Samsung Galaxy S4 — Nach neuestem Update ist die Funktion WLAN tot.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2014, 08:14:24 via Website

Moin,
ich habe vorgestern über Kies das neue Update auf mein S4 gespielt. Hat alles gelappt.
Nach dem Booten stellte ich fest, dass mein WLAN nicht mehr aktivierbar war. Das Feld blieb dunkel, nichts zu machen. Alles Andere, was nicht mit WLAN zu tun hat, lief. Ich habe dann gestern das S4 über Recovery zurück gesetzt. Leider war WLAN immer noch nicht einschaltbar. Also das S4 gerootet und mit Odin meine Sicherung aufgespielt. WLAN wieder OK. Na, vielleicht beim Updaten was schief gelaufen. Also nochmals das neue Update rauf gespielt. WLAN wieder tot. Hat von euch alten Hasen einer einen Reim auf dieses Problem?

Gruß Nordisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

23.05.2014, 09:35:11 via Website

Moin Nordisch,

habe das update nicht getestet, aber ggf. ein Problem von Kies.
Teste doch mal den flash der neuen Version mit Odin.

Gruß

Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

23.05.2014, 09:38:50 via App

Hallo, da du ja schon mit Odin gearbeitet hast, würde ich an deiner stelle mit Odin nur diese Modemdatei also unter phone bei Odin von der letzten Version flashen und anschließend neustarten...

...--- LG G3 ---...

Nordisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2014, 09:54:35 via Website

Danke euch, ich werde das heute nachmittag mal testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.05.2014, 15:56:27 via App

Modem wird nichts bringen. Da hilft nur das passende lte-modem. Welches das richtige wäre, kann ich aber nicht sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2014, 20:48:03 via Website

Hab das selbe Problem, hab es auch 2 mal installiert, WLAN lies sich nicht einschalten, bin jetzt wieder zurück. Alles geht wieder.
Wo kann ich das Update denn runterladen damit ich es mal mit Odin versuchen kann?

Gruß Günther

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

23.05.2014, 21:44:29 via Website

habe Heute auch das Update gemacht - Wlan geht bei mir
aber dieser Standortschwachsinn bei vielen Apps nervt
bei Clever Tanken wird das GPS eingeschaltet aber nicht mehr aus
auch bei anderen Apps dieser Schwachsinn mit der Zustimmung
das Ganze seit KitKat wird immer blöder
und wieder wird man mit Müllapps zugeknallt
habe es über Kies runtergeladen

— geändert am 23.05.2014, 21:46:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2014, 15:00:42 via Website

Moin Axel,

besten Dank für deinen Tipp;)

Ich habe das Update von SamMobile Forums runtergezogen. Sind ja wirkliche Schlitzohren diese Schlitzaugen. Bekommt man die Meldung, dass es

ihnen Leid tut, aber Momentan sei es nicht möglich, die volle Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung zu stellen. Man würde mit mehren Firmen

daran arbeiten, dass es bald besser würde. Hätte man aber ein Premiumkonto bei dem Verein, gäbe es keine Beschränkungen. Ich habe natürlich

die FREE-Version genommen, musste da aber ca. 4h warten, bis die Datei runtergeladen war.:'( Na, egal. Es funktioniert wieder mein WLAN.

Nochmals besten Dank und schönes Restwochenende.

PS. Euer Forum macht einen guten Eindruck, weiter so.:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2014, 15:03:22 via Website

Moin Günther,

bei SamMobile Forums gibt es die ganzen Updates. Musst dich aber leider Registrieren lassen.:( Kost aber nix.:D

Antworten

Empfohlene Artikel