HTC One X+ Bootet nicht in die/den Recovery

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2014, 03:25:36 via Website

Hallo Forum,

bin neu auf dem gebiet Rooten etc.. Auf jeden Fall wollte ich mein Handy Rooten, da es hieß, dass keine Updates mehr kommen. Naja soweit so gut. Ich habe mir auf Youtube ein Video angesehen und es dann auch ausprobiert mit dem :

One X All-In-One Kit v2.3

Der Unlock hat prima geklappt, auch (angeblich) das flashen der Recovery, nur das Problem ist, wenn ich im Bootmenü auf Recovery "klicke" erscheint das HTC Logo (soweit noch normal) und das Handy schaltet sich ab (das sollte eigentlich nicht passieren) anstatt in den recoverymodus zu wechseln.
Alles soweit Funktioniert prima, bis auf dass ich nicht in die Recovery komme...

Bitte um Hilfe, ein gerootetes HTC ist noch besser als ein normales :D

MfG
Kenwood298

P.S.:
Ich habe CWM 6.0.2.7 drauf geflasht

— geändert am 24.05.2014, 09:45:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

24.05.2014, 17:23:51 via App

als Hilfestellung kannst du dich im Nachbarforum HTC ONE X einlesen.
Ist das gleiche Prozedere zum X+ aber mit anderen Dateien sprich: Recovery, Rom's etc.

versuche auf jedenfall ein anderes Recovery passend zu deinem X+

p.s. mach dann brav ein Backup

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2014, 15:17:40 via Website

Jau, anderes Recovery hat funtioniert ... blos jetzt ist das Problem, dass sich nach der installation des Backup es sich nicht mehr starten lässt und ich auch keine ahnung habe , wie ich über den bootloader / recovery eine custom ROM auf mein handy bekomme :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

25.05.2014, 15:23:02 via App

was geht den noch?
bootloader?
recovery?
dort kommst du rein?

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

25.05.2014, 20:18:03 via Website

also zum mitschreiben:
- unlock -> o.k.
- recovery -> o.k.
- backup -> ???
- SU-Rechte ???

nach einem erfolgreichem Backup wählt man den punkt "*Reboot System Now*"

jetzt kommt der Punkt des überlegens
a bei deiner orginal ROM bleiben
b was anderes flashen

zu b : ließ dir genau die Spezifikationen der ROM´s durch und halte dich an die Anleitungen !!!

viel Erfolg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

25.05.2014, 20:32:04 via App

ich vermute das du die boot.img vom backup nicht geflasht hast.

oder das backup nicht zum recovery passt.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2014, 00:16:04 via Website

Ja, ich hab nichts geflascht :/ ist jetzt warscheinblich ein Riesen problem ...
ich hab jetzt als recovery Philz Touch 6 cwm 6.0.4.7 geflasht und kann auch Roms Über den ADB Sideload aufs handy schieben und installieren ... aber es funktionier nicht , also ich kann nicht davon booten...

Bin ein richtiger noob auf dem gebiet und ja hätte mein handy nicht anrühren sollen, aber bitte helft mir damit ich es wieder nutzen kann :/

... bis jetzt schon mal vielen dank !!!!

— geändert am 28.05.2014, 00:17:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2014, 00:35:04 via Website

Peter F.

also zum mitschreiben:
- unlock -> o.k.
- recovery -> o.k.
- backup -> ???
- SU-Rechte ???

Ja alles bis dahin passt, backup hatte ich gemacht, nach dem restore vom backup sagt aber mein handy, dass kein os installiert sei :/ ... okay alt ist jetzt egal .

ich möchte gerne CM11 oder so drauf haben , (eigentlich ist es egal welches Cyanogenmod) blos die Sache ist die, dass ich jetzt nur noch per ADB Sideload eine ROM aufs handy bekomme, die dann direkt installiert wird.
Wie man irgendwas mit der boot.img Flasht habe ich keine ahnung

Vielen dank für eine zeit!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 05:29:16 via App

die flasht du per fastboot.
in der rom.zip datei ist die boot.img diese kopieren und in dein android ordner am pc fügen.

da wo deine fastboot.exe und die adbwin.dll datein drin sind.....

dann handy im fastboot verbinden .

cmd Öffnen.

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache.

jetzt handy neu starten.

achtung nur die boot.img nehmen aus der rom wo du installiert hast/möchtest!

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2014, 18:59:17 via Website

@Benny, Könnten wir evtl Skypen? Wollte dich per PN fragen, kann aber keineNachrichten schicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 20:39:38 via App

nein hab das nicht ..
also wenn du eine rom hast und diese auch auf deine sd bringen kannst ist der rest ne sache von 5 min.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2014, 21:09:40 via Website

Das Problem ist ich kann per drag and drop keine sachen auf mein handy ziehen, ich nutze unter "Extras" (beim HTc one x All in one kit) den adb sideload , aber wenn er fertig ist mit dem rüberziehen steht auf der CWM (Philz Touch 6):

Restarting adbd...
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getpropt("ro.product.device" ) == "
endeavoru" II getpropt("ro.build.product" ) == "en
deavoru"
E:Error in /tmp/update.zip
(status 7)
Istallation aborted.

Install from sideload complete.

hab ich vllt ne falsche ROM ? :/ (nutze cm10.1.3)

Hab Android 4.2.2 drauf und im Bootloader steht:

* UNLOCKED *
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3.1204.171.33
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH : OFF

hoffe du kannst weiterhelfen :)

— geändert am 28.05.2014, 21:10:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 21:11:17 via App

status7...
besorg dir ein neues aktuelles recovery. :-)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Kenwood298

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 21:29:29 via App

ich würde nach einem aktuellen twrp googlen.:-)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Kenwood298

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2014, 22:11:24 via Website

Hab jetzt TWRP 2.7.0.1 für mein HOX+ ernc2b drauf aber beim ADB sideload steht :

E:Zip signature verification failed: 1

was hat das zu bedeuten ?

Falsche ROM ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2014, 02:12:39 via Website

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und vorallem Benny :D !!!!
Es lag an der Falschen ROM.
Jetzt habe ich cm10.2.1 drauf und alles läuft rund ;)

MfG
Kenwood298

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.05.2014, 07:42:48 via App

Hallo,

Freut mich sehr, dass dir so schnell geholfen werden konnte. Bitte sei doch noch so gut und setze deinen Thread noch auf 'beantwortet'. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel