Wie bekomme ich die "Notizen" vom HTC One auf mein neues HTC M8 ???

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2014, 11:19:34 via Website

Moin,

ich habe seit kurzem das HTC M8 und eben zu meinem Entsetzen festgestellt,
dass meine Anwendung "Notizen" verschwunden ist....
Mein netter Kollege hatte mir alles Mögliche vom alten HTC One auf das
M8 übertragen, alle Apps sind da und alles funktioniert super, nur meine Notizen sind weg :-(

Darin hatte ich alles mögliche gespeichert, zB Kundennummern, Gerätenummern mit Hotline etc,
einfach ganz viele Sachen, die ich sehr gern auch auf dem neuen Handy sehen würde....

Weiß (hoffentlich!!) irgendjemand, wie ich meine Notizen retten kann?

Ich selbst hab nicht viel Ahnung von der Technik, aber ich habe nette junge Kollegen,
die mir das dann übertragen/einrichten würden :-)

Danke im voraus!

Lg
Manuela

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.165

21.05.2014, 04:10:58 via Website

Habe ich es richtig verstanden, du hattest sie schon auf das neue Gerät übertragen und von dort sind sie verschwunden?
Vielleicht hast du ja versehentlich nur die Verknüpfung von "Notizen" auf deinem Homescreen gelöscht. Schau mal in deinem Anwendungsmanager oder benutzt die "Suchen" Funktion des Telefons.
Oder sind sie auf dem alten Gerät auch weg? Dann sieht's glaube ich schlecht aus für dich, falls du dieses überhaupt noch besitzt.
Wenn ja und die Noten sind dort noch drauf, brauchst du sie doch einfach nur erneut zu übertragen.

— geändert am 21.05.2014, 04:22:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

21.05.2014, 09:55:58 via Website

Moin,

auf dem HTC One ist noch alles drauf - aber diesen Ordner (oder die Anwendung) "Notizen"
gibt es auf dem neuen M8 gar nicht, also kann ich dahin nix übertragen:-(

Es soll eine HTC spezifische Anwendung sein, die ich auch nicht als App oder so
bekomme. Und die wird anscheinend nicht mehr angeboten... Wenn ich das alles richtig verstehe....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.165

21.05.2014, 10:10:59 via Website

Sorry, mit HTC kenne ich mich überhaupt nicht aus. Zur Not machst du auf deinem alten Gerät einfach Screenshots von deine Notizen und schickst sie an dein neues Handy.
Tut mir leid dass ich keine bessere Lösung für dich habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

21.05.2014, 10:16:39 via App

Hat denn die App auf dem One kein "Teilen Menü"? Dann könntest du dir zumindest alle Notizen zb per Email schicken und hättest auf dem M8 wenigstens Zugriff darauf.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

21.05.2014, 10:40:42 via Website

Es ist ja keine App, sagt Kollege....
Deshalb weiss er auch nicht wie man das übertragen kann...

Ich glaube, ich kopiere jede einzelne Notiz und sende sie mir per email...
Dann sind zumindest meine Daten nicht verloren.....

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen....

Trotzdem Danke für Eure Mühe !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

21.05.2014, 10:50:39 via Website

Nachdem ich vom Nexus 2 auf das Nexus 5 umgestiegen bin, war meine APP SpB Wallet, in der ich alle Passwörter, Kontendaten und sonst noch wichtige Informationen abgespeichert hatte, nicht mehr vorhanden. Eine Anfrage bei SpB hat dann ergeben, dass die APP nicht mehr gepflegt wird, weil die Firma pleite ist. Obwohl ich alle Informationen noch auf meinem Desktop hatte, war eine Übertragung auf das Nexus 5 nicht möglich. Ich habe die APP dann mit allen Informationen beim Durchsuchen des Nexus 5 im "OI Dateimanager", den ich auf das Gerät geladen hatte, gefunden. Alle meine Daten sind wieder vorhanden und die APP funktioniert seither wieder einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

21.05.2014, 10:54:56 via Website

Und jetzt werd ich gleich verrückt....

Hatte mir gestern auf dem M8 die App EVERNOTE geholt...

Ich kuck da eben 'rein und was sehe ich : alle Notizen von dem alten HTC One sind jetzt in Evernote !!!

Ich hab überhaupt nix gemacht :-)

Cool :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

21.05.2014, 11:29:35 via App

Na perfekt! :D Freut mich!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

22.05.2014, 09:37:35 via Website

Wahrscheinlich hast du dich auf deinem alten One in der App "Notizen" mit deinem Google-Konto angemeldet. Du kannst in dieser App deine Notizen zu Evernote übertragen und zurück.
Wahrscheinlich hat die App deine Notizen auf dem Evernote-Server gespeichert und diese somit gleich aktualisiert als du dich bei Evernote auf deinem neuen One angmeldet hast.

Evernote wäre aus dem Grund jetzt auch mein Vorschlag gewesen, aber die Lösung hast du ja schon gefunden.

Antworten

Empfohlene Artikel