganze 52 Minuten später bekommen als abgeschickt.

Ich möchte einfach nur ungerne mein Diensthandy rooten oder dergleichen, vermutlich werde ich es umtauschen und mir wieder ein Samsung zulegen.

Antworten

Empfohlene Artikel