LG G Flex — Android Update für LG Flex -

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 185

20.05.2014, 16:50:35 via Website

Heute wurde für das LG Flex das Update
V20a-APR-28-2014
angeboten und nat. heruntergeladen...
Nach dem Laden wird die Meldung "ungültiges System" angezeigt.
Gehe im Moment davon aus, dass der Fehler bei LG liegt... Oder weiß jemand etwas?
Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

20.05.2014, 20:17:15 via Website

Hallo Ralf,

diese Fehlermeldung gab es früher schon einmal bei gerooteten Devices.
Meine Vermutung du hast ein Vodafone LG G Flex.
Um das Update zu erhalten musst du es über den PC machen.
G Flex via USB Kabel an den PC/ USB Verbindungsmethode / Installation der PC Software (LG PC Suite)
Alternativ von hier: tool.xcdn.gdms.lge.com/swdata/MOBILESYNC/GO/P5.3.16.20140414/LGPCSuite/Autorun/LGPCSuite_Setup.exe
Das Update via PC ist dann auch anstelle der 588 MB 1,2 GB groß.
Damit bekommst du dann Android 4.4 KitKat auf den LG G Flex.

LG
Das android tv Team

— geändert am 20.05.2014, 20:18:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

21.05.2014, 17:55:17 via Website

Danke für den Hinweis, war mir so nicht bekannt. Werde es gleich mal laufenlassen und ich dann noch mal elden.

Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

21.05.2014, 19:09:46 via Website

Nochmals Danke. Hat alles so funktioniert. Dachte nach meinen Erfahrungen mit der Note und S Reihe, sowie diversen Tabs, man wäre allgemein von der unnötigen Verbindung zu einem Computer und der Installation irgendwelcher unnötiger Software abgekommen. Man lernt nicht aus. Trotzdem ist das Flex (ja, von Vodafone) ein schickes Teil, welches mir vom Handling besser in der selben liegt, als das Note 3, obwohl es noch etwas grösser ist. NaJa, viell. steige ich ja zum Jahresende wieder auf das Note (4?) u.
LG
Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2014, 23:10:00 via Website

Nabend,

was mache ich denn wenn ich die lg pc suite nicht per usb verbunden bekomme? (es geht einfach nicht auch nicht mit debugging modus ) gibt es eine weitere möglichkeit das flex zu updaten (meins ist auch von vodafone leider)?

erledigt: es gibt ein service-tool auf lg.com zum updaten

— geändert am 21.05.2014, 23:34:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

22.05.2014, 11:55:55 via Website

Peter Heyne

was mache ich denn wenn ich die lg pc suite nicht per usb verbunden bekomme?

Für alle anderen:
Steckt ihr den USB Stecker in das G Flex geht oben in der Benachrichtigungszeile "USB angeschlossen" auf, da drauf drücken, LG Software markieren und ganz oben rechts hinter "USB-Verbindungsmethode" das Download-Symbol drücken.

USB-Debugging ist nicht notwendig.

LG
Das android tv Team

— geändert am 22.05.2014, 11:56:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2014, 02:02:16 via Website

Moin Moin aus Kiel...

ich hatte auch das Problem mit dem Update (Vodafone Version). Habe dieses Update jetzt via PC gemacht und lief auch alles gut...nur kann ich das LG Wetter App/Widget nicht mehr öffnen. Ich bekomme dann immer ein Popup das ich das Wetter-Theme downloaden soll über das Update-Center....aber das Update Center sagt das alles ok ist...Jemand eine Idee ? Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2014, 01:42:16 via Website

Hi

über die App: Update-Center -> App Updates ... updaten :-). Oder über die App: LG(SmartWorld) :-).
Hatte das selbe Problem.

:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2014, 07:25:41 via Website

Ich habe ein Vertragsfreies g flex und bekomme über OTA nur die Meldung das ich die aktuelle Software 4.2.1 hätte. Über PC Suite bekomme ich keine Verbindung zum Update Server.
Was mache ich falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2014, 22:35:24 via Website

Günter Voit

Ich habe ein Vertragsfreies g flex und bekomme über OTA nur die Meldung das ich die aktuelle Software 4.2.1 hätte. Über PC Suite bekomme ich keine Verbindung zum Update Server.
Was mache ich falsch?

Leider befinde ich mich in der selben hilflosen Lage :(
Nur sagt mir die LG Suite das ich die aktuelle Version haben soll?!!

Kann mir Jemand helfen, Android 4.4.2 auf mein LG G Flex zu bekommen?

Gruß Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2014, 03:05:57 via Website

Habe ich über den PC probiert, aber es hat nichts gebracht. Bei mir funktioniert die Wetter App immer noch nicht

Antworten

Empfohlene Artikel