Warum Google nicht :// suchen kann

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

26.05.2014, 11:44:48 via App

//EDIT:
Sorry wen das im falschen Forum ist
:)
//EDIT ENDE!
Hallo Community,
ich wollte mal fragen warum man bei Google kein :// suchen kann (herausgefunden weil: ich wollte gucken wie man einen eigenen :// prefix erstellt) wenn ich z.B. schreibe eigenes :// erstellen wird wohl wie es aussieht "eigenes" und "erstellen" gesucht also wird "://" komplett ignoriert!

-Sefa

— geändert am 26.05.2014, 11:45:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

26.05.2014, 11:52:31 via App

Na ja, google indiziert Hallo Worte und Zahlenfolgen. Aber eben nicht beliebige Zeichenfolgen. Eventuell solltest Du :// mal übersetzen in Klartext. Meinst Du den Part der davor steht? Also sowas wie http, ftp,rtp usw? Das wäre dann ein Protokoll. Und das kannst du meines Wissen nicht einfach so erfinden. Da gibt es ein Standardisierungsgremium für. Oder habe ich deinen Suchwunsch falsch verstanden?

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.05.2014, 21:12:12 via App

Bernhard

Na ja, google indiziert Hallo Worte und Zahlenfolgen. Aber eben nicht beliebige Zeichenfolgen. Eventuell solltest Du :// mal übersetzen in Klartext. Meinst Du den Part der davor steht? Also sowas wie http, ftp,rtp usw? Das wäre dann ein Protokoll. Und das kannst du meines Wissen nicht einfach so erfinden. Da gibt es ein Standardisierungsgremium für. Oder habe ich deinen Suchwunsch falsch verstanden?

Bernhard

Ja ich wollte ein Protokoll erstellen, nur teamspeak3 hat auch ein protokoll (ts3server://) irgendwie muss das ja gehen

— geändert am 27.05.2014, 21:12:33

Antworten

Empfohlene Artikel