Sony Xperia Z Ultra — Xperia Z Ultra eine Kauf wert?

  • Antworten:57
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 90

20.05.2014, 16:25:57 via App

Moin :D Ich bin mir unsicher ob ich das Z Ultra mir zulegen soll. Hattet ihr mit dem Phablet gute/schlechte Erfahrungen? Wie ist es mit der Kamera? Ist die Akkulaufzeit und der Klang des Lautsprechers mit dem Kitkat update besser geworden?

— geändert am 20.05.2014, 16:47:00

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

21.05.2014, 09:41:10 via Website

Hallo Mirco,

in den anderen Threads in dem Z Ultra Forum kannst du schon feststellen, dass eigentlich alle von ihrem Gerät begeistert sind. ;)

Ich habe mir das Z Ultra "damals" zum Release gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit und das obwohl ich vorher sehr oft mein Handy gewechselt habe.

Mit der Akkulaufzeit hatte ich beim Z Ultra nie Probleme, da es immer genau einen Tag reicht, wenn ich es normal nutze. (abstecken 7Uhr bis etwa 22Uhr). An Tagen wo ich nur am Smartphone klebe muss ich es natürlich noch einmal gegen 15 Uhr anstecken. Seit KitKat ist es gefühlt noch etwas besser geworden. Der Klang des Lautsprechers ist ausreichend, aber natürlich nicht mit einem HTC One vergleichbar.
Die Kamera kann man fast in die Tonne treten. ;) Wenn dir diese also wichtig ist, solltest du lieber ein anderes Gerät auswählen. Bei normalen Lichtverhältnissen sind die Bilder ganz okay, doch sobald es schummrig wird, kann man es vergessen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

21.05.2014, 13:48:07 via App

ah okee.. dann werd ich mir doch lieber was anderes zulegen :D danke

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

21.05.2014, 14:10:12 via Website

Wegen der Kamera? Ich kann dir gern ein paar Beispielbilder machen. :)
Ich slebst nutze nämlich fast keine Smartphone-Kameras. XD

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

21.05.2014, 15:53:06 via App

ja unteranderem.. kannst du gerne machen :)

— geändert am 21.05.2014, 15:53:30

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

21.05.2014, 16:52:46 via Website

Hörst du Musik über die Lautsprecher deines Handys?
Ich nutze dafür Kopfhörer oder eine Bluetooth-Box (Big Jambox).

Handylautsprecher sind für den Musikgenuss immer eher ungeignet, selbst die vom HTC One können keinen Raum beschallen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

22.05.2014, 19:00:43 via App

mal ne frage: hast du schon Erfahrungen mit dem Handyobjektiv gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

22.05.2014, 22:13:29 via App

Wenn du dir ein Riesen klopper ala z ultra holen willst sage ich :

HTC One Max

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

22.05.2014, 22:38:59 via Website

und ich sag Z ultra

Steht also 1:1 :D

Da gibt es außer an der Kamera definitiv überhaupt nix zu meckern.
Und Musik mit Kopfhörer wiederzugeben ist sicher eine der Paradedisziplinen des Z Ultra.
Der DSP des ZU ist schon sehr vielfältig anpassbar.
Selbst der beigelegte "In ear" Kopfhörer ist einigermaßen akzeptabel (im Gegensatz zu den Dingern bei Samsung)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 07:08:06 via App

und ich kann micht nicht zwischen dem one max und z ultra entscheiden :D

also 2:2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2014, 08:22:33 via App

Welche UI gefällt dir besser du wirst (wenn du nicht flasht) immer an ihr gebunden sein, launcher sind ja eher ne Spielerei (nutze ich selber auch) als ne wirkliche Veränderung, jedenfalls meiner Meinung nach.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

23.05.2014, 08:32:37 via Website

Mirco Ja.

mal ne frage: hast du schon Erfahrungen mit dem Handyobjektiv gemacht?

Was meinst du mit Handyobjektiv?

Ich bin auch fürs Z Ultra, also 3:2 :P Liegt aber hauptsächlich daran, dass mir das One Max zu klobig ist und keinen Mehrwert bietet.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 09:22:33 via App

Sophia Brennecke

Mirco Ja.

mal ne frage: hast du schon Erfahrungen mit dem Handyobjektiv gemacht?

Was meinst du mit Handyobjektiv?

Ich bin auch fürs Z Ultra, also 3:2 :P Liegt aber hauptsächlich daran, dass mir das One Max zu klobig ist und keinen Mehrwert bietet.

Das hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EU89CMK/ref=mp_s_a_1_1?qid=1400829662&sr=8-1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 09:24:03 via App

talip d,

Welche UI gefällt dir besser du wirst (wenn du nicht flasht) immer an ihr gebunden sein, launcher sind ja eher ne Spielerei (nutze ich selber auch) als ne wirkliche Veränderung, jedenfalls meiner Meinung nach.

Ich war schon immer von Sony begeistert und habe jetzt auch ein sony...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

23.05.2014, 09:26:59 via Website

Er meinte sicher das DSC-QX10. Für mich keine Option.
Für gescheite Bilder nutze ich entweder meine kleine Lumix oder die Alpha. Alles andere ist gewurschtel.

Edit: ok Du warst schneller :)

— geändert am 23.05.2014, 09:27:59

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

23.05.2014, 09:29:23 via Website

Die QX10 und QX100 passen mit den Adaptern nicht an das Z Ultra. Man müsste es also immer seperat nutzen, was ja auch geht.
Ich fand, dass die QX10 nicht wirklich gut war, bin aber auch von Digicams verwöhnt. ;) Die QX100 hingegen ist wirklich klasse für die Größe.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 09:30:20 via App

hehe.. :D

okee gut zu wissen

— geändert am 23.05.2014, 09:31:07

Antworten

Empfohlene Artikel