Google Nexus 5 — Empfehlung Kfz-Halterung für Nexus 5?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

22.05.2014, 12:55:24 via Website

Hallo,

ich interessiere mich für eine Kfz-Halterung für das Nexus 5. Bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S2 mit Original-Kfz-Halterung (Saugnapf) - war super.

Es ist aber fast nur von Brodit und von Airframe-Lösungen die Rede.

Kann jemand auch eine Saugnapf-Kfz-Halterung für an die Windschutzscheibe empfehlen? Evtl. sogar passend für das Nexus 5?
Oder kann man die Brodit-Halterung auch an einem Saugnapf installieren?!

In meinem Auto sind die Lüftungsschlitze so, dass eine Airframe-Lösung unpraktisch sitzt.

Danke und LG,

McFury

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

22.05.2014, 13:45:21 via App

Hatte lange bei meinem Desire Hd die Brodit Halterung in Gebrauch, die war echt super, aber eben teuer. Und auch unabhängig von den Lüftungsschlitzen. Jetzt habe ich mit dem N5 eine universelle von Hama mit Saugnapf. Ist super und Vorallem billig

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.05.2014, 22:19:37 via Website

Welche Hama hast Du denn da genau?

Da ich mein Navi auch ungefähr im Blickfeld haben möchte, käme bei der Brodit bei mir nur der Proclip für an die Lüftungsschlitze in Frage - aber die sind eben unpraktisch. Der Proclip für an die Konsole kommt daher leider auch gar nicht in Frage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

22.05.2014, 23:22:59 via App

Hama universal Multi Halter, aber eine alte Version, hab ich schon seit einigen Jahren

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.05.2014, 08:22:05 via App

Ganz klar Brodit

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2014, 21:50:40 via Website

Hallo,

ich habe die Halterung von kidigi. Hatte ich schon beim Nexus 4 (hat leider nicht fürs Nexus 5 gut genug gepasst). Lädt das Handy, auch wenn Navi, etc. läuft. Bin damit sehr zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.05.2014, 16:41:58 via Website

Hey,

also ich hasse nichts mehr als Handy-Halterungen fürs Auto. Die sind doch alle hässlich. Das erste mal richtig happy, bin ich jetzt mit der EasyMount Universal Halterung. Die funktioniert magnetisch. Ziemlich genial, da man nichts mehr reinfummeln muss. Die Halterung wird in "Ritzen" in deinem Auto festgemacht. Bei mir (Golf) zwischen Lüftung und Konsole. Und in deiner Handyhülle (die brauchst du hierfür, da du beim N5 ja nichts aufmachen kannst) bringst du den Gegenmagneten an.

Klick. Hängt das Ding!
Und sie ist eben super winzig und fällt fast nicht auf....

Antworten

Empfohlene Artikel