Slide Bildergallerie, wie macht man das ?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.05.2014, 20:41:39 via Website

Hallo ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer guten Anleitung für eine Screen-Slide App.

Leider konnte ich bisher nichts wirklich gutes finden .

Die App soll einfach nur das Bild wechseln wenn man über den Bildschirm streicht.

___________________________________________________

Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke im voraus,

ANDROID DEV :)

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

27.05.2014, 08:35:51 via Website

Leider konnte ich bisher nichts wirklich gutes finden .

Dann wird sich jetzt Android- Dev- Team .... "komisch" fühlen müssen.

Begründung.
In den API- Demos ist ein Demo (gutes! tut) dafür zu finden. ;)

LG
Georg

— geändert am 27.05.2014, 08:37:27

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

27.05.2014, 22:35:07 via Website

Warum so kompliziert? ;)
Ich habe einfach ein HorizintalscrollView erstellt und dort ImageButtons eingefügt.
Dann habe ich die größe der Bilder angepasst (also FullScreen), und den ImageButton-"Background" in der XML Datei auf "null" gesetz.

Jetz kann man noch die SlideBar oder ScrollBar ich weiß nicht genau wie man das nennt entfernen und die Galerie läuft fast wie in dem oberen Link von developer.android beschrieben - auf jeden Fall funktioniert es wie ich es wollte.:D

Lg,

-ANDROID DEV :)

Antworten