HTC One - von CM11 auf Stock ROM

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

19.05.2014, 21:45:19 via Website

Hallo,

bin langsam am Verzweifeln. Ich möchte gerne vom CyanogenMod 11 (Snapshot M6; TRWP Recovery) zurück auf Android Stock Rom (T-Mobile). Leider blick ich nach lesen von unzähligen Foreneinträgen nicht mehr durch was ich zu tun habe...

TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4D.18.3250.18
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-
eMMC-boot 2048MB
Sep26 2013,15:31:02.0

Benutze ein Windows 8.1 Notebook (Lenovo X220; USB2.0) und habe das Problem, dass ich ein "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler bei der Enumeration des Geräts) im Geräte-Manager habe. Auch hier komme ich nicht wirklich weiter. Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, aber leider ohne Erfolg und somit kann ich auch keine Fastboot Befehle absetzen.

Kann mir einer helfen und mir Schritt für Schritt helfen wieder ein orginales T-Mobile ROM zu bekommen?
Wenn ich das TAMPERED und UNLOCKED noch weg bekomme wäre es noch besser.

Gruß
Lumo

— geändert am 19.05.2014, 22:00:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

19.05.2014, 22:07:41 via App

hast du ein nandroid gemacht?

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

19.05.2014, 22:42:25 via Website

Nein leider nicht. Vorher müsste ich erstmal den doofen USB Controller zum laufen bekommen... Im Notfall Installier ich noch eine VM mit Windows 7.

— geändert am 19.05.2014, 22:43:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2014, 20:33:40 via Website

So habe jetzt mit Ubuntu mein Gerät auf S-OFF. Weiß jetzt jemand wie ich zurück zum Stock komme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

06.10.2014, 19:41:37 via App

Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Nexus 7. Mein W8 erkennt es Nie oder wird als fehlerhaft erkannt und kann deshalb nicht auf Stock Flashen

— geändert am 06.10.2014, 20:20:17

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.10.2014, 20:04:08 via Website

Florian Kaiser

So habe jetzt mit Ubuntu mein Gerät auf S-OFF. Weiß jetzt jemand wie ich zurück zum Stock komme?

Windows-Weg:
- One in den Fastboot Modus booten
- CID feststellen mit fastboot oem readcid
- passende RUU suchen
- Bootloader locken mit fastboot oem lock
- RUU installieren
- ggf. anschließend S-On schalten


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

06.10.2014, 21:12:24 via App

Hi wollte eigentlich auch Cyanogenmod installieren, aber du wolltest auf Sense zurück gehen. Darf ich erfahren wieso du wieder zurück möchtest. Cyanogenmod ist doch klasse

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

Empfohlene Artikel