Welche Custom Rom für mein G2? (Stand Mai 2014)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

25.05.2014, 14:20:58 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte nun mein G2 flashen wegen massiver Empfangsprobleme. Leider kenne ich mich mit dem Vorgang nicht aus. Ich habe hier das bereits gelesen:

http://www.androidpit.de/forum/602226/how-to-lg-g2-root-custom-recovery-backup-custom-rom-back-to-stock

Bei Teil 4 steht einfach nur, "gewünschte Custom Rom herunterladen". Davon habe ich keine Ahnung. Weder wo ich diese lade, noch welche empfehlenswert ist. Ich bin eigentlich mit dem Stock so schon sehr zufrienden- mir gefällt der Stock-Launcher. Welche Custom Rom ist denn sehr nah an dem Stock Rom gebaut? Kann mir jemand was empfehlen?

Hat außerdem jemand Erfahrung und kann sagen, ob der Empfang nach dem Flashen besser wurde?

Beste Grüße

Mathias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

25.05.2014, 19:10:22 via App

Also für Anfänger ist CyanogenMod zu empfehlen. Die haben auch eine eigene Homepage. Findest du über Google.

Edit:
Hier ist noch ein Thread, wo ich fast alle verfügbaren CustomRoms fürs LG G2 aufgelistet habe: http://www.androidpit.de/forum/603128/custom-roms-fuer-s-lg-g2

— geändert am 25.05.2014, 19:12:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

25.05.2014, 22:41:01 via App

Bevor du eine Custom Rom installieren kannst musst du natürlich vorher rooten und eine Custom Recovery aufspielen. Das funktioniert auch mit 4.4.2, wie genau kannst du meinem Tutorial oder auch der Seite von CyanogenMod entnehmen.

— geändert am 25.05.2014, 22:42:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

26.05.2014, 00:13:08 via Website

Vielen Dank für die Hilfe! :-)
Kann jemand bestätigen, dass mit dieser Custom Rom der Empfang besser wird?

Antworten

Empfohlene Artikel