Samsung Galaxy S4 — S4 startet nach Update immer neu

  • Antworten:41
  • Bentwortet
Ben-Luca B
  • Forum-Beiträge: 32

24.05.2014, 19:39:40 via Website

Hallo, ich habe mein galaxy S4 geupdated (sicherheitsupdate 4.4 mit kindermodus USW.) seitdem habe ich das Problem das das Handy meistens nach langer nichtBenutzung beim einschalten des Displays einfach so neustartet. Kann mir einer helfen ???? Handy ist gerootet

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

24.05.2014, 19:52:18 via App

wenns dich so arg stört kannst du einen wipe machen.
aber wie hast du das update bekommen?
du hast doch root?
mit odin geflasht oder wie? :D

— geändert am 02.06.2014, 20:00:54

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Ben-Luca B
  • Forum-Beiträge: 32

24.05.2014, 20:41:31 via Website

Einfach mit kies

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

24.05.2014, 20:42:06 via App

Ben-Luca B

Einfach mit kies

und das mit root :?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tirron
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2014, 21:39:54 via Website

Ich habe offensichtlich das selbe Problem. Müsste zeitlich auch mit dem letzten Update fallen. Ist mir heute mehrfach vorgekommen. Es startet aber nicht so, dass ich auch die PIN neu eingeben muss. Ich werde es die Tage noch weiter beobachten.

Antworten
Ben-Luca B
  • Forum-Beiträge: 32

24.05.2014, 22:43:25 via Website

Ja mit Root , kann mir einer helfen ?

— geändert am 25.05.2014, 21:11:32

Antworten
Tirron
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2014, 10:53:43 via Website

Bei mir wurde es dann doch so nervig, dass ich den Reset auf Werkszustand gemacht habe. Bislang sieht es auch wieder gut aus. Aber ich werde es erstmal ein paar Tage beobachten.

Ben-Luca B

Antworten
Ben-Luca B
  • Forum-Beiträge: 32

01.06.2014, 22:36:08 via Website

Ok.kannst du dann nochmal schreiben ?

Antworten
Marius Mueller
  • Forum-Beiträge: 14

02.06.2014, 02:16:08 via Website

selbes Problem gehabt. Neustart mit Samsung Logo aber keine Sim Pin eingabe.
Reset auf Werkseinstellungen scheint das Problem gelöst zu haben.

habe mein S4 nicht gerootet.

Antworten
Tirron
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2014, 09:46:28 via Website

einige Tage war es gut, dann begannen die Reboots wieder. Manchmal einige Tage nicht, dann auch mal mehrmals am Tag. Mittendrin, ohne, dass man ein Muster erkennen kann. Ein dann doch leider ziemlich verbreitetes Problem der letzten Firmwareversion I9505XXUGNE5. Siehe auch hier: hxxp://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/570129-i9505-stock-rom-20-05-14-i9505xxugne5-4-4-2-dbt.html

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

02.06.2014, 13:01:17 via App

Ja habe das Problem auch. Heute Vormittag 3 reboots und seit 2 Stunden garnix. Mache gleich mal ein Werksreset wenn ich zuhause bin.

Catch me if you can!

Antworten
Der Mann
  • Forum-Beiträge: 15

02.06.2014, 15:00:05 via Website

Tarek LuXX

wenns dich so arg stört kannst du einen wioe machen.
aber wie hast du das upadte bekommen?
du hast doch root?
mit odin geflasht oder wie? :D

Hallo,

hast du schon einmal versucht dich mit deiner Tastatur auseinanderzusetzen?
Bei solchen Posts höre ich nach zwei Zeilen auf zu lesen.

Der Mann

— geändert am 02.06.2014, 15:01:00

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

02.06.2014, 20:03:15 via App

Der Mann

Tarek LuXX

wenns dich so arg stört kannst du einen wioe machen.
aber wie hast du das upadte bekommen?
du hast doch root?
mit odin geflasht oder wie? :D

Hallo,

hast du schon einmal versucht dich mit deiner Tastatur auseinanderzusetzen?
Bei solchen Posts höre ich nach zwei Zeilen auf zu lesen.

Der Mann

Nein habe ich wirklich noch nicht. Ich habe mir nämlich gerade erst eine neue Tastatur aus dem PlayStore geholt, mit der ich noch nicht so zurecht komme wenn ich schnell tippe.
Danke für den Tipp, habe es ausgebessert, aber Sie hätten es auch netter formulieren können.

— geändert am 02.06.2014, 20:06:12

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Der Mann
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2014, 00:20:57 via Website

Tarek LuXX

Der Mann

Tarek LuXX

wenns dich so arg stört kannst du einen wioe machen.
aber wie hast du das upadte bekommen?
du hast doch root?
mit odin geflasht oder wie? :D

Hallo,

hast du schon einmal versucht dich mit deiner Tastatur auseinanderzusetzen?
Bei solchen Posts höre ich nach zwei Zeilen auf zu lesen.

Der Mann

Nein habe ich wirklich noch nicht. Ich habe mir nämlich gerade erst eine neue Tastatur aus dem PlayStore geholt, mit der ich noch nicht so zurecht komme wenn ich schnell tippe.
Danke für den Tipp, habe es ausgebessert, aber Sie hätten es auch netter formulieren können.

OkiDoki,

lange Rede kurzer Sinn:

Zu den Tastaturen: Ich nutze seit vielen Jahren Swype. Man kann aus vielen Sprachen wählen, Sprachen gleichzeitig wählen oder eben schnell umschalten. Wer mehr der "Daumen Tipper" ist, für den gibt es bestimmt auch eine Lösung.
OK, viel Glück,

CU
aus
NRW

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.06.2014, 08:43:40 via Website

ok danke werde ich mal ausprobieren zurzeit nute ich die original google tastatur anstatt die samsung tastatur :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
metti44
  • Forum-Beiträge: 16

04.06.2014, 17:52:08 via App

Hallo.

Ich habe derzeit das selbe Problem. Immer wenn ich den Bildschirm Sperre bootet mein S4 ständig neu.

Einen Factory Reset habe ich schon gemacht und das Problem ist leider nicht behoben worden.

Ich habe auch schon den Akku für eine Stunde raus genommen zusammen mit der sim und der sd card. Ohne Erfolg.

Wenn man in den Einstellungen unter Akku schaut sieht man, dass ständig Abbrüche vorkommen.

Ich habe erst gedacht, dass der Akku vielleicht einen weg hat (erinner mich an die Zeit mit den aufgeblähten Akkus) aber wenn es doch einige mehr betrifft kann es anscheinend nicht daran liegen.

Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Das s4 ist gerootet.

— geändert am 04.06.2014, 17:55:56

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.06.2014, 18:26:49 via App

metti44

Hallo.

Ich habe derzeit das selbe Problem. Immer wenn ich den Bildschirm Sperre bootet mein S4 ständig neu.

Einen Factory Reset habe ich schon gemacht und das Problem ist leider nicht behoben worden.

Ich habe auch schon den Akku für eine Stunde raus genommen zusammen mit der sim und der sd card. Ohne Erfolg.

Wenn man in den Einstellungen unter Akku schaut sieht man, dass ständig Abbrüche vorkommen.

Ich habe erst gedacht, dass der Akku vielleicht einen weg hat (erinner mich an die Zeit mit den aufgeblähten Akkus) aber wenn es doch einige mehr betrifft kann es anscheinend nicht daran liegen.

Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Das s4 ist gerootet.

Hi
das Problem hatte ich auch schon mit meinem Note 3. Ich habe einfach eine komplett neue Software via Odin drüber gebügelt.
Danach gings wieder :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
metti44
  • Forum-Beiträge: 16

04.06.2014, 18:43:13 via App

Hast du die Stock Rom nochmal drüber gehauen oder eine Custom? Würde gerne auf Stock bleiben da ich nur die Root Rechte benötige

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.06.2014, 19:13:44 via App

metti44

Hast du die Stock Rom nochmal drüber gehauen oder eine Custom? Würde gerne auf Stock bleiben da ich nur die Root Rechte benötige

ja einfach eine stock rom.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
metti44
  • Forum-Beiträge: 16

04.06.2014, 19:16:34 via App

ok denn werd ich das mal versuchen und hoffen, dass es dann wieder funzt

Antworten
metti44
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2014, 08:20:43 via App

Das Problem scheint behoben zu sein nachdem ich die Stock Rom nochmal geflasht hab.

Danke für den Tipp 😊

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 09:03:08 via Website

metti44

Das Problem scheint behoben zu sein nachdem ich die Stock Rom nochmal geflasht hab.

Danke für den Tipp 😊

freut mich dass es wieder geht:)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
metti44
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2014, 12:53:52 via App

zu früh gefreut. wieder das selbe Problem nur Lande ich nun immer im sicheren modus.

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

05.06.2014, 17:35:22 via App

Bei mir hat ein Werksreset alles behoben es läuft alles flüssig und schnell.

Catch me if you can!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 19:02:21 via App

metti44

zu früh gefreut. wieder das selbe Problem nur Lande ich nun immer im sicheren modus.

probier mal eine 3-Teilige Firmware via Odin zu flashen. Ist etwas kompliziert aber ein versuch ist es wert.

— geändert am 05.06.2014, 19:02:51

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
metti44
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2014, 19:40:28 via App

Das hab ich noch nie gemacht 😁 Hab angst dabei mein Handy zu bricken.

Und ich möchte ja wie gesagt keine Custom Rom flashen sondern auf Stock bleiben, da ich mit der Oberfläche eigentlich zufrieden bin.

Beim Samsung "Support" via Facebook kann einem ja auch nicht geholfen werden, da erstens immer irgendwelche Möchtegern "Supporter" einem nur erzählen mach nen Werksreset obwohl man vorher schon postet, dass man dies bereits mehrmals gemacht hat und zweitens der "Support" selbst keine Ahnung hat.

Einschicken funzt auch nicht da Knox warranty geflaggt ist.

— geändert am 05.06.2014, 19:41:45

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 19:54:06 via App

metti44

Das hab ich noch nie gemacht 😁 Hab angst dabei mein Handy zu bricken.

Und ich möchte ja wie gesagt keine Custom Rom flashen sondern auf Stock bleiben, da ich mit der Oberfläche eigentlich zufrieden bin.

Beim Samsung "Support" via Facebook kann einem ja auch nicht geholfen werden, da erstens immer irgendwelche Möchtegern "Supporter" einem nur erzählen mach nen Werksreset obwohl man vorher schon postet, dass man dies bereits mehrmals gemacht hat und zweitens der "Support" selbst keine Ahnung hat.

Einschicken funzt auch nicht da Knox warranty geflaggt ist.

hast du zufällig etwas mit xposed modulen gemacht?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 19:57:35 via App

welche stock rom hast du geflasht?
(welche android version, welches land...)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
metti44
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2014, 20:03:07 via App

Ich hatte erst Root rechte entfernt und über Kies das update gemacht.

Gestern habe ich mir bei sammobile die DBT Stock, Android 4.4.2 Germany geladen und geflasht.

Nee nicht das ich wüsste. Habe über Lucky Patcher mal nen Android Patch ausgeführt um Apps zu nutzen die man im Play Store eigentlich zahlen muss.

Hab auch den Modded Playstore installiert und game hacker.

Hab es aber auch schon auf Stock ohne root probiert aber hat auch nix geholfen.

Und ich habe mich auch über alles was ich getan habe vorher informiert also nicht denken Ich hab einfach so einen Android Patch etc. ausgeführt 😁

edit:

Die Firmware War das

Model: GT-I9505

Model name: GALAXY S4 LTE

Country: Germany

Version: Android 4.4.2

Changelist: N/A

Build date: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 +0000

Product Code: DBT

PDA: I9505XXUGNE5

CSC: I9505OXAGNE5

MODEM: I9505XXUGNE5

— geändert am 05.06.2014, 20:06:50

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 20:27:39 via App

Jetzt wirds kompliziert. Wenn sogar nach einem frischen Firmware Flash das Problem weiter besteht weiß ich leider keinen Rat mehr. :(
Die einzige Möglichkeit ist vielleicht noch eben diese 3 Teilige Firmware zu flashen und mal schauen ob es danach geht. Ich garantiere aber nichts.
Vielleicht hat noch ein anderer User eine Idee...
Viel Glück ... :)

— geändert am 05.06.2014, 20:28:49

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 20:31:22 via App

Eine Idee hätte ich noch:
Lade dir mal Triangle Away herunter und setze den knox counter auf 0 . So kannst du das Gerät immer noch einschicken.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
metti44
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2014, 20:35:41 via App

Mit triangel Away bekommst du aber nach meinem Wissenstand Knox warranty void nicht von 0x1 auf 0x0 sondern lediglich den Flash Counter zurück gesetzt.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 20:41:08 via App

metti44

Mit triangel Away bekommst du aber nach meinem Wissenstand Knox warranty void nicht von 0x1 auf 0x0 sondern lediglich den Flash Counter zurück gesetzt.

sollte eigentlich mit der neuesten version klappen. Zumindest auf dem note 3 aber das s4 wird auch unterstützt. Kannst du auf der Internetseite nachlesen.
Hier auch der thread bei AP: https://www.nextpit.de/forum/586011/triangle-away-knox-counter-zuruecksetzen-funktioniert-ab-jetzt

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 20:44:42 via App

probier das einfach mal aus :)

— geändert am 05.06.2014, 20:45:42

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
metti44
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2014, 20:57:07 via App

Tarek LuXX

probier das einfach mal aus :)

Also nachdem ich mir den Thread und auch den von Chainfire durchgelesen habe gibt es nirgends eine Bestätigung, dass mit Triangel Away der knox Counter zurück gesetzt wird.

Und selbst bei dir hat es nicht funktioniert so wie du es da geschrieben hast 😉

edit: ich werde es aber mal versuchen sobald mein Akku wieder einigermaßen geladen ist. Passieren kann ja nix 😁

— geändert am 05.06.2014, 20:58:27

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.06.2014, 20:59:15 via App

Dort steht nirgendwo, dass das funktioniert. Dort steht überall, dass irgendwer bei xda gesagt hat, dass es geht. Und nur, weil chainfire daran arbeitet, heißt es nicht, dass es funktioniert.

Dort steht sehr ausführlich, warum ein efuse Chip nicht zurückgesetzt werden kann. Wie kommst du nun darauf, dass triangle away es kann?

@metti44: doch, es kann ne Menge passieren. Triangle away besitzt die Fähigkeit, dein Gerät zu bricken. Was dann kommt, siehe thread, den du eben gelesen hast. Stichwort jtag.

— geändert am 05.06.2014, 21:01:08

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 20:59:40 via App

metti44

Tarek LuXX

probier das einfach mal aus :)

Also nachdem ich mir den Thread und auch den von Chainfire durchgelesen habe gibt es nirgends eine Bestätigung, dass mit Triangel Away der knox Counter zurück gesetzt wird.

Und selbst bei dir hat es nicht funktioniert so wie du es da geschrieben hast 😉

ja aber die app wurde über die zeit hinweg öfters geupdatet es hätte sein können dass chainfire den fehler behoben hat. aber anscheinend nicht 😉
Na dann fällt die möglichkeit schonmal aus

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 21:01:00 via App

Ivory Balboa

Dort steht nirgendwo, dass das funktioniert. Dort steht überall, dass irgendwer bei xda gesagt hat, dass es geht. Und nur, weil chainfire daran arbeitet, heißt es nicht, dass es funktioniert.

Dort steht sehr ausführlich, warum ein efuse Chip nicht zurückgesetzt werden kann. Wie kommst du nun darauf, dass triangle away es kann?

weil bei google play offiziell steht dass die geräte supported werden.
naja dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich für den patzer ...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
metti44
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2014, 21:05:10 via App

Ivory Balboa

Dort steht nirgendwo, dass das funktioniert. Dort steht überall, dass irgendwer bei xda gesagt hat, dass es geht. Und nur, weil chainfire daran arbeitet, heißt es nicht, dass es funktioniert.

Dort steht sehr ausführlich, warum ein efuse Chip nicht zurückgesetzt werden kann. Wie kommst du nun darauf, dass triangle away es kann?

@metti44: doch, es kann ne Menge passieren. Triangle away besitzt die Fähigkeit, dein Gerät zu bricken. Was dann kommt, siehe thread, den du eben gelesen hast. Stichwort jtag.

Sorry War eigentlich Ironisch gemeint 😉

Aber ich denk auch das wir langsam vom eigentlichen Thema abdriften. Denn werd ich mal schauen ob es zu diesem "Fehler" eine offizielle Meldung gibt da es ja doch schon mehrere betrifft.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.06.2014, 21:09:44 via App

Tarek, Du kennst den eigentlichen Zweck der app wohl nicht.

Beim galaxy s2 erschien nach dem flashen von sachen, die nicht von Samsung signiert sind, beim booten ein gelbes Dreieck (Triangle) und ein "Flash-counter" wurde um 1 erhöht. Garantie war futsch.

Im Gegensatz zum Knox-Trigger (ich schreibe jetzt bewusst trigger und nicht counter), kann der Flash-Counter auch 231 anzeigen. Dieser Flash-Counter konnte im downloadmodus ausgelesen werden (wie Knox auch).

Chainfire kam ums eck und entwickelte die app Triangle away (also "Dreieck weg" ) , um den Flash-Counter auf 0 zu setzen und somit das Dreieck beim booten zu entfernen.

Schwupps, Garantie wieder da.

Da der Flash-Counter - neben dem Knox-Trigger - auch auf dem s4 vorhanden ist, (jedoch meines Wissens nach mittlerweile völlig uninteressant ist) bietet Triangle away auch den Support fürs s4.

Knox und Flash-Counter sind zwei paar Schuhe!

Und der Knox-Trigger ist nicht zurücksetzbar. Punkt.

— geändert am 05.06.2014, 21:11:45

Antworten