Expansion Files sind einsehbar. Gibt es möglichkeiten?

  • Antworten:3
Artur Hellmann
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2014, 11:12:41 via Website

Hi Leute,

ich bin gerade dabei eine App zu programmieren die auch ein paar Videos beinhaltet. Diese Videos sind fest in der APK dabei. Sie übersteigen aber die 50MB. Nun gibt es doch die Möglichkeit, in Expansion Files auszulagern.

In diese Files kann aber jeder einsehen... Das möchte mein Auftraggeber eigentlich nicht.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit. Streaming ist leider nicht möglich, weil die App damit wirbt dass sie Offline genauso funktioniert.

lg

Artur

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.05.2014, 11:24:35 via Website

Entwerder du versteckst diese einfach im Dateisystem (verstecktattribut + nomedia datei)
Oder Du lädst sie in die App reich, zb. ins RAW verzeichnis.
Dann ergibt sich der Nchteil dass die App groß wird.

PS: Wenn du extension Files machst musst du sie inapp extra herunterladen, d.h. zum ersten mal starten brauch man internet.
Wenn die Videos direkt keincoert sind, dann 1x download über den playStroe und alles passt.

Hast du ein problem damit, wenn die Apk sehr groß ist?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Artur Hellmann
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2014, 11:30:04 via Website

Hi,

danke für die Antwort. Die Videos sind im Moment in der APK. Ich habe die App angelehnt an die iOS App gebaut. Somit ist alles in der APK im Raw Verzeichnis. Nun habe ich aber das Problem dass die APK größer als 50 MB wird. Ich persönlich hätte nichts gegen eine große APK, aber google. Über 50 MB muss ja ausgelagert werden.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.05.2014, 16:24:45 via Website

Ich weiss nicht, ob man die Extension im Filesystem sieht.
Sonst machst du halt welche.
Macht es denn was aus, wenn man die Files sieht?
Inapp hast du doch auch zugriff auf die Daten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten