Sony Xperia Z1 — sony experia z1 schaltet sich immer von selber an und wieder an

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2014, 18:38:19 via Website

Hallo Leute,
mein experia z1 schaltet sich komischerweiße immer an und wieder aus
ich muss nach den "Neustart" allerdings keinen pin oder puck eingeben das irritiert mich dabei
alles hat damit angefangen das ich es wegen Tiefenentladung beim Händler abgegeben habe.
Da mir aber vor kuzem erst der Display gerissen ist muss ich das zuerst austauschen bevor ich es beim Händler wieder abgebe.

Kann mir da mit dem Ein und Ausschaltproblem vil jemand helfen?

Danke im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

27.05.2014, 05:47:21 via Website

Hallo Michael.

Sehr merkwürdig und nicht so richtig nachvollziehbar... Die Frage könnte auch sein, was hat der Händler mit dem Z1 gemacht? Falls du noch weißt, was Du vor der Abgabe beim Händler für eine Android- oder gar Build-Version hattest, würde ich das mal mit den jetzigen Angaben unter den Einstellungen vergleichen. Möglich ist ja, dass die ein Update (nicht sauber) aufgespielt haben.

Wenn da nichts ersichtlich ist, würde ich das Gerät einem Werksreset unterziehen oder ´ne Reparatur über PC Companion durchführen.

Beste Grüße - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

27.05.2014, 22:07:49 via Website

Evtl. hat der Handler dein Gerät gegen ein anderes "Refurbischtes" Gerät getauscht. Überprüfe mal die IMEI des Telefons in den Einstellungen oder durch *#06# auf dem Telefon Ziffernblock mit denen auf dem (hoffentlich vorhandenen) Original Karton oder der Original Rechnung.

Antworten

Empfohlene Artikel