Google Nexus 5 — Nexus 5 zeigt nur bekannte Wlan's

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2014, 00:55:42 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Nexus5 und zwar zeigt dies nur Wlan Netzwerke mit denen es schon verbunden war.

Ich kann auf scannen gehen wie ich will, es zeigt nur die 4 bekannten Netzwerke an, hat jemand eine Idee?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.05.2014, 07:53:24 via Website

Guten morgen und Willkommen im Forum ;)

ich gehe mal davon aus du suchst nach einem Bestimmten Netzwerk?
Weist du ob dieses Netzwerk denn Sichtbar ist (Router Einstellungen) - wenn nicht kannst du es nicht sehen.
Kannst du das Netzwerk mit anderen Geräten sehen/erreichen?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

27.05.2014, 11:21:35 via App

Ansonsten das Gerät mal neu starten, Cache löschen etc...

Oder die ssid manuell eingeben ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2014, 11:26:26 via Website

Hallo, danke für die Antworten aber Neustart bringt auch keine Abhilfe, alles schon versucht ;(.

Ich suche eigentlich kein betsimmtes Netzwerk.
Aber wenn ich unterwegs bin und ein Öffentliches Wlan nutzen möchte, kann ich das leider nicht da es mir nicht angezeigt wird.

Mein Nexus7 zeigt alle verfügbaren Wlans in Reichweite an also es gibt hier einiges.

Welchen Cache meinst du denn Marian?

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

27.05.2014, 11:52:10 via App

Via recovery den gesamten, alternativ wurde ich den "Einstellungsspeicher" mal löschen... Evtl hilft das was...

Insgesamt ne komische Sache dass es bekannte Netzwerke findet, fremde aber nicht... Hab ich jetzt so auch noch nie gehört :-D

Hast du evtl. die Frequenz auf 5ghz Netzwerke eingestellt?

Ansonsten fällt mir jetzt so spontan auch nichtmehr wirklich was ein... :-/

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2014, 12:00:53 via Website

Es findet nicht nur die bekannten, es zeigt auch bekannte Wlans an die nicht in reichweite sind (mit denen es schon verbunden war) :(.

Frequenz steht auf Automatisch hatte auch schon auf 2,5ghz und 5ghz gesetzt auch kein Unterschied :(.

Und wie geht das mit dem Einstellungsspeicher?

— geändert am 27.05.2014, 12:18:58

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

27.05.2014, 12:43:30 via App

Menü - Apps - alle

Und da dann "Einstellungsspeicher" suchen, drauf tippen, dann Cache bzw. Daten löschen...

Oder unter Speicher mal den gesamten Cache löschen...

##4636## im Dialer eingeben, und da unter Wifi mal "rumspielen"

So jetzt bin ich mit meinem Latein endgültig am Ende :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

27.05.2014, 13:00:02 via App

hast du irgend eine rom drauf?

wer weiss vlt. hast du mal ein bischen in den einstellungen rumgetippt und soetwas erwischt wie: nur gekoppelte netzwerke anzeigen?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

27.05.2014, 17:52:56 via App

Genau das gleiche Problem hatte ich mit der Stock Rom auch, bin aber sowieso umgestiegen, deswegen weiß ich leider auch keine Hilfe

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2014, 23:13:12 via Website

Marian W.

Menü - Apps - alle

Und da dann "Einstellungsspeicher" suchen, drauf tippen, dann Cache bzw. Daten löschen...

Also ich habe Einstellungen > Apps > Alle > Rechts oben die 3 Punkte und da auf App-Einstell. zurücksetzen gedrückt.

Jetzt geht es wieder! Danke für die Tipps.

Ich habe das ganz "normale" Android drauf keine andere rom ;).

Antworten