Samsung Galaxy S4 — Ländercode ändern

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 54

23.05.2014, 18:45:25 via Website

Hallo liebe Community,

habe mir soeben das neueste Firmware auf mein Galaxy S4 manuel geflasht und vorher extra gewiped. In Kies zeigt es mir als Ländercode NEE an, obwohl ich eine DBT-Firmware drauf habe. Wie kann ich den Ländercode auf DBT ändern?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.05.2014, 20:06:23 via App

Geht per App. Such im store mal nach csc. Dabei wird übrigens nochmal gewiped.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

23.05.2014, 21:08:55 via Website

Hab ich schon. Die App funktioniert bei mir nicht. Braucht man dafür root?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

24.05.2014, 10:53:38 via Website

Die aktuelle Firmware ist nicht rootable. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Ländercode zu ändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

24.05.2014, 16:26:45 via Website

Ich habe es jetzt nochmals mit der App versucht und mein Samsung Galaxy S4 dazu gerootet und es hat alles wunderbar funktioniert, sodass ich jetzt als Ländercode DBT habe und Updates OTA bekomme.

Danke für eure Hilfe!

Wünsche noch ein schönes Wochenende
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2016, 23:50:32 via Website

Hallo,
ich habe auch ein Galaxy S4 aus USA, kannst du mir einen Tip geben wie du den Ländercode geändert hast. Bin allerdings kein Computer-Profi.
Vorab vielen Dank
Heinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.03.2016, 13:52:56 via Website

Hallo Heinz,

zuerst brauchst du auf deinem Galaxy S4 Root. Danach lädst du dir die App "Samsung Galaxy S / S2 / S3 CSC" aus dem Play Store herunter. Sie funktioniert auch auf dem Galaxy S4. Nachdem du sie installiert hast, folgst du den Anweisungen in der Anwendung. Danach ist die CSC geändert. Achtung: Diese App löscht alle Daten auf deinem Smartphone, d.h. Daten vorher auf einem Computer sichern.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Terence

Heinz Wawra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2016, 17:49:48 via Website

Hallo Terence,
ist Root auch eine App?
Muß eine Simkarte bei der Aktion im Handy sein?
Gruß
Heinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.03.2016, 19:34:31 via Website

Hallo Heinz,

mit Root sind Administrator-Rechte gemeint.
Eine Simkarte sollte in Handy sein, da man sonst das Smartphone gar nicht starten kann, Die Daten auf der Simkarte werden bei dieser Aktion allerdings nicht gelöscht.

Gruß
Terence

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2016, 20:07:39 via Website

Hallo Terence,
das Problem liegt an der Simkarte, wenn ich die einlege fragt er mich zuerst nach dem Sim-Code, der erkannt wird,
dann aber wird der Bildschirm dunkel und ein Rechteckfenster geht auf und fragt mich nach dem Länderentsperrcode.
Starte ich das Handy ohne Simkarte, kann ich alle Funktionen ausführen, mit Wlan, natürlich ohne telefonieren.
Die App "Samsung Galaxy S / S2 / S3 CSC" habe schon drauf geladen und auch geöffnet, allerdings nicht nicht ausgeführt.
Ich habe letzte Woche bei "Handy-entsperren.de" für 21,99€ einen Entsperrungscode angefordert. Die haben eine Beschreibung die genau dem Ablauf mit meiner Simkarte entspricht, haben allerdings das Geld rücküberwiesen, weil sie mir doch keinen Code schicken können.
Gruß
Heinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.03.2016, 22:08:51 via Website

Hallo Heinz,

ich denke du hast einen Sim-Lock für bestimmte Länder. Dieser lässt sich mit der genannten App nicht beseitigen. Mit der App änderst du nur den Ländercode der jeweiligen Firmware, die auf deinem Handy ist.
Nun hast du mehrere Möglichkeiten den Sim-Lock zu entfernen:
1. Gib den Länderentsperrcode, welcher auf der Originalverpackung steht, ein.
Sollte dies nicht funktionieren, hier die 2. Möglichkeit:
2. Frag bei deinem Provider nach einem Entsperrcode. (Kostenpflichtig)
Nun gibt es noch eine 3.Möglichkeit, sollten die ersten beiden nicht funktionieren:
3. Folge bei den XDA-Developers dem "[GUIDE] Galaxy S4 Sim-Unlocking"
Sollte dies auch nichts genutzt haben, hier die 4. Möglichkeit:
4. Lade dir die App "GalaxSim Unlock" aus dem Play Store (Root ist erforderlich und es ist ein kleiner Obolus zu entrichten)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Terence

Heinz Wawra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2016, 23:02:48 via Website

Hallo Terence,
erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Ich werde die nächsten Tage alle Vorschläge durchspielen und gebe Bescheid ob es funktioniert hat.
Gruß und noch einen schönen Rest-Ostermontag
Heinz

Terence Ko

Antworten

Empfohlene Artikel