Eclipse Layout XML Datei wird nicht erstellt

  • Antworten:1
Simon Lindmayr
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2014, 13:01:47 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier (Zugegeben: Stiller "Mitleser" seit einiger Zeit) und komme jetzt gleich mit einem Problem.

Ich versuche gerade Eclipse (Kepler) für Android startbereit zu machen, was jedoch schwieriger als erwartet ist. Ich bin nun so weit, dass alles weitestgehend Funktioniert (Konsolenausgaben usw.), jedoch wird bei mir keine Layout Datei erstellt. Spricht keine main.xml. (Das das ein Bug ist, habe ich schon gelesen, jedoch muss es ja eine Möglichkeit geben, um das hinzubekommen).

image

Ich habe schon ein paar Themen dazu gelesen, jedoch hat das mein Problem nicht gelöst. Ich habe auch einen hacken an create activity gemacht und versucht eine Android Layout Datei selbst zu erstellen. (hier wird einfach keine Erstellt, wenn ich auf finish klicke)

image

Vielleicht stehe ich auch völlig auf dem Schlauch. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße

Simon

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.05.2014, 13:45:07 via Website

Sind alle Komponenten (adb und Plugin) Richtig installiert?
Ertell mal einen File von hand und kopiere ihn in das Verzeichnis rein.
Dann solltest du einen .xml file haben, aber das ist dann halt kein Android Layout sprich keine Designer Oberfläche.
Aber normalerweise sollte das Gehen.

Wenn dir das suchen du Umständlich ist, dann Lädst du dir das ( http://developer.android.com/sdk/index.html) ADT Bundle runter.
Dort befinden sich sie Developertools etc. schon in Eclipe drinne und dort ist alles Konfiguruert, somit sollte das problem auch beseitigt sein

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten