Google Nexus 5 — Nexus 5 sperrt sich von alleine und fährt herunter

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2014, 19:20:06 via Website

Hey zusammen,

habe seit einigen Stunden leider ein sehr seltsames Problem mit meinem Nexus 5 mit Android 4.4.2. Ich hatte es an per USB an meinen PC angeschlossen da ich weiter an einer kleinen App arbeiten wollte (bin noch ganz am Anfang, was kleines was z.Zt. den Kalender ausliest). Plötzlich sperrte sich das Handy und am PC wurde es erkannt, wieder getrennt und wieder erkannt und das immer wieder. Auf dem Display war immer wieder der Google Startscreen zu sehen. Dannach habe ich es neu gestartet, daraufhin waren alles Widgets auf meinem Bildschirm nur weiß und einige Sekunden später sperrte es sich wieder von alleine und fuhr wieder herunter. Das Spiel hat sich einige male wiederholt. Einmal habe ich nachdem ich es neu gestartet und entsperrt habe kurz den Dialog zum herunterfahren gesehen in dem man 3 Auswahloptionen hat (Flugmodus, Herunterfahren und noch irgendetwas). Hatte dabei das Handy auch schon vom PC getrennt, aber das hat nichts geändert.

Leider weiß ich jetzt nicht weiter. Was ist mit meinem Handy los? Und vor allem was kann ich machen damit es wieder funktioniert?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

20.05.2014, 19:22:31 via Website

Hallo Lars,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2014, 19:24:54 via Website

Hey Andy,

danke. Ich gehe davon aus dass es nichts mit dem Modell zu tun hat sondern mit dem OS, daher hatte ich es ins allgemeine Forum gepostet. Aber mal gucken woran es liegt falls sich jemand mit mehr Ahnung als ich meldet :D

@Edit:
Inzwischen geht es sogar noch weiter. Wenn ich es starte sehe ich den Google Schriftzug, dann die 4 Bunten Punkte die sich immer wieder zu einem Viereck formen, dann ganz kurz (1-2 Sek) den Pin Eingabe Bildschirm und dann ist es wieder aus :(

— geändert am 20.05.2014, 19:27:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2014, 21:24:55 via Website

Hey,

ich habe einen PC mit Win8.
Heute morgen hatte ich einem Kumpel von dem Problem erzählt und er meinte er hätte mal etwas ähnliches gehabt und dabei wäre ein Wackelkontakt vom Akku wohl das Problem gewesen und ich solle das Handy mal etwas fester auf den Tisch hauen mit der Unterseite. Ich kann es immer noch nicht so wirklich glauben, aber es funktioniert seit dem wieder... -.- Komme mir leicht verarsch vor, aber bisher funktioniert es wieder.

Antworten

Empfohlene Artikel