Programmieren und Geld verdienen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2014, 10:00:52 via Website

Hallo!
Ich habe früher öfter mal Programmiersprachen gelernt, na sagen wir mal angefangen zu lernen. Nun interessiere ich mich fürs Programmieren von Apps für Handys/Tablets und frage mich, lieber für iPhone oder lieber für Android programmieren? Oder kann man für beide dieselbe App herstellen?
Kann man damit eigentlich auch was verdienen damit? Macht es Sinn, dass man sich in das Ganze hineinkniet um sich ein paar Peanuts dazuzuverdienen oder ist das eher eine Liebhaberei? Nicht, dass ich mir die großen Millionen erhoffe ;) aber ich bin viel zu Hause aus gesundheitlichen Gründen und suche noch ein paar Verdienstoptionen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.05.2014, 11:08:56 via App

Hallo Remziye

Öffter mal angefangen wird nicht reichen. Die gesundheitlichen Probleme sollten deshalb auch nicht den mentalen Bereich belasten.
Identische App`s für IPhones und Android Phones sind grundsätzlich möglich. In deiner Situation könnte ich mir aber vorstellen das du dir keine teuren Entwicklertools wie Delphi leisten kannst. Also bleiben eigentlich z.B. noch Android Studio und Eclipse zur nativen App Entwicklung für Android und Eclipse mit Phonegap Plugin zur WebApp Entwicklung für Android Phones und IPhones.
Fang erst mal kleine Sachen an, bis du dir sicher bist das deine App's sehr gut laufen. Danach als freie App's im PlayStore anbieten. Wenn deine App von (genügend) Usern angenommen wird, kann dann eine kostenplichtige Version angeboten werden. Soweit die Theorie. Das einstellen von App's in die Stores ist wohl auch nicht kostenlos, sprich der Entwickler Account.
Nimm dir einfach erst mal Zeit, suche dir ein Entwicklerforum wo richtig was los ist und lies einfach mal mit. (Tutorials, Programmieren, Probleme u.s.w.)
Vor allem sollte es erst mal Spass machen und kein muss sein. :-)

lg

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

25.05.2014, 13:48:27 via Website

Zu erwähnen ist jedoch, dass du gute Ideen brauchst, damit sich deine App von anderen Unterscheidet und besser macht.
Sonst geht deine App irgendwo unter und dann hast du nur ein duzend User.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2014, 15:58:22 via Website

Hallo Remziye,

wenn du willst, können wir zusammenarbeiten. Ich habe ein paar gute Ideen für App Games, extrem einfach, grafisch kein Anspruch und ohne Probleme anpassbar auf deine Programmierkenntnisse. Das Problem ist, ich kann nicht programmieren, ich hab es versucht und es waren reine Schmerzen. Wenn du willst, lass es uns einfach probieren. Ich habe eine Idee, du kannst sie auf dich adaptieren, dann programmieren und danach entscheiden, ob du das Spiel selbst verkaufst oder ich eine Variante bekomme, die ich dann verkaufe oder sage einfach deinen Preis für jede App Spiel Idee die dir gebe. Wäre echt schön, wenn du dich melden würdest.

Gruß

M. Wermter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.05.2014, 16:24:57 via Website

M. Wermter

Hallo Remziye,

wenn du willst, können wir zusammenarbeiten. Ich habe ein paar gute Ideen für App Games, extrem einfach, grafisch kein Anspruch und ohne Probleme anpassbar auf deine Programmierkenntnisse. Das Problem ist, ich kann nicht programmieren, ich hab es versucht und es waren reine Schmerzen. Wenn du willst, lass es uns einfach probieren. Ich habe eine Idee, du kannst sie auf dich adaptieren, dann programmieren und danach entscheiden, ob du das Spiel selbst verkaufst oder ich eine Variante bekomme, die ich dann verkaufe oder sage einfach deinen Preis für jede App Spiel Idee die dir gebe. Wäre echt schön, wenn du dich melden würdest.

Gruß

M. Wermter

Ich würde mich gerne an einem Spiel versuchen. Programmiert habe ich schon ein paar Apps. Ich würde dir gerne eine Nachricht schicken, das ist bei dir aber noch blockiert, weil du zu wenig Forum Beiträge hast. (Stichwort: Millionenzählerthread )

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2014, 16:50:53 via Website

Hallo Sven, Hallo zusammen,

das ist großartig. Bitte versuche entfernt.

Gruß

Matthias Wermter

*Edit By Mod
Mail Adresse aus Spamschutz Gründen entfernt.

— geändert am 25.05.2014, 17:38:55 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

25.05.2014, 17:41:45 via App

Hallo,

ich habe deine Mail-Adresse aus Spamschutz gründen entfernt, falls du von Sven eine PN erhälst, kannst du jederzeit antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.12.2015, 01:25:49 via Website

Hallo Remziye Korner wen du noch interessiert bist schick mir bitte eine email bei mir ist es gesperrt ich kann nur auf deiner email antworten würde mich sehr freuen

Antworten

Empfohlene Artikel