Google Nexus 5 — Wackelkontakt beim Laden

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

25.05.2014, 14:33:59 via Website

Hi Leute,

seit einigen Tagen scheint der Micro-USB-Anschluss meines Nexus 5 einen Wackelkontakt zu haben. Die Verbindung wird immer wieder unterbrochen, wenn man leicht ans Kabel stößt bspw. Hat(te) jemand ähnliche Probleme? Auf Einschicken habe ich echt keine Lust :-(

Danke und Grüße
David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

27.05.2014, 00:42:50 via App

Versuch mak einen andren kabel. Die Kabel sitzen unterschiedlich "eng". Ansonsten qi, falls du keine Lust aufs einschicken hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

27.05.2014, 07:18:50 via App

Das Einschicken ist echt einfach. Du musst erst dein defektes Gerät senden, wenn du dein Austauschgerät bekommst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

28.05.2014, 14:45:12 via Website

Danke für die Antworten. Es liegt definitiv am Gerät, da der Fehler bei mehreren Kabeln auftritt. Lediglich ein Kabel sitzt enger und mit dem klappt's. QI ist keine Lösung, da ich auch Daten übertrage und im Auto ein KFZ-Ladegerät nutze. Außerdem lade ich das Nexus an verschiedenen Stellen im Haus (Bett, Schreibtisch, ...)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einschicken gemacht? Wie lange dauert so eine Reparatur?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

28.05.2014, 14:46:10 via App

Repariert wird es nicht. Du bekommst sofort ein neues.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

28.05.2014, 15:14:59 via App

Wieso sollte das kein Garantiefall sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

28.05.2014, 15:29:07 via App

das ist schon etwas länger Herr,da hatte ich das selbe Problem, bin zum laden xxx die haben das eingeschickt und siehe da kam deswegen ein kostenvoranschlag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

28.05.2014, 15:40:45 via App

Kommt jetzt drauf an ob die erkennen ob du "mechanisch" auf den Port eingewirkt hast, und er daher defekt ist, oder ob es andere Gründe hat... Du kannst Glück haben, aber bei Micro USB Ports kann es gut sein dass dir der Garantie Anspruch verwehrt wird... Bei meinem Desire damals war das garkein Problem, bei Samsung (Vodafone/arvato?!) dagegen gab's ewigen Stress...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

28.05.2014, 15:46:42 via App

Ich denke Google tauscht das Handy schon aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.05.2014, 16:02:13 via Website

Ich hatte mein lenovo Tablet recht neu und hatte auch Ladeprobleme.
Bin zum Baseshop gegangen:
Ursache mechanische Einwirkung, Stecker verbogen !
Habe bei 9 € nicht lange diskutiert. Das neue Kabel ist viel länger und stabiler!.
Die Schwachstelle ist da, wo der Metallstecker ins Gummi übergeh!
Ich musste auch immer drauf drücken, sonst wurde das Laden unterbrochen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

28.05.2014, 18:45:47 via Website

Super, vielen Dank euch allen. Werde euch auf dem Laufenden halten, falls es was Neues gibt.

Antworten

Empfohlene Artikel