Leistungsfähige mail-Client-App

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 420

19.05.2014, 17:46:11 via Website

Moin Leute!

War ewig nicht mehr hier, hat sich ja einiges getan!

Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen App mit der ich meine IMAP-Mail-Postfächer auf meinem htc one s abfragen kann.
Meinen Mail-Account habe ich bei 1&1, und bis vor ein paar Tagen habe ich auch die 1&1 mail-App verwendet, aber seit dem letzten update bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Die neue Oberfläche will mir einfach nicht gefallen und vieles ist umständlicher und unübersichtlicher geworden.

Folgendes soll die App können:
-Unterstützung mehrere IMAP-Konten (ca. 10)
-Thread-Ansicht (also Zusammenfassung aller Mails einer "Kommunikationskette";)
-Push-Funktion

Wenn sich dann noch die Oberfläche anpassen lässt (ich hab z.B. gern sehr kleine Schrift, damit viel auf dem kleinen Display zu sehen ist), bin ich schon zufrieden.

Ich bin auch bereit, für eine gute App zu bezahlen.

Es gibt so viele mail-Clients, und ich habe schon einige ausprobiert, aber ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte, damit ich nicht stundenlang herumprobieren muss.

Freu' mich auf zahlreiche Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

19.05.2014, 18:24:21 via Website

[[cite Björn Krüger]]
Es gibt so viele mail-Clients, und ich habe schon einige ausprobiert, aber ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte, damit ich nicht stundenlang herumprobieren muss.

Es wäre hilfreich zu erfahren, welche Programme du bereits getestet hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 420

19.05.2014, 18:58:45 via Website

moin!

stimmt...
folgende habe ich ausprobiert:
Aqua Mail
kalten Mail
1&1 Mail

so richtig hat mich davon keins überzeugt

viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2014, 19:32:20 via Website

K9 Mail erfüllt Deine Anforderungen und ist auch sehr stabil. Ich benutze es intensiv seit 2 Jahren (jetzt auf 4.1)

Also relativ gut, wenn man es aber z.B. mit Thunderbird oder Outlook auf Windows vergleicht, so liegen dazwischen immer noch Welten ... oder viele Möglichkeiten, die App zu verbessern :-)

--Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 420

22.05.2014, 17:12:33 via Website

Moin!

erstmal danke für die Posts!

K9 habe ich auch schon ausprobiert, aber so richtig gut ist das alles nicht.
Die Thread-Ansicht konnte ich darin auch nicht finden.

Die Tools, die ich bisher ausprobiert habe, habe alle ihre Stärken, aber ich konnte noch keines finden, das mich restlos überzeugt hat.

Am Besten hat mir bisher Aqua-Mail gefallen (cool ist z.B. dass man die Lautstärke-Knöpfe benutzen kann, um die Schriftgröße schrittweise zu vergrößern/verkleinern).
Dafür ist die Verwaltung von Postfach-Unterordnern nicht gut gelöst (finde ich).

Im Moment benutze ich wieder 1&1 Mail, scheint für mich bisher am geeignetsten zu sein.

Naja, mal sehen, vielleicht finde ich ja noch die eierlegende Wollmilchsau.

Viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 420

23.05.2014, 11:12:59 via Website

Moin allerseits!

So, ich habe mich jetzt für K9 entschieden.
Es bietet umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten und ist relativ leicht zu bedienen.

Habe mich durch die ganzen Einstellungen gewühlt, konnte aber keine Möglichkeit finden, die Symbolleiste unten anzupassen.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten

Empfohlene Artikel