Was haltet ihr von diesen rapiden Display-Wachstum?

  • Antworten:104
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

26.05.2014, 18:21:43 via App

LG G2 perfekt 5,2" Super handlich

Nexus 6P 👌

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.05.2014, 18:32:29 via App

Stephan

Wer auch nur ein klein bischen Vernunft besitzt nutzt sein Phone garnicht wenn er ein Fahrzeug führt

Ich bin vollkommen deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können :D

Um beim Thema zu bleiben, ich denke in einem bis zwei Jahren schrumpfen die Displays wieder oder man wird sie wirklich zusammen rollen können.

— geändert am 26.05.2014, 18:33:55

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mario Fenske
  • Forum-Beiträge: 18

26.05.2014, 18:38:23 via App

Ingalena

Und wie soll das gehen, mit beiden Händen Smartphone bedienen, wie halte ich dann das Lenkrad im Auto? :D

Erstmal beim autofahren darfste nicht das Smartphone in der Hand haben. Und leg dir halt ne app zum fahren zu^^

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.05.2014, 18:42:22 via Website

Hallo,

Damit sollte das dann auch ausgiebig in diesem Thread besprochen worden sein. Bitte zurück zum Thema.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.05.2014, 21:28:47 via App

karin moorfeld

So jetzt könnt ihr mich für bekloppt erklären, das bin ich von meiner Umwelt gewohnt.

Das mache ich dann,wie gewünscht,bin auch 58.
Am Strand brauche ich Sonne, Wasser und viel Ruhe.
Internet gehört nicht dazu.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

26.05.2014, 22:30:16 via Website

Bei mir ist mittlerweile mit dem S3 und 4,8 Zoll das Ende der Displayfahnenstange endgültig erreicht. Kleiner als 4,5 Zoll sollte es aber auch nicht mehr sein. Ich hatte kurzfristig mal mit Asus Phonepad (6Zoll) den Note 2 und dem Nokia 1320 geliebäugelt, aber diese Geräte wären mir im Alltagsbetrieb einfach zu groß und unhandlich gewesen.

Beim Tablet habe ich mit einem 8 Zoll Gerät jetzt endlich das richtige gefunden.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.05.2014, 00:35:27 via App

Ich habe mir letztes Jahr das Huawei Ascend Mate mit 6.1" zugelegt und kam vom S3. Es sollte für mich ein Selbsttest sein, weil schon letztes Jahr über die Phablets gelacht und deren Alltagstauglichkeit in Frage gestellt wurde! Und das wollte ich mal selbst prüfen als die Meinungen anderer nachzuäffen.

Was soll ich sagen, nach einem Jahr, ich habs immernoch und es meistert den harten, rauhen Alltag in allen Situationen sehr erhaben! Nichts ist so geil wie ein Taschencomputer, auf dem man bequem echt alles darstellen lassen kann. Habe mir CM10.1 dementsprechend eingerichtet, teilweise an der DPi geschraubt. Das Hauptproblem was ich bei all den Phablets sehe, ist die Anpassung des Systems an die Größe. Werksseitig wirkt eben alles plump und zu groß, es wird quasi als ein übergroßes Handy verkauft! Da sollten die Hersteller echt nochmal Hand anlegen und es auch von der UI zu einem Phablet machen, dann weiß ein Jeder diese Dimension der Displaygröße zu schätzen!

Ach und in die Tasche passts übrigens auch noch ;-) Über die Vorteile vom 4050mAh-Akku gegenüber denen in den kleinen Dingern brauch ich denk ich mal nix sagen.

— geändert am 27.05.2014, 00:36:24

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
MaWie
  • Forum-Beiträge: 13

27.05.2014, 01:04:46 via App

Mir Persönlich sind 5 Zoll groß genug . Größer möchte ich es nicht haben , will es ja noch in die Hosentasche stecken können oder in die Hemdtasche . Zudem geht es mir so das vom langen halten irgendwann die Hand weh tut. Also das S4 ist für mich die maximale Größe , nicht zu klein das man kaum was sieht beim Browsen und nicht zu groß . Wenn ich mein altes i9001 in die Hand nehme muss ich gestehen das es mir heute zu klein wäre.

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2014, 08:13:58 via App

5 zoll sind das höchste der Gefühle (oder noch das g2) für mich, wobei ich 4,7 als die perfekte Größe erachte. Das Problem ist nicht das bedienen der "phablets" sondern deren Transport :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

27.05.2014, 11:32:20 via Website

Ich glaube nicht, dass die Displaygröße noch weit über 6" wachsen wird - 6,5" vielleicht, aber spätestens ab dann wird´s so unhandlich, dass die meisten Leute so ein Gerät nicht mehr locker mit sich tragen können.
Für mich ist die perfekte Größe 5,5", wie ich jetzt festgestellt habe: ich wechsle gerade von der Kombi iPod Touch (3,5";) und Nokia Asha 300 (2,4";) auf mein erstes Android-Smartphone, und ich will es größer, viel größer.
Zwar finde ich das LG Flex ganz witzig, aber 6" sind mir dann doch zuviel - eine zumindest rudimentäre Einhand-Bedienung sollte noch möglich sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

27.05.2014, 22:55:01 via App

ich denke das geht bald wieder ins kleine zurück (z.b. smartwatch)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.05.2014, 23:41:10 via App

Oder die Leute lassen sich die Dinger eintätowieren.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

27.05.2014, 23:53:30 via Website

Zitat von intheskycat :
"Denken wir mal zurück"
Zwei Fehler in einem Satz!

Bin mit Carsten ansonsten einer Meinung.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

28.05.2014, 12:50:28 via App

Verena

Zitat von intheskycat :
"Denken wir mal zurück"
Zwei Fehler in einem Satz!

Ich sehe kein.

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Dänu

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.05.2014, 20:18:04 via App

Jetzt sind es schon 3 Fehler,es heißt " keinen " ( Fehler ) !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.05.2014, 20:19:34 via Website

Hallo,

Bitte bleibt beim Thema.

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Dänu

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.05.2014, 20:54:20 via App

Yeah, zum Thema

Ich finde große Displays klasse ;) :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2014, 00:43:02 via Website

Ist doch wurscht! Der Markt regelt sich über Angebot & Nachfrage von ganz alleine.
Ich selbst fand das Samsung Galaxy S2 optimal, bin aber mittlerweile auf das Note 3 umgestiegen, weil es eben auf Grund der Größe auch beim Motorradfahren als Navi gut abzulesen ist, mit Handschuh bedient und zudem noch mit der BT-Interkom vom Helm gekoppelt werden kann.

Antworten
Niclas K.
  • Forum-Beiträge: 86

29.05.2014, 01:09:40 via Website

Die 5,1 Zoll von meinem Z1 Sind schon fast an der Grenze von zu Groß,es ist schon Schwer das in die Hosentasche zu stopfen das ging bei meinem Htc one s schon einfacher,dafür Haben große Displays auch ihre vorteile,man vertippt sich nicht immer und das Videos kucken macht mehr spaß

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

29.05.2014, 02:20:17 via Website

Niclas K.

Die 5,1 Zoll von meinem Z1 Sind schon fast an der Grenze von zu Groß,es ist schon Schwer das in die Hosentasche zu stopfen

Bei mir sind es die Hemdentaschen, ich trage mein Defy+ (mit Kitkat 4.4.2 :-) nie in der Hosentasche, immer im Hemd.

Die 3,7 Zoll mögen Euch allen minimäßig erscheinen, aber die Auflösung (480 x 852: 16:10) ist ziemlich gut, d.h. selbst mit guten Augen sind keine Treppchen oder Pixel zu sehen. Mit BigButtons-Keyboard ist auch die Vertipperei kein Thema, und ich mache alles damit, was Ihr auch macht: Surfen, eMail und ab und an mal Videos gucken und bin super zufrieden. Vor allem weil ich meins auch mal fallen lassen kann (wie neulich in der Kneipe) und sogar wasserfest ist es (war das ein Spass, als ich es aufgehoben hatte, und - angeblich weil es schmutzig geworden war - gleich ins große Spülbecken befördert habe - die Aufschreie der iPhone-Jünger hättet Ihr hören sollen :-)

Für mich ist der Formfakor entscheidend: trotz 3,7 Zoll Diagonale ist es gerade mal 107 mm 'hoch', alles was vergleichbar wäre, hat leider viel breitere Rände oben und unten, hat gleich 130 oder noch viel mehr mm und guckt aus der Hemdentasche raus - nix für mich :-)

Ausserdem kann ich es einhändig und nur mit dem Daumen bedienen - das geht schon bei 4,5 Zoll kaum noch. Deshalb: nö, schiere Größe ist mir nicht wichtig, im Gegenteil, es muss halt passen: zum Daumen, zur Hemdentasche, für die Augen (meine sind noch gut) und für die Badewanne / den Badesee / den Regen oder sonstige Wasserschadensquellen, deshalb unbedingt wasserdicht. Und stoßfest :-)

LG Netbook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

29.05.2014, 09:50:36 via App

Oldviking

Jetzt sind es schon 3 Fehler,es heißt " keinen " ( Fehler ) !

Sind wir im Android Forum oder im Deutschunterricht?!

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

29.05.2014, 14:37:55 via App

Also mein Einstieg in die "Android-Welt" War ein Milestone, danach ein SGS Ace.. jetzt nutze ich ein Note 2 uns würde nie wieder etwas kleineres in die Hand nehmen. Habe ich das S3 meiner Frau in der Hand, kommt es mir ziemlich klein vor..
Zwar sind selbst für mich Sony's Z Ultra, oder ähnlich große Geräte, noch gewöhnungsbedürftig, aber nicht völlig auszuschließen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

29.05.2014, 17:19:30 via Website

DerThiess

Also mein Einstieg in die "Android-Welt" War ein Milestone, danach ein SGS Ace.. jetzt nutze ich ein Note 2 uns würde nie wieder etwas kleineres in die Hand nehmen. Habe ich das S3 meiner Frau in der Hand, kommt es mir ziemlich klein vor..
Zwar sind selbst für mich Sony's Z Ultra, oder ähnlich große Geräte, noch gewöhnungsbedürftig, aber nicht völlig auszuschließen.

Also ich möchte auch kein kleineres Handy mehr missen, habe auch mal mit dem HTC Wildfire angefangen, dann Sony XL jetzt Note N7000 und manchmal habe ich das S3 meiner Eltern in der Hände, viel zuklein! :D

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

30.05.2014, 00:46:01 via Website

Ich habs ja hier und dort schon gesagt: ich finde, was sich Phone nennt sollte über Aussenmaße von 125 - 130mm x 60 - 65mm bei einer Displaygrösse von max. 4,5'' nicht hinausgehen. Dabei muss es nichtmal so wirklich extrem dünn sein. Eine Dicke von rund 10mm halte ich da für durchaus vertretbar.

Alles was darüber hinaus geht, sollte man fairerweise als Phablet oder Tablet bezeichnen und vermarkten. Noch hatten wir dieses Jahr keinen richtigen Sommer und letztes Jahr fand fast komplett gar keiner statt. Bin mal gespannt, wie gross das Gejammer wird, wenn dieses Jahr doch ein echter Sommer kommt, und kein Mensch weiss, wohin mit seinem Fon von fast 150 x 75mm ... wenn man nicht gerad auf Handtäschchen steht ;)

Road Smell After The Rain

Antworten
Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

30.05.2014, 01:03:30 via Website

Ich halte den Wachstum der Displaygrößen für angebracht! Man muss bedenken, dass früher nicht die Displays groß waren, sondern die Telefone. Da kann ich verstehen warum man kleinere Telefone wollte, aber jetzt. Jetzt wo wir in der Lage sind riesen große Displays herzustellen, sollten wir das auch machen. Denn ich sehe darin keine negativen Aspekte und immer wenn ich ein kleineres Handy (zum Beispiel das S2, S3 oder iPhone) in die Hand nehme, denke ich mir: "What the fuck, das verdrücke ich mich doch nur!". :D
Deswegen möchte ich auch keine Smartphones mehr die kleiner als 5" sind, ach und das ist auch ein Grund warum ich kein iPhone will (na gut, da gibt es aber auch noch hundert andere! :D )

In diesem Sinne,

Timmy

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.05.2014, 12:19:48 via Website

Hallo,

ich habe den Thread in den allgemeinen Android-Bereich verschoben, da er hier dann doch etwas besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

31.05.2014, 13:37:29 via App

Sophia Brennecke

Hallo,

ich habe den Thread in den allgemeinen Android-Bereich verschoben, da er hier dann doch etwas besser passt. :)

Oh, habe Grad gelesen dasdu als letztes was geschrieben hast, und ich hatte mich so auf deine Meinung gefreut :(

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
nexususer
  • Forum-Beiträge: 16

31.05.2014, 13:45:36 via Website

Ich muss sagen, dass ich mir mehr als 5 Zoll zu haben momentan nicht so vorstellen kann. Habe momentan das Nexus 4 (4,7";)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

31.05.2014, 21:22:19 via App

Ich nutze ein Note 3 und ich finde es mittlerweile zu groß. Ein 4.3 Zoll Smartphone wie mein altes HD2 mit den technischen Werten des Note 3 wäre für mich ein Grund zu wechseln. Leider sind die "Minis" nur abgespeckte Geräte die aus Marketinggründen so heißen.
Warte ab wie die Ara-Serie von google wird.

— geändert am 31.05.2014, 21:23:46

Antworten
Merlin
  • Forum-Beiträge: 85

01.06.2014, 10:34:57 via Website

Ich bin mit meinem S2 immernoch höchst zufrieden, und das hab ich schon 3 Jahre. Ich hätte nichts gegen ein großes Display, gerne auch bis 5,5", aber ich bin zu geizig Geld für ein neues Handy auszugeben, wenn ich noch ein funktionierendes Handy besitze. Für anspruchsvolle Spiele hab ich daheim ein S3 liegen, außerdem fungiert es als Hotspot, das S2 gefällt mir aber besser und kann alles, was das S3 auch kann (von der Auflösung mal abgesehen).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

01.06.2014, 12:19:24 via Website

Mein Klugfon muß für mich benutzbar sein, und so bin ich aktuell mit dem Ultra gut bedient. Das ist mir nicht zu groß, allerdings zu glatt...

Einhandbenutzung und der Transport in den oberen Hosentaschen waren für mich nie ein Thema. Ebensowenig wie Schäden bzw. Zerstörung durch Fallenlassen oder Draufsetzen.

Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt?

Und ansonsten, wer ein kleines Klugfon haben möchte möge sich doch ein kleines Gerät kaufen. Davon sind doch reichlich auf dem Markt vorhanden. Wer aber ein großes Klugfon haben möchte der hat doch seit bummelig 2 Jahren überhaupt erst ein Angebot. Und das möge man uns doch nun bitte auch lassen.

Antworten
Terence Ko
  • Forum-Beiträge: 54

01.06.2014, 14:07:00 via Website

5 Zoll sind für mich optimal. Ich finde das Displaywachstum gut.

— geändert am 01.06.2014, 14:08:17

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2014, 19:28:50 via Website

Was mich wirklich mal interessieren würde wäre, wie die Asiaten (Chinesen, Koreaner, Japaner) über dieses Thema denken. Die lachen doch über diese Diskussion, oder?

Für diese Bevölkerungsgruppe ist es anscheinend völlig normal, alles mit einem Tablet zu erledigen. Surfen, fotografieren und filmen. Allerdings habe ich noch keinen damit telefonieren sehen. Haben die noch ein normales Handy für solche Zwecke? Oder skypen die nur über das Tablett?

Sollte sich ein Angehöriger dieser Bevölkerungsgruppe in diesem Forum befinden, würde ich mich sehr über eine ernsthafte Antwort freuen. Wie seht ihr das Thema? Wie nutzt ihr im Alltag welche Geräte?

Danke schon mal :D

Antworten
Neocortex
  • Forum-Beiträge: 27

02.06.2014, 06:40:45 via Website

Für mich persönlich sind 5 Zoll das Maximum. Habe zwar ein Note 3 und es ist schön, so ein großes Display zu haben (surfen. Videos etc), aber im Alltag leider unhandlich. Obwohl ich schon "große Hände" habe, ist es eine Qual, Texte mit einer Hand zu schreiben. Es hat zwar einen "Einhand Modus", aber dort sind die Tasten so klein, das ich mich nur vertippe.

Also trenne ich mich nach nur 3 Monaten vom Note und steige auf ein 5 Zoll Gerät um.

MfG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2014, 06:49:24 via App

Frank S.

Was mich wirklich mal interessieren würde wäre, wie die Asiaten (Chinesen, Koreaner, Japaner) über dieses Thema denken. Die lachen doch über diese Diskussion, oder?

Ja, in Asien sind Phablets völlig normal. Damit rennt praktisch jeder herum.

Europa braucht etwas länger für diesen Trend. Aber die gefragte Display Größe nimmt ja auch hier langsam aber sicher zu. Vor kurzem war noch 4,5 Zoll angesagt, jetzt sind wir bei 4,7-5 Zoll. Wir nähern uns also...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.06.2014, 06:49:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

02.06.2014, 09:17:12 via App

Ich denke, man muss sich zunächst von dem Werbegag "Einhandbedienung" distanzieren. Die damaligen Smartphones mit resistiven Touchscreens waren auch nicht ohne weiteres mit dem Daumen bedienbar. Eigentlich noch nie! Und die Displays waren klein, seehr klein ;-)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.06.2014, 09:23:35 via Website

intheskycat

Sophia Brennecke

Hallo,

ich habe den Thread in den allgemeinen Android-Bereich verschoben, da er hier dann doch etwas besser passt. :)

Oh, habe Grad gelesen dasdu als letztes was geschrieben hast, und ich hatte mich so auf deine Meinung gefreut :(

Meine Meinung als Z Ultra-Besitzer ist klar. ;) Ich liebe große Displays und finde es klasse, dass es so große Geräte gibt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

02.06.2014, 11:05:19 via Website

Mir kommt es auch mehr auf die Gesamtgröße an. Displaymäßig finde ich zwischen 4.5" bis 5.5" alles ok, solange das Smartphone nicht zu groß wird.
Das LG G3 ist mit 5.5" und seinen Maßen aber mein persönliches Maximum. Größer darfs dann auch nicht mehr werden. ;-)

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

02.06.2014, 11:20:36 via Website

Ich dachte auch mal, dass das Samsung Galaxy S2 von der Größe her, das Maximum sei, was ich später auch über mein S4 dachte.
Doch seit meine Freundin das Samsung Galaxy Note 3 hat, könnte ich mich auch mit dieser Größe anfreunden...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.06.2014, 17:31:45 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

So werden wir demnächst alle telefonieren, wenn die Displays immer größer werden.
Irgendwie doof zum Angucken.

— geändert am 02.06.2014, 17:33:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

02.06.2014, 17:39:59 via App

Ingalena

Uploaded with Directupload Image Sharer

So werden wir demnächst alle telefonieren, wenn die Displays immer größer werden.
Irgendwie doof zum Angucken.

Hätte ich auch kein Prob

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.06.2014, 20:11:50 via App

ehrlich gesagt werde ich jetzt bei 5" bleiben, denn ich habe mir selber versprochen kein neues handy bis 2018 zu kaufen.
und nein ich bin nicht verrückt. ich habe mir im selben jahr: , das LG Optimus G, Das LG Optimus 3D und das Nexus 5 gekauft. und zurzeit spare ich auf einen neuen computer. und deshalb sage ich hier ist schluss. mich werdet ihr alle mit meinem 5" gerät sehen, während alle 10"handys habt die sich falten lassen.

und nein ich habe keinen geldscheisser. das ist ja die ironie daran :)
und zudem bin ich 14, das heisst ab sofort wird bei mir kein neues handy mehr gekauft bis 2018.

also egal wie sich das display-wachstum auch verändert, ich werde bei 4.2", 4.7", und 5" bleiben.

— geändert am 02.06.2014, 20:14:21

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

02.06.2014, 20:16:02 via Website

Silvan H.

und nein ich habe keinen geldscheisser. das ist ja die ironie daran :)
und zudem bin ich 14, das heisst ab sofort wird bei mir kein neues handy mehr gekauft bis 2018.

also egal wie sich das display-wachstum auch verändert, ich werde bei 4.2", 4.7", und 5" bleiben.

Mit 14 3 Handys? Wow. ich habe grade mal 2 :D
Aber bis 2018 ist schon ein starkes stück :I
da sind die schon richtig veraltet.

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Maria E.
  • Forum-Beiträge: 45

17.07.2014, 13:01:04 via App

Hallo,

ich halte sehr viel davon 😉
Ich habe ein Note 3 als Smartphone im Gebrauch und bin überrascht, wie schnell man sich an die Größe gewöhnt. Nach einiger Zeit kommt mir die Größe normal, wenn nicht sogar fast schon zu klein vor.
Unter 5,7 Zoll kommt mir "smartphonetechnisch" nichts mehr ins Haus. Und das sage ich als kleine Frau mit kleinen Händen.

Ich schätze mal, alles bis 6,8-7 Zoll wäre für mich kein Problem, zumal der Bezel ums Display Jahr für Jahr immer dünner wird und Smartphones immer kompakter bei größeren Displaydiagonalen werden.
Ich telefoniere eher selten und wenn doch, so mache ich das meistens mit Headset. Aber auch wenn nicht - wie ich mit einem großen Gerät am Ohr aussehe bzw. auf andere wirke ist mir ziemlich egal. Die "Optik" mag für einige ein Contra-Argument sein, für mich hat ein großes Display einfach viel zu viele Vorteile welche wesentlich mehr Gewichtung haben.

Für mich ist ein Smartphone in der Tat ein "life companion" sowie größtenteils ein Laptop-Ersatz und auf größeren Bildschirmen hat man einfach mehr Möglichkeiten, schon allein im Studium. Wenn ich mich da nur an mein altes Wildfire S erinnere... Es war einfach viel zu mickrig und fummelig.

Trotzdem finde ich es schade, dass es (so gut wie) keine Flaggschiffe unter 4,7 Zoll gibt - für jene, die einfach kleinere Diagonalen wollen. Hersteller sollten meiner Meinung nach in ihre Minis dieselbe Power stecken wie in die großen Brüder.

Liebe Grüße
Maria

— geändert am 17.07.2014, 13:09:40

Antworten
Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2014, 23:27:23 via Website

Vor ein paar Jahren, als ich noch ein Samsung S8000 hatte und ich das Samsung S2 von einem Kumpel in der Hand hielt habe ich gesagt: "Verdammt ist das groß!" und jetzt? Jetzt habe ich das LG G2 gehabt und hatte mal wieder ein S2 in der Hand und habe mir einfach nur gedacht: Verdammt ist das klein. :D

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.08.2014, 23:38:34 via App

Ich hab seit zwei Wochen das LG G3 mit 5.5“und sehr schmalem Rand. Davor war das Huawei Ascend Mate mit 6.1" und relativ klobigem Gehäuse mein Begleiter. Und ich denke mir jeden Tag so: verdammt warum hab ich mir was kleineres geholt :-/ Zu klein, in der Hand und fürs Auge :-P

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Jona S.
  • Forum-Beiträge: 22

14.08.2014, 23:41:38 via App

Also finde die displaygröße bis ca. 5,5 zoll find ich perfekt darüber ist schon grenzwertig. Aber kleiner wär für mich kein ding, weil ich mich so an die ca. 5 zoll gewöhnt habe, da will ich einfach kein kleineres mehr haben

Antworten
Siggi Hemmerling
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2015, 09:13:05 via Website

Ich bin der Meinung das es jedem selbst überlassen sein sollte, welche Größe er wählt.
Ich habe zur Zeit 6,44 zoll. Ich finde das 6,5 zoll
die Größe ist die man noch herum schleppen
kann. 7 zoll wäre mir auch zu groß, aber wem
es Spaß macht. Oder mit dem Tablet mal schnell
telefonieren will oder muß.

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

01.07.2015, 16:46:05 via Website

Oh, hallo alter Thread. :D
Also ich hatte zwischenzeitig das galaxy Mega 6.3, was ich leider wieder abgeben musste.
aber die größe war ideal für Filme etc.
hat man sich schnell drangewöhnt. ^^

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

01.07.2015, 16:54:51 via App

Ich finde 4.7- 5.1 Zoll sind perfekt

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten