Nicht erklärbarer Akkuverlust

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 70

24.05.2014, 09:02:15 via App

Hab mein Nexus 5 (root/AOKP) heute Nacht mal nicht ans Ladegerät angeschlossen , als ich am nächsten Tag draufschaute, hatte ich einen großen, nicht erklärbaren Akkuverlust, der hauptsächlich von Systemanwendungen stammt
Wisst ihr woher das kommen kann /wie man es beheben kann?
(Screenshot: https://www.dropbox.com/s/pzg7r949dxjwk8w/Screenshot_2014-05-24-08-30-57.png)
Grüße Simon ^

— geändert am 24.05.2014, 09:04:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

24.05.2014, 13:59:22 via App

Die "Akkukurve" sieht doch gut aus.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

24.05.2014, 14:21:00 via App

@Daniel U Ich denke nicht, das es normal ist in einer Nacht mehr als 15% Akku zu verlieren (Bildschirm aus, Handy nicht benutzt) ;)

— geändert am 24.05.2014, 14:27:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

24.05.2014, 14:27:19 via App

War\ist bei mir auch so... habe Standort Dienste deaktiviert und es ist besser geworden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

24.05.2014, 14:28:45 via App

@Nexus Android nur das Problem ist ich hatte die Standortdienste bisher noch nie an :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

24.05.2014, 15:29:26 via App

Drücke mal auf die "Akku Kurve" und mach noch ein Screenshot.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

24.05.2014, 15:38:20 via App

@Nexus Android geht leider nicht mehr, da ich den Akku bisher schon aufgeladen habe, wenn du allerdings sagst, was du genau davon wissen wolltest (also von Verlaufsdetails) kann ich es dir vielleicht noch sagen (kann mich noch dran erinnern) ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

25.05.2014, 08:02:39 via App

Mir ist das auch Einmal passiert, am Abend hatte ich noch ca 50% Akku, am nächsten Tag konnte ich mein Handy nicht mal mehr anschalten. Ich glaube, dass es bei mir auch die Systemapps waren, bin mir aber nicht so sicher (ist schon länger her). Ich schau mal, ob ich noch Screenshots habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2014, 11:28:18 via App

Also ich verliere in der Nacht ca 1% Akku dabei habe ich aber jedoch auch nur WLAN an und Mobilfunk aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

25.05.2014, 13:13:27 via App

das sind häufig irgend welche Hintergrundprozesse die mit geschlossenen apps nicht beendet wurden oder manchmal auf system apps, da hilft dann nur ein Neustart...
als Beispiel: nutze ich mein nexus ne Woche am Stück ohne Neustart und ich gehe darauf die Woche in die uni, dann saugt es mir den Akku nur so leer obwohl es im flugmodus ist. starte ich das Handy vorher neu und gehe in den flugmodus ist alles super.

ka woran das genau liegt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

26.05.2014, 14:33:29 via App

Hallo ! Ich hatte das gleiche Problem . Allerdings habe ich eine Lösung : Hole dir "Battery Doctor" aus dem playstore . Hat vielen Nutzern geholfen die APP stoppt stromfresser und unnötige apps die im Hintergrund laufen .
LG

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel