Samsung Galaxy Note 3 — Dual Sim Adapter - eingehende Anrufe

  • Antworten:6
Bettercallsaul86
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2014, 13:15:32 via Website

Hallo,

ich habe ein Note 3 und überlege mir einen reinen Datentarif bei der Telekom zuzulegen. Die Telekom bietet mir eine Sim für den Datentarif und eine Sim für´s Telefonieren (Prepaid) an. Ich selbst telefoniere vll selbst einmal im Monat und schreibe vll 3 SMS im Monat. Nun stelle ich mir die Frage, ob der Adapter eingehende Anrufe sofort automatisch erkennt oder ob er nur Anrufe erkennt die "Telefon-Sim" aktiv sind.

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

30.05.2014, 19:17:27 via App

... auch wenn die Antwort nicht genau passt, aber es gibt Tarife von anderen Anbietern, die eine große Datenflat beinhalten (z. B. 1GB oder 5GB), der Telefontarif aber normal abgerechnet wird (9 Cent/min).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2014, 20:50:44 via App

Bettercallsaul86

Hallo,

ich habe ein Note 3 und überlege mir einen reinen Datentarif bei der Telekom zuzulegen. Die Telekom bietet mir eine Sim für den Datentarif und eine Sim für´s Telefonieren (Prepaid) an. Ich selbst telefoniere vll selbst einmal im Monat und schreibe vll 3 SMS im Monat. Nun stelle ich mir die Frage, ob der Adapter eingehende Anrufe sofort automatisch erkennt oder ob er nur Anrufe erkennt die "Telefon-Sim" aktiv sind.

Vergiss diese Adapter. Die sind kompletter Murks.

Wenn Du Dual SIM brauchst, dann solltest Du zu einem Gerät wechseln, was das - mit einem vernünftigen SIM Management - beherrscht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.05.2014, 21:42:27 via App

Carsten M.

Bettercallsaul86

Hallo,

ich habe ein Note 3 und überlege mir einen reinen Datentarif bei der Telekom zuzulegen. Die Telekom bietet mir eine Sim für den Datentarif und eine Sim für´s Telefonieren (Prepaid) an. Ich selbst telefoniere vll selbst einmal im Monat und schreibe vll 3 SMS im Monat. Nun stelle ich mir die Frage, ob der Adapter eingehende Anrufe sofort automatisch erkennt oder ob er nur Anrufe erkennt die "Telefon-Sim" aktiv sind.

Vergiss diese Adapter. Die sind kompletter Murks.

Wenn Du Dual SIM brauchst, dann solltest Du zu einem Gerät wechseln, was das - mit einem vernünftigen SIM Management - beherrscht.

Herzliche Grüße

Carsten

Nicht unbedingt. Die Adapter an sich ja. Es geht immer nur eine Sim-Karte, das Umschalten dauert relativ lange. Aber es gibt externe Geräte über die beide Sim Karten parallel funktionieren, wie bei einem Dual Sim Handy auch. Sie haben die Größe einer Zigarettenschachtel. Heißt natürlich auch ein zusätzliches Gerät mitschleppen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

07.12.2014, 17:44:07 via Website

Gibt es für das Note 3 kein "Dual-Sim-Cover"?
So etwas gibt es für das iPhone.
Wenn so ein Teil kein BlueTooth nutzt, wäre das ein Vorteil was die Laufzeit angeht.

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

05.01.2015, 17:42:25 via App

Christian W.

Carsten M.

Bettercallsaul86

Hallo,

ich habe ein Note 3 und überlege mir einen reinen Datentarif bei der Telekom zuzulegen. Die Telekom bietet mir eine Sim für den Datentarif und eine Sim für´s Telefonieren (Prepaid) an. Ich selbst telefoniere vll selbst einmal im Monat und schreibe vll 3 SMS im Monat. Nun stelle ich mir die Frage, ob der Adapter eingehende Anrufe sofort automatisch erkennt oder ob er nur Anrufe erkennt die "Telefon-Sim" aktiv sind.

Vergiss diese Adapter. Die sind kompletter Murks.

Wenn Du Dual SIM brauchst, dann solltest Du zu einem Gerät wechseln, was das - mit einem vernünftigen SIM Management - beherrscht.

Herzliche Grüße

Carsten

Nicht unbedingt. Die Adapter an sich ja. Es geht immer nur eine Sim-Karte, das Umschalten dauert relativ lange. Aber es gibt externe Geräte über die beide Sim Karten parallel funktionieren, wie bei einem Dual Sim Handy auch. Sie haben die Größe einer Zigarettenschachtel. Heißt natürlich auch ein zusätzliches Gerät mitschleppen...

Hallo,
hast du hierzu eine link??
Wäre echt interessant.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.01.2015, 18:37:07 via App

Tobias Claren

Gibt es für das Note 3 kein "Dual-Sim-Cover"?
So etwas gibt es für das iPhone.
Wenn so ein Teil kein BlueTooth nutzt, wäre das ein Vorteil was die Laufzeit angeht.

Brauchst beim Note 3 kein Dual SIM Cover, da Du den Adapter unter der Abdeckung platzieren kannst. Geht aber dann immer nur eine SIM. Das ist beim iPhone genauso. 2 gehen nur mittels externem Gerät via Bluetooth.

@Simon Bayer:

Schau mal hier: www.magic-sim.com

— geändert am 05.01.2015, 18:38:04

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten