Sony Xperia Z2 — Einge Probleme nach Sturz

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2014, 21:10:21 via Website

Hallo liebe Leute von Android PiT.

Ich verfolge dieses Forum schon lang und war immer hilfreich :)

Nun ist der Tag gekommen an dem ich mal was fragen muß :O

Habe vor 14 Tagen mein.Z2 bekommen.
Der Soundbug ist bekannt nur vorweg.
Das Z2 ist heute während der Arbeit aus ca.10 Metern auf Beton gefallen. -_- Hülle hatte sich gelöst im Flug.

Nach äußerlicher Begutachtung schwarmte mir böses. Aber ausser eine Macke am Rahmen und einer völlig gespliterten Rückseite ist alles gut.

Das Gerät ging nicht aus und sonst geht es einwandfrei bis auf folgendes.

Der Sound ist weg. Und Apps die Ton verwenden strützen ab oder hängen sich auf.
1.Diagnose App Ton
2.Eingehende und ausgehende Anrufe
3.Videos können nicht abgespielt werden.ll
4.Sotify geht aber nach einer Zeit das Gerät
Neu. Musik läuft kein Ton
5.ein Video hab ich noch nicht versucht
aufzunehmen

Über Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)
Ich bin Ratlos. ^^

— geändert am 23.05.2014, 21:11:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

23.05.2014, 22:13:22 via Website

Hallo,
was möchtest Du wissen?
Das man ein neues Z2 besser nicht mit auf die Baustelle nimmt, wirst du wohl schon öfters gehört haben. ;-)
So wie du den Zustand beschreibst ist das ein Fall für einen guten Smartphone Doktor.
Allerdings sehe ich da eher das Problem das die meisten wohl noch keine Ersatzteile haben werden.

Sony wird dir es auch reparieren, aber mit Sicherheit für einen noch stolzeren Preis wie eine freie Fachwerkstatt.

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2014, 13:30:02 via Website

Ja hinterher sind alle immer die Schlausten :)

Jo das ich und ne Reparatur nicht rumkomme ist mir bewusst.

Das Backcover kostet um die 34euro dass habe ich schon in Erfahrung gebracht.
Nach dem Teardown zu urteilten ist es auch recht übersichtlich aufgebaut.

Was mich wundert ist ob nun die Lautsprecher etc ein Schaden haben.
Oder der Soundchip auf dem Mainboard.
Kann es sein das sich ein Kabel innen gelöst haben kann?

Gib es evtl. Vergleichbare fälle generell in der Xperia Familie oder andere Herstellers Erfahrungswerte allgemein ist ja ein recht großes Forum :D

— geändert am 24.05.2014, 13:33:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

27.05.2014, 23:14:36 via Website

Jeder Schaden durch unsachgemäße Behandlung ist immer ein individueller. Da die Karfteinwirkung immer unterschiedlich stark und auch minimal anderen Winkel mit unterschiedlichen Materialhärten und Beschaffenheiten des Gegners ;-) sind.
Klar fällt ein Gegenstand ab einer bestimmten Höhe immer mehr oder weniger auf die gleiche stelle (Gewichts und Aerodynamisch bedingt). Ich vermute mal dass sich der Stecker an dem die Lautsprecher am Mainboard befestigt sind gelöst haben. Mein Vorschlag wäre mal mit Fixoo oder MyPhoneRepair Kontakt aufzunehmen. Dort gibt es meist recht schnelle Antworten. Alternativ kannst Du dich auch an den Sony Reparaturservice wenden.

Antworten

Empfohlene Artikel