Finale Version 2.2.x - Diskussionsthread

  • Antworten:79
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 108

23.05.2014, 16:50:21 via Website

Hallo liebe Community :)

In diesem Thread könnt ihr all euer Lob, Leid und Unmut über die neue Version 2.2 unserer App loswerden. Bevorzugt wird natürlich Lob, aber die anderen beiden Sachen sind auch ok ;-).
Dieser Thread soll die beiden alten Threads zur 2.0 und zur Beta 2.2 ablösen, damit wir eure Feedback besser bündeln und weiter bearbeiten können.

Ich werde dabei euer primärer Ansprechpartner sein und so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hier findet ihr den Beitrag im Magazin mit allen wichtigen Infos: http://www.androidpit.de/androidpit-app-2-2-community-edition

UPDATE 26.06.14 : Die Version 2.2.4 wurde in Google Play veröffentlicht. Sie behebt Abstürze auf der Registrierungsseite für neue Accounts.

Grüße,
Dominik

— geändert am 26.06.2014, 15:52:11

Produktmanager || dominik.wenzel@androidpit.de
Die AndroidPIT App || Über neue Features der App abstimmen || AndroidPIT-Regeln

Sophia Neun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

23.05.2014, 18:22:28 via Website

Stellt ihr diese Version auch im AppCenter bereit? Oder nur bei Google?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

23.05.2014, 18:33:39 via App

Hallo ich habe mit der neuen App bzw wärs auch schon vor dem Update das ich nicht wieder beim letzten Post lande an dem ich das letzte mal war sondern viel weiter oben und muss jedes mal suchen wo ich das letzte mal war,

dann im Magazin tauchen manche Artikel mal auf und dann sind sie wieder weg, aktualisiert ich dann sind sie wieder da.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

23.05.2014, 21:06:25 via App

Hallo,

seit der neuen Version 2.2 werden Artikel, die man über die Suche findet, nicht angezeigt. Klickt man auf einen gefundenen Artikel erscheint nur die Sanduhr.

Gruß

Matthias

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

  • Forum-Beiträge: 22.353

23.05.2014, 21:14:05 via Website

Hallo Matthias,

Danke für deinen Hinweis, ich habe ihn mal an diesen Diskussionsthread zur App 2.2 angehängt ;

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

24.05.2014, 02:19:07 via Website

Es hiess ja man solle unbeantwortete Fragen aus dem alten Thread in den Neuen rüber kopieren, also hier bitte..:P

"Das neue Update ist wirklich gelungen, aber leider wurde der von mir genannte Bug immer noch nicht behoben :(. Nach wie vor kann ich die App auf meinem Tablet (auf dem Smartphone gibt's keine Probleme) kaum benutzen. Das Scrollen in den Artikeln läuft nicht flüssig, erst wenn man bei den Kommentaren angelangt ist. Und nach einer meist kurzen (random) Zeit friert die App ein und stürzt ab. Wie lange wird es noch dauern bis das endlich behoben wird??"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.05.2014, 02:25:42 via App

Keine Ladeanimation wenn das Forum als Startseite definiert ist.

Verbesserungsvorschlag:
Ich habe vier Ladeanimationen entdeckt. Einen kleinen Ladekreis oben, einen großen nahezu mittig, einen kleinen in Verbindung mit einem Laufbandeffekt im Kopf und den Laufbandeffekt im Kopf ohne Ladekreis.

Es sollte nur eine Art der Animation geben.

— geändert am 24.05.2014, 02:27:08


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 108

27.05.2014, 09:47:29 via Website

Matze

Hallo,

seit der neuen Version 2.2 werden Artikel, die man über die Suche findet, nicht angezeigt. Klickt man auf einen gefundenen Artikel erscheint nur die Sanduhr.

Gruß

Matthias

Hi!
Danke auch von mir für den Hinweis!
Wir arbeiten bereits an einer Lösung für dieses Problem und planen für Anfang nächster Woche ein Update.
Entschuldige bitte die Unnannehmlichkeiten!

MurdocNicalls

Es hiess ja man solle unbeantwortete Fragen aus dem alten Thread in den Neuen rüber kopieren, also hier bitte..:P

"Das neue Update ist wirklich gelungen, aber leider wurde der von mir genannte Bug immer noch nicht behoben :(. Nach wie vor kann ich die App auf meinem Tablet (auf dem Smartphone gibt's keine Probleme) kaum benutzen. Das Scrollen in den Artikeln läuft nicht flüssig, erst wenn man bei den Kommentaren angelangt ist. Und nach einer meist kurzen (random) Zeit friert die App ein und stürzt ab. Wie lange wird es noch dauern bis das endlich behoben wird??"

Hallo Murdoc,

das Problem ist leider komplex und hängt mit umfassenden Änderungen, die durch KitKat eingeführt wurden, zusammen. Derzeit ist eine Verbesserung mit Version 2.3 der App geplant.

[[cite Aries Stenz]]
Keine Ladeanimation wenn das Forum als Startseite definiert ist.
Verbesserungsvorschlag:
Ich habe vier Ladeanimationen entdeckt. Einen kleinen Ladekreis oben, einen großen nahezu mittig, einen kleinen in Verbindung mit einem > > Laufbandeffekt im Kopf und den Laufbandeffekt im Kopf ohne Ladekreis.

Hallo Aries,
danke, da hast du Recht. Ich habe das als Verbesserungsvorschlag aufgenommen.

— geändert am 27.05.2014, 17:33:49

Produktmanager || dominik.wenzel@androidpit.de
Die AndroidPIT App || Über neue Features der App abstimmen || AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

27.05.2014, 09:49:34 via App

Exitus337

Hallo ich habe mit der neuen App bzw wärs auch schon vor dem Update das ich nicht wieder beim letzten Post lande an dem ich das letzte mal war sondern viel weiter oben und muss jedes mal suchen wo ich das letzte mal war,

dann im Magazin tauchen manche Artikel mal auf und dann sind sie wieder weg, aktualisiert ich dann sind sie wieder da.

Das selbe Problem hab ich auch.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

27.05.2014, 20:05:01 via App

des öfteren kommen anzeige fehler vor so wie in diesem fall .

Uploaded with Directupload Image Sharer

YouTube link.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 11:10:09 via App

das ist im cafe.
seite 647

— geändert am 28.05.2014, 11:10:29

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

  • Forum-Beiträge: 7.013

28.05.2014, 11:12:38 via App

Dominik W.

Hi Benny, kannst du mir kurz sagen, welcher Thread das ist und in welcher Kategorie? Dann kann ich mir das anschauen. Danke!

Unpraktisch, wenn man oben nicht sieht, in welchem Thread man ist, gell? :P

Edit: nix für ungut, ich denke tatsächlich manchmal, es wäre ganz gut, wenn man oben einen kleinen Überblick hätte. Die Info muss ja nicht immer da stehen. Sie könnte zB, wie es woanders oft gelöst wird, nur beim (kurzen) runter scrollen eingeblendet werden. Versteht man, was ich meine? :?

— geändert am 28.05.2014, 11:17:38

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 22.353

28.05.2014, 11:17:38 via App

Das sieht man doch in der neuen App ganz oben. Der Titel scrollt sich nur - genau wie in der alten App übrigens - oben raus.
Der Screenshot ist offenbar aus der Mitte einer Seite...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7.013

28.05.2014, 11:18:26 via App

Habe editiert... Ja, man sieht die Info nur ganz ganz oben. (bin kein Nutzer der alten App. Ich mag die neue. Aber ich freue mich über Verbesserungen! :))

— geändert am 28.05.2014, 11:19:47

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 14:35:11 via App

Andy N.

Das sieht man doch in der neuen App ganz oben. Der Titel scrollt sich nur - genau wie in der alten App übrigens - oben raus.
Der Screenshot ist offenbar aus der Mitte einer Seite...

der screenshot war der letze post Auf der seite.

also zu diesem zeitpunkt der letzte.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

  • Forum-Beiträge: 1.764

28.05.2014, 14:40:58 via Website

Der benachrichtigungsservice funktioniert immernoch nicht, ich bekomme immer erst eine benachrichtigung beim öffnen der app.
so macht das keinen sinn!

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

28.05.2014, 16:05:44 via App

Andy N.

Das sieht man doch in der neuen App ganz oben. Der Titel scrollt sich nur - genau wie in der alten App übrigens - oben raus.
Der Screenshot ist offenbar aus der Mitte einer Seite...

Das könnte man aber auch so lösen, dass die Titelzeile immer den Foren-/Magazin-Bereich zeigt bzw. den Thread-/Magazin-Titel. Natürlich in kleinerer Schrift, damit auch längere Titel erhalten bleiben. Vielleicht sogar zweizeilig.

— geändert am 28.05.2014, 16:06:08


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 7.013

29.05.2014, 12:16:11 via App

Ja, Platz wäre dafür eigentlich. Wenn AP das nicht möchte, gäbe es immernoch die Möglichkeit Bereich und Threadtitel beim "leichten nach oben scrollen" einzublenden.

Klar, für gewöhnlich weiß man, wo man sich gerade befindet. Aber wenn ich einfach aus Interesse einen Thread aus den aktuellen Threads heraus öffne und dann ein paar Beiträge dazu gelesen habe, möchte ich schon manchmal ganz gerne rasch nochmal einen Blick auf Bereich und Titel werfen.

— geändert am 29.05.2014, 12:17:17

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Empfohlene Artikel