Phonegap + InappBrowser = Verständnisfrage

  • Antworten:5
thefly
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2014, 12:39:35 via Website

Moinsen,
ich schlage mich nun schon eine Weile mit PhoneGap und dem Plugin Childbrowser rum. Eben stellte ich fest, dass Childbrowser in 2.9.x nicht mehr unterstützt wird.

Ich habe nun eine Verständnisfrage:
Ich möchte die mobile Version eines Shops als App erstellen. Um es möglichst einfach zu machen, leitet Phonegap per JavaScript direkt auf die Seite weiter und fertig. Das funktioniert auch.

Problem sind die PDF-Dateien, die im Shop geöffnet werden sollen - die öffnen sich leider nicht (daher auch der Versuch mit Childbrowser).

Nun zur Frage:
Kann InAppBrowser so integriert werden, dass das Plugin auch auf der mobilen Seite greift, wenn die Seite in der App dargestellt wird?
(Ich hoffe das ist verständlich)

Gruß
Steffen

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.05.2014, 10:58:54 via Website

Das mit PDFs auf Android ist so eine Sache, der Standartbroser, den übriens fast jede App benutzt, unterstützt dies nicht, somt benötigst du einen online PDF reader wie den von google oder pdf.js (wird von mozilla verwendet)
So wie ich das gelesen habe, ist der Childbrowser kein eigenständiger Browser sondern benutzt im inneren den Standartbrowser -> also auch kein PDF.

Das bringt dir doch nichts, wenn der Browser schon nicht mehr unterstützt wird.

— geändert am 23.05.2014, 10:59:22

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
thefly
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2014, 05:54:11 via Website

Genau,
deswegen habe ich auch childbrowser.js rausgeworfen und habe InAppBrowser verwendet. Das kommt oben glaube ich nicht ganz klar rüber, sorry.
Ich komme aber auch mit InAppBrowser zu keinem Ergebnis.

Die Option mit dem Google PDF-Viewer haben wir auch an anderer Stelle bereits im Einsatz. Der Nachteil an dem Ding ist, dass das PDF immer direkt mitgeladen wird und nicht erst dann, wenn es der Nutzer auch wirklich sehen möchte.

Gruß
thefly

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.05.2014, 16:31:45 via Website

Da, dann ruf doch die Googe PDF Option doch erst auf, wenn vom User erwünscht.
Du musst das PDF ja nicht von anfang an Anzeigen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
thefly
  • Forum-Beiträge: 3

27.05.2014, 05:48:31 via Website

Das ist natürlich eine Option.
Ich würde nur gerne die mobile Seite so lassen wie sie ist ohne für die App eine weitere Version bereit stellen zu müssen, aber ich fürchte das ich wohl kaum 'ne andere Wahl habe...

Danke für die Hilfe.

Gruß
thefly

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.05.2014, 20:50:08 via App

Ausser du ersetzt de Pdfs durch eine reine HTML.
Aber ich hoffe ja dass google da irgendwann mit der pdf unterstützung im Browser nachkommt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten