Mittelklasse Handy gesucht

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

24.05.2014, 15:20:18 via Website

Hallo Androidpit-Community,

ich suche für meine Schwester ein neues Smartphone.

Sie hat gerade ein Samsung Galaxy Ace, mit dem sie aber aufgrund des geringen Speichers, schlechten Displays, altem OS und dem schwachen Prozessor nicht mehr zufrieden ist.

Sie wünscht sich jetzt ein kompaktes Gerät mit...

  • ordentlichem Arbeitstempo
  • mehr als 8GB Speicher für Apps (evtl. mit microSD)
  • guter Kamera
  • neuer Android-Version mit wenig Bloatware (aber mehr Funktionen als reines Vanilla)

Das Z1 compact ist mir eingefallen, wobei das eindeutig zu teuer ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin für alle Vorschläge offen;)

Gruß,
fr0znchili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

24.05.2014, 15:26:06 via App

Moto X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.05.2014, 20:24:35 via App

Ein paar Infos wären ganz nett.
Wie viel willst du maximal ausgeben?
Wie groß darf das Handy maximal sein? Bevorzugter Hersteller?

— geändert am 24.05.2014, 20:25:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

24.05.2014, 20:28:31 via Website

Nexus-Android

Moto X

Ich ergänze mal :

Moto E

oder das Sony Xperia L :
War recht zügig!

hat 8 GB Speicher, lässt sich erweitern.

hat eine 8 MP Markenkamera
hat Android 4.2 und hat recht wenig Bloatware.

kostet aktuell 180€ ist ähnlich AUFGEBAUT VON DER SOFTWARE wie das Z Compact

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

24.05.2014, 21:07:56 via App

intheskycat

Nexus-Android

Moto X

Ich ergänze mal :

Moto E

oder das Sony Xperia L :
War recht zügig!

hat 8 GB Speicher, lässt sich erweitern.

hat eine 8 MP Markenkamera
hat Android 4.2 und hat recht wenig Bloatware.

kostet aktuell 180€ ist ähnlich AUFGEBAUT VON DER SOFTWARE wie das Z Compact

das Moto E passt nivht, das hat 4GB intern.

Aber das Moto G mit 16GB, zügig, die wichtigsten sachen sind drauf, und die kamera ist auch nicht schlecht

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.05.2014, 21:16:11 via App

Wie groß soll es sein und was darf es kosten?

Ohne solche Infos zu den Anforderungen ist jedweder Tipp vollkommen sinnlos.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.05.2014, 22:16:55 via App

Jupp, bitte beantworte doch meine Fragen von weiter oben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

25.05.2014, 15:16:22 via App

So also vom Preis wären 300-350 drin, und von der Größe 4.3 mindestens, wenn es einen dünnen Rand hat auch 4.7.

— geändert am 25.05.2014, 15:17:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

25.05.2014, 15:22:08 via App

Also ich glaube das Moto X oder Moto G sind gut ich werde mal mit ihr in den MediaMarkt gehen wie ihr das Moto X so gefällt.

Was denkt ihr, lohnt es sich auf das S5 mini zu warten?

— geändert am 25.05.2014, 15:22:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

25.05.2014, 16:29:18 via App

fr0znchili

Was denkt ihr, lohnt es sich auf das S5 mini zu warten?

Ja wäre nicht schlecht, denn das s4 Mini ist so Leistungsstarke wie das s3 (groß;)
so wird es Samsung sicherlich auch machen. :)

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

25.05.2014, 19:08:16 via App

fr0znchili

von der Größe 4.3 mindestens, wenn es einen dünnen Rand hat auch 4.7.

Mindestens 4,3 Zoll und maximal 4,7 Zoll oder wie?

— geändert am 25.05.2014, 19:09:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

25.05.2014, 19:34:25 via App

Daniel H.

fr0znchili

von der Größe 4.3 mindestens, wenn es einen dünnen Rand hat auch 4.7.

Mindestens 4,3 Zoll und maximal 4,7 Zoll oder wie?

ja genau. damit es halt net zu groß wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.05.2014, 20:06:25 via Website

Hi,

Acer Liquid E3 plus würde noch zum Anforderungsprofil passen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 276

25.05.2014, 21:52:27 via App

Carsten M.

Hi,

Acer Liquid E3 plus würde noch zum Anforderungsprofil passen.

Herzliche Grüße

Carsten

dann würde ich aber noch Auf die 10 lesertests warten,dies bald gibt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

25.05.2014, 22:36:15 via App

Sony Xperia Z1 Compact. Mit großem Abstand die beste Hardware im 4-4,7 Zoll Bereich, absolut zu empfehlen und gerade noch so im Budget. Ansonsten findet man in Bereich von 4-4,7 Zoll nur noch Handys wie das

Samsung Galaxy S4 Mini
hat nur den Namen mit dem großem S4 gemein, Hardwareseitig stark abgespeckt, hat aber auch ein paar Vorteile zB Wechselakku und SD-Slot

Motorola Moto G
Für den Preis ein super Handy, aber kein LTE, maximal 16 GB Speicher

Motorola Moto X
Hardware ist nicht der Brüller, interessante Softwarefeatures

HTC One Mini
hat nur den Namen mit dem großem One gemeinsam, Hardwareseitig stark abgespeckt

Auf ein S5 Mini oder ein HTC One Mini 2 musst du nicht warten, da die beim Marktstart preislich weit ausserhalb deines Budgets liegen.

— geändert am 25.05.2014, 22:38:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

25.05.2014, 22:49:30 via App

Daniel H.

Auf ein S5 Mini oder ein HTC One Mini 2 musst du nicht warten, da die beim Marktstart preislich weit ausserhalb deines Budgets liegen.

Was ist mit einem Nachfolger für das Moto G, was ist da zu erwarten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

25.05.2014, 23:36:28 via Website

Preislich wäre das Samsung Galaxy S4 Mini eine gute Wahl. Zwar stimmt es was Daniel H. vom abgespeckten System geschrieben hat aber da sie bisher ein Samsung gewöhnt und mit der Bedienbarkeit eventuell zufrieden war spricht nichts gegen das S4 Mini. Und im Vergleich zu einem Galaxy Ace ist das S4 Mini trotz seines Dual Core Prozessors immer noch ein ordentliches Mittelklasse Smartphone und kein Vergleich zum Ace.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

26.05.2014, 07:12:05 via App

Ja, das stimmt.

Das zweite Motorola Moto G kommt erst in einiger Zeit. Es soll dann aber mir SD-Slot und LTE kommen. Also genau die kleinen Makel des Vorgängers ausmärzen. Ob du bis dahin warten willst weiß ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

27.05.2014, 23:50:35 via App

sony z1 compact beim base nur 349. knapp mit deinem Budget, aber es ist wirklich wert. für mich ist sie die beste im bereich display unter 4,7 zoll

Antworten

Empfohlene Artikel