Fragen zu den main.xml Dateien

  • Antworten:2
Kevin Lu
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2014, 13:31:10 via Website

Ein schönen guten Tag,

ich bin seit ein paar Tagen dran die App-Programmierung mit dem Buch Android 4 zulernen.
Ich habe dort ein kleines Problem bzw ein Denkfehler.

In allen Tutorials, die ich bis jetzt gefunden habe, und im Buch gibt es unter res -> layout immer nur eine main.xml Datei. Jedoch bei mir zwei, einmal activity und fragment. Es wird wohl darin liegen, dass ich eine neuere Version besitze oder an den Einstellungen was falsch gemacht habe. Wobei ich mich an das Buch gehalten haben und eigentlich nichts an den Einstellungen falsch sein dürfte.

Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte , wo der Unterschied ist und ob ich fragment_main.xml einfach erstmal nicht berücksichtigen muss.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

— geändert am 20.05.2014, 13:36:36

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.05.2014, 13:33:31 via Website

Hallo Kevin!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereicht verschoben.

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen.
Danke.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.05.2014, 13:55:09 via App

Ja, das stimmt, die IDE erzeugt sofort ein Layout mit Fragmenten.
Mich nervt das! Ich lösche dann einfach die Fragmente.XML und passe die main.XML an. Außerdem muss noch in der MainActivity im Code noch was geändert werden.
Dann startest du die App und wenn alles funktioniert, ist es gut. :)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten