Android App suche für externe platte am Router.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2014, 20:53:13 via Website

Hallo zusammen....
Suche eine App die automatisch meine Daten wie Fotos/Musik/Mail usw über meinem Router ( Speedport 723v typ b) zur externe übermittelt über wlan. Ich habe zwar eine App und mache dieses dann mit ftp, aber ich suche etwas was automatisch geht. So das ich eine zeit einstellen kann zb abends von bis? Meine daten dann über Wlan zur externe gehen ohne dies 1x
wöchentlich zu tun. Wie eine eigene Cloud so denke ich es mir. Es geht mir nur um die daten nicht um die Apps....alles was ich auf meinem Samsung-Tablet gt-p5200 drauf habe, dieses auch auf die externe wieder zu finden ist.
Kann mir jemand helfen dabei? Wenn möglich natürlich auch eine App die kostenlos ist...wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen rest Sonntag Abend. Gruß Frans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.05.2014, 20:58:53 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Schau dir mal Foldersync an, hier kannst du automatische und zeitgesteuert auch mit Ordnern per ftpsynchronisieren.

Edit : ich habe deinen Thread auch mal in unseren Apps-Bereich verschoben

— geändert am 25.05.2014, 21:02:29

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Franciscus van D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2014, 10:29:46 via Website

Hi zusammen und guten morgen. Ich habe mir denn rat von Andy die App Foldersync runter geladen und verbindung steht. Nun ist aber ein Denkfehler meiner seitz....irgendwie steh ich auf die schnur und komm net weiter. Wie gesagt Verbindung zur externe steht und kann zu jedem ortner zugreifen. Nun möchte ich das ortner zb bilder vom tablet nun die bilder zum ortner bilder der externe sendet. Und hier bleib ich nun hängen. :-((
Was muss ich nun eingeben das es geht....

Remote Ordner?
Lokalen Ordner?

Synchronisations Art?
1)zu Lokalen Ordner
2)zu Remote Ordner
3)zwei wege Synchronisation

???????? Nun weis ich nicht weiter...bitte um hilfe. Danke Gruß Frans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.05.2014, 13:45:55 via App

der lokale Ordner ist der auf deinem Phone, der remote Ordner auf deiner Festplatte.
Zweiwege Synchronisation bedeutet, dass alles was du am Phone oder der Festplatte entfernst, auch auf der anderen Seite entfernt wird.

ich lade bei mir one way alles auf meine Festplatte.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Franciscus van D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2014, 14:11:52 via Website

Ahhh nun wieder schlauer bin...man man die Technik läßt grüßen. Ich bin da absolut net weiter gekommen. Danke dir Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2014, 20:15:06 via Website

Hi Andy
ich brauche nochmal deine hilfe bitte.
Wenn ich nun den ortner angebe wo es geholt werden soll ( lokal - tablet- ortner bilder ) und den ortner externe (Remote- große platte-ortner bilder) muss ich nochwas eingeben? Der fragt mich auch nach ssdi oder ssid wie das heist....muss da auch was rein? Also alles soweit ok...nur er überträgt nix....hmmmm

Vielen lieben dank....Gruß Frans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.05.2014, 20:41:55 via Website

unter Verbindung musst du nur Häkchen bei "verwende WLAN" setzen.
Die SSID und das Passwort wird nur benötigt, wenn das WLAN eingeschaltet werden soll.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Franciscus van D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.05.2014, 21:10:34 via Website

Blödsinn... du kannst bei den SSID Feldern eingeben, in welchen WLAN-Netzen der Upload erlaubt bzw. nicht erlaubt werden soll... Sorry, hatte das anders in Erinnerung

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Franciscus van D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.05.2014, 07:37:32 via Website

Hi und guten morgen/tag.
Also irgendwie bin ich zu blöd dazu oder was anderes. Bis jetzt alles ok in meinen Augen...also...
Verbindung zur Externe....steht
Von ortner zu ortner .....steht
Sagt mir auch nicht das ein fehler irgendwo ist....
Auf zeit einstellen geht auch....steht
Auch schon beide ortner den gleichen Namen gegeben....
Übertragung läuft also synchronisiert zeigt er an,aber nix....nicht eine einzige datei oder ortner kommt von a nach b. Ich werd bekloppt echt....das kann doch nicht so schwer sein. Kopf kaputt .... heut ist erstmal pause. Was mach ich nur falsch? Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Muss dazu sagen ich mache das alles vom Tablet aus, da ich keinen Rechner mehr besitze. Sonst würde ich Fotos hier rein stellen wie die einstellungen bei mir aussehen, nur das geht einfach nicht. Frage...muss auf der Externe eventuell eine Verknüpfung sein mit einem Programm eventuell?
Gruß Frans

Antworten

Empfohlene Artikel