Samsung Galaxy Note 2 — Galaxy note 2 kommt nur bis zum Samsung Logo

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

19.05.2014, 16:57:52 via Website

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich hab vor einiger Zeit mein Note 2 gerootet.Hat auch alles wunderbar geklappt.Heute wollte ich die imei sichern.Hat nicht geklappt.Das Programm hat immer gesagt das ich keine root Rechte habe.Nun gut dachte ich mir,machste mal ein anderes mal.Da ich schon am Rechner war,wollte ich auf meine ext Karte neue Hörbücher kopieren und alte löschen.Ging aber nicht.Der Ordner war plotzlich schreibgeschützt und kopieren konnte ich auch nichts.Irgendwie konnte ich nicht mehr auf die ext Karte zu greifen.Ich wollte dann ein Backup mit myBackup machen,aber kein Zugriff mehr auf meine Daten.Das wichtigste habe ich manuell gesichert und wollte mein Handy dann auf Werkseinstellungen zurück setzten.Jetzt hängt es glaub ich in einer reboot Schleife fest.Es kommt nur noch bis zum Samsung Logo und weiter geht es nicht.
Bitte nicht genervt oder böse sein,die Frage ist bestimmt schon oft behandelt worden.Ich hab jetzt einfach Panik und weiß nicht wie ich vorgehen soll.Sollte noch mehr Informationen nötig sein, werde ich versuchen alles so gut wie es geht zu beantworten.

simona

— geändert am 28.05.2014, 19:36:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.05.2014, 17:09:29 via App

Für solche fälle gibt es den Downloadmodus. Der wird brim Galaxy Note mit der Tastenkombi LAUTSTÄRKE RUNTER + HOMEBUTTON + STANDBY BUTTON ausgelöst. (erst in drn Downloadmodus gehen, wenn ich es hier nochmal erwähne)

Dann musst du eine Firmware für dein Note herunterladen:
http://www.sammobile.com/firmwares/
Achte darauf wirklich die richtige Firmware herunterzuladen, weil es sonst etwas schlimmer wird. Versuch außerdem die neueste herunterzuladen, die es für Deutachland gibt.

Außerdem brauchst du das Programm Odin für den Pc

http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html

Hast du alles heruntergeladen öffest du Odin. Dort klickst auf Bl (steht für bootloader) und wählst dann deine Firmware aus
WICHTIG: Die Firmware darf nicht als .zip abgespeichert sein. Deshalb sollte es eine .zip sein dann enpacke sie. Es sollte in normalfall eine .md5 - Datei sein.

Jetzt das Gerät in den Downloadmodus schicken und mit einem USB Kabel an den Pc anschliesen. Jetzt warten bis das Gerät erkannt wird(dass siehst du wenn dass Programm "Added" ausgibt), und dann mal für die nächsten 10-20 min. warten(vielleicht etwas fernsehn:D).

Dannach sollte dein Gerät wieder wie vor dem Versuch es zu rooten sein.

P.S. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mich gerne fragen

— geändert am 23.05.2014, 17:11:00

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

23.05.2014, 17:28:27 via Website

Hallo simona,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

28.05.2014, 19:37:06 via Website

Vielen Dank für die Hilfe.Habe es letztenendes doch noch geschafft.

Antworten

Empfohlene Artikel