Samsung Galaxy S4 — Handy erkennt Sim und SD nicht mehr

  • Antworten:8
Alexander Hempel
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2014, 12:36:11 via Website

Ich habe ein Galaxy S4 repariert. Damals war das Display und Glas gesprungen. Habe ein neues Display und Glas eingesetzt und seit dem lief es einwandfrei. Von heut auf morgen ging plötzlich die SIM und SD Card nicht mehr. Im system stand Baseband unbekannt sowie Netz unbekannt. Nachdem ich mich durch google durchgeforstet habe. habe ich die sim und Sd card Halterung gewechselt. Leider ohne Erfolg. Ich weiss nicht mehr weiter. Das Handy hat keine Garantie mehr und somit kann es nicht zum Händler gebracht werden, da dieses gebraucht gekauft wurde. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank schon im Vorraus!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.05.2014, 13:09:10 via App

Imei laut System auch unbekannt? (falls sie da steht, poste sie hier bitte nicht)

Antworten
Alexander Hempel
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2014, 13:17:26 via Website

IMEI ist auch unbekannt

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.05.2014, 14:44:01 via App

Flash mal ne Stock Firmware drüber.

Antworten
Alexander Hempel
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2014, 17:02:56 via Website

das geht leider auch nicht mehr, Da der kitkatbootlader drauf ist meines Erachtens kein Downgrade möglich. Da kommt bei Odin ein Fehler.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.05.2014, 18:12:15 via App

Ich hab auch nicht von downgraden geredet.

Antworten
Alexander Hempel
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2014, 18:45:03 via Website

Ich habe gerade die aktuelle Firmware von Samsung installiert. Aber das hilft nicht ich habe schon mehere ausproboiert. Oder gibt es eine spezielle?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.05.2014, 21:04:06 via App

Dann wird es wohl ein Hardwaredefekt sein. Mainboard oder so.

Antworten
Alexander Hempel
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2014, 00:42:46 via Website

ohman, naja werde das Board heute mit isopropanol reinigen, falls vielleicht och wasser ran kam

Antworten