Google Chromecast — Bildschirm am TV spiegeln - Chromecast

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 199

23.05.2014, 19:44:28 via App

Hallo erstmal :D Ich will eigentlich nur wissen ob es irgendwie möglich ist, den kompletten Bildschirm des Smartphones (bei mir Nexus 5) auf dem TV über den Chromecast-Stick zu spiegeln. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

23.05.2014, 21:29:36 via App

Nicht das ich wüsste. Schon mal auf Google geschaut?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

24.05.2014, 00:54:26 via App

Ja hab ich, bis jetzt aber nichts richtiges gefunden. Aber der Link ist sehr interessant und falls die App bald verfügbar sein wird, freue ich mich riesig darauf :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

24.05.2014, 09:14:31 via App

Wenn es so eine App mal offizielle für alle gibt kann mann alle anderen vergessen.
Aus meiner Sicht gehört das als Funktionen nach Android integriert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

24.05.2014, 11:04:12 via App

Haha genau meine Meinung :D Wenn man den Bildschirm über tragen kann, kann man Apps wie AllCast eigentlich in die Tonne treten :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

24.05.2014, 20:07:43 via App

Stimmt auch wieder :D Wisst ihr wie lange es ca. noch dauert bis die App ohne ROOT verfügbar ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

22.06.2014, 01:00:26 via App

Weis es nun jemand oder nicht? Weil wenn nicht können wir den Thread auch schließen, da sich die Frage ja dann erübrigt :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2014, 01:52:07 via Website

Hallo , Stock Android bietet die funktion , unter Bildschirm übertragen ( ist dann wen ein Chromecast verfügbar ist auch in den Schnelleinstellungen ) oder kauf dir aber einfach ein fernsehn mit HDMI und schliese ein Hdmi kabel an , und ein SlimPort adapter o.d.s :D

thenew

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

22.06.2014, 07:53:35 via Website

@App Maker
Das stimmt und funktioniert so leider nicht.

Und ein Kabel ist ja so was von Sch...
Wozu hat man den Wlan, oder willst überall ein Kabel durch das Zimmer legen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

22.06.2014, 19:18:44 via App

Ja das stimmt, denn ein Kabel hab ich ja schon usw. aber Kabellos wärs echt viel praktischer :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

22.06.2014, 19:19:55 via App

Ich muss dich enttäuschen, das mit der Übertragung funktioniert noch nicht und taucht nur bei manchen, bei mir nicht, auf, wo es aber auch nicht funktioniert. Leider.

— geändert am 23.06.2014, 17:22:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.07.2014, 10:17:05 via Website

Für das Nexus 5 ist es inzwischen möglich.
Dazu einfach die Chromecast App Starten, am linken Bildschirmrand die Menüleiste öffnen und auf Bildschirm übertragen klicken.
Ist zwar noch eine BETA, sollte aber funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

22.07.2014, 13:23:39 via App

ja hab ich jetzt auch bemerkt :D Etwas enttäuscht bin ich aber schon da es nicht ruckelfrei läuft, aber es ist dennoch eib tolles feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2014, 23:35:34 via App

Hallo hat jemand Erfahrung mit nem Netgear push TV3000 Stick, der müsste doch so etwas können

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.07.2014, 23:52:48 via Website

Hallo,

Mit dem von dir genannten Stick hab ich zwar keine Erfahrung, ich bin aber gerade auf diesen Thread bei den xdas gestoßen
http://forum.xda-developers.com/hardware-hacking/chromecast/experimental-enable-mirroring-device-t2812193

Damit kann Screen Mirroring auch mit vielen nicht offiziell unterstützen Geräten genutzt werden. Allerdings ist hierfür Root erforderlich.
Mit meinem Note 2 hat das auf Anhieb geklappt.

r3pwn

Tested Working:
(Aside from the officially supported devices)
ASUS PadFone X
ASUS PadFone 2
Nook HD+ (as of v4)
Droid RAZR MAXX HD
Droid RAZR M
Sony Xperia Z
Sony Xperia Z Ultra
Sony Xperia Z1
Sony Xperia Z1 Compact
Sony Xperia Z2
Sony Xperia ZL
Huawei Honor 3C
HTC One M8 (Including GPE)
HTC Droid DNA (as of v4) (ROM MUST HAVE APPLIED FIX, CHECK ABOVE IN RED)
Motorola Moto X
Motorola Moto G
Samsung Galaxy S III (as of v4) (ROM MUST HAVE APPLIED FIX, CHECK ABOVE)
Samsung Galaxy Note II (as of v4) (ROM MUST HAVE APPLIED FIX, CHECK ABOVE IN RED)
Samsung Note 8 Tab
Samsung Note 10.1 Tab
Samsung Note Pro 12.2 Tab
Samsung Galaxy Tab Pro 8.4
Samsung Galaxy Tab 4
Nexus 7 2012
Galaxy Nexus (as of v4) (ROM MUST HAVE APPLIED FIX, CHECK ABOVE IN RED)
Oppo Find 7
Oppo Find 7a
OnePlus One
LG GPad 8.3
LG G2 Mini
LG Optimus G
LG G Flex
NVIDIA SHIELD
Xiaomi Mi2
Sero 7 Pro (as of v4)
And possibly your smartphone/tablet! Test it out and let me know!

Tested Not Working:
HTC EVO 3D
Droid 4
Samsung Galaxy S II
Samsung Galaxy S I
Most older devices

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.08.2014, 00:25:58 via Website

Auf meinem Nexus 7 (2012) klappt es auch nach "Freischaltung" mit der App...

Antworten

Empfohlene Artikel