Das Community Phone

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

21.05.2014, 00:14:01 via Website

Hallo,
Ich dachte mir, es wäre doch mal interessant zu sehen, was eine Community, welche sich bestens mit Smartphones und deren Software auskennt, für ein Smartphone entwerfen würde. Ich nenne dieses Smartphone einfach mal "Community Phone".

Hier sind meine Ideen:

Design
Ein Smartphone sollte einfach sein und auch so aussehen. Es sollte gut in der Hand liegen und alle Hardware-Knöpfe sollten leicht zu erreichen sein. das ist bei, sage ich mal, mehr als 50% der Smartphones auf dem Markt leider nicht der Fall.
Außerdem sollte es leicht sein aber auch nicht zu leicht und der Werkstoff sollte sich hochwertig anfühlen.
Auf der Basis habe ich mal ein Smartphone entworfen mit meinen überragenden Photoshop Skills :D
image

Aufbau
Meiner Meinung nach sollte unser Community Phone modular sein. Das bringt so viele tolle Möglichkeiten mit sich. Die Frage ist nur wie setzt man das am besten um. Die Lösung wie sie bei Projekt Ara zu sehen ist, ist jetzt nicht grade die Beste. Die Module oder auch Bausteine sollten nicht zu sehen sein d.h. wie ein Akku bei jetzigen Smartphones unter einer Abdeckung liegen. Damit kommt man gleich zum nächsten Punkt, die Abdeckung sollte die Kanten umfassen um so die störenden Hüllen, die das Smartphone nur unnötig dick machen, ihrer Funktion berauben. Wenn das Gerät einen Kratzer hat oder beschädigt ist kauft man sich einfach einen neue Abdeckung.

Damit das Smartphone seinen Namen auch gerecht wird warte ich mal gespannt auf eure Ideen :)

Viel Spaß :)

MfG,
Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

22.05.2014, 15:18:43 via App

coole idee:-)
ich würde power button und laut und leiser so setzten das es mit einer hand erreichbar ist.

und so wenig rahmen wie möglich wäre auch toll.
sollte quasi aussehen wie ein display ohne rand .

und ja die Hardware sollte stimmen.

— geändert am 22.05.2014, 15:20:49

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.05.2014, 20:51:28 via App

Finde ich eine super Idee. Aber Das mit Projekt ara finde ich Klasse. und ich denke grade wir als community sollten das Handy so gestalten dass es relativ leicht reperierbar ist. und da hat phonebloks natürlich echt ein gutes Prinzip. klar das Design macht mich jetzt auch nicht so an aber ich glaube die Bilder bis jetzt sind nur einfache Ideen. zumindest hoffe ich das.
Außerdem sollte es von Anfang an root Rechte besitzen... ;)

aber nicht schlecht Designt dein Photoshop phone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

22.05.2014, 21:10:04 via Website

Ich würde die Tasten auf die Rückseite setzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

22.05.2014, 21:13:40 via Website

Und das Design vielleicht nicht ganz so rund sondern nur die Ecken abrunden oder verschiedeneformige Schalen nehmen in die man die Komponenten einsetzen kann.

Androiding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 287

23.05.2014, 05:30:12 via App

Coole Idee!
Meine Wuensche?
- Display ca. 4" (max. 4.5" )
- Akku muss minimum 2 Tage durchhalten!
- Reines Android! (ohne verbastelte Sch...-Herstelleraufsatz!)

Mehr nicht :)

— geändert am 23.05.2014, 05:30:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

25.05.2014, 17:01:08 via Website

Erstmal Danke. Leider sind die momentanen Bilder die über Projekt Ara im Umlauf sind nicht nur Ideen sondern das Konzept nachdem sich Google richtet. Es wurde schon ein Prototype gebaut der genau so aussieht. (http://static.androidnext.de/2013/11/motorola-project-ara-phone.jpg)

Root Rechte
Ich bin auch der Meinung das das Community Phone von Anfang an Root Rechte besitzen soll. Da könnte man natürlich auf Cayongenmod zurückgreifen. Kostenlose Updates etc. Außerdem würde das ganze den Preis des Smartphones erheblich senken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

25.05.2014, 17:03:01 via Website

Das mit dem Akku ist auf jeden Fall eine gute Idee jedoch meines Wissens kaum umsetzbar wenn das Handy dazu noch Leistungsstark sein soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.05.2014, 17:03:49 via App

wenn in den aktuellen Smartphones nur mal der Akku verbessert werden würde dann würde mir das schon reichen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

25.05.2014, 17:06:33 via Website

Ja das Stimmt die Akkus werden bei aktuellen Smartphones nur so weit verbessert das die Laufzeit mit der verbesserten Hardware zwischen 8-10 stunden liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

25.05.2014, 17:15:13 via App

es sollte laden wenn man es in die sonne legt .:-)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

25.05.2014, 18:13:04 via App

its_elmo

Oder noch besser, man baut eine Technologie von StoreDot ein die es erlaubt das Handy in unter einer Minute zu laden: https://www.youtube.com/watch?v=9DhJZAhjbcI

+1 aber abgesehen davon dass die technologie erst frühestens 2016 marktreif wird...naja

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

25.05.2014, 18:15:19 via App

Benny

es sollte laden wenn man es in die sonne legt .:-)

da kannst du lange warten bis das handy erstmal ansatzweise von 0% auf 15% lädt.
handys mit solar akkus gibt es nämlich schon(bei tasten outdoor handys) und da gibts haufenweise schlechte bewertungen.
rate mal wie lange es dann bei so einem power smartphone dauert bis 15% geladen sind... ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

25.05.2014, 18:15:47 via App

hmm, das nexus 5 das du da genommen und verzogen hast, scheint mir nicht so guaussehend. jetzt ist es zu rund oben und unten.

also ich finde vom design her ein schlichtes und einfaches aussehen am besten so wie ein Galaxy S2 der ein Optimus G.

als werkstoff währe bambus wie beim Moto x am coolsten. ein IPS+ display von LG mit 2k. und noch ein leicht aufgebessertes vanilla android.

uups ich schreibe ja wiedermal nur von meinen ideen und phantasien und meiner meinung.

aber egal. sö würde mein ICH PHONE aussehen.

aber in einem sind wir uns glaub ich einig, und zwar der punkt mit dem leicht modiviziertem vanilla android

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

26.05.2014, 20:33:29 via Website

bambus ist echt ein geiler Werkstoff für ein Smartphone nur leider wird das gerät ein paar Millimeter dicker wenn es echtes Holz sein soll und nicht nur irgendeine Kunststoffbeschichtung. Aber dadurch liegt das Smartphone bestimmt ziemlich gut in der Hand

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

26.05.2014, 20:37:37 via App

its_elmo

bambus ist echt ein geiler Werkstoff für ein Smartphone nur leider wird das gerät ein paar Millimeter dicker wenn es echtes Holz sein soll und nicht nur irgendeine Kunststoffbeschichtung. Aber dadurch liegt das Smartphone bestimmt ziemlich gut in der Hand

richtig.
:-)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.265

26.05.2014, 20:52:13 via App

Benny

its_elmo

bambus ist echt ein geiler Werkstoff für ein Smartphone nur leider wird das gerät ein paar Millimeter dicker wenn es echtes Holz sein soll und nicht nur irgendeine Kunststoffbeschichtung. Aber dadurch liegt das Smartphone bestimmt ziemlich gut in der Hand

richtig.
:-)

coole Idee.


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten

Empfohlene Artikel