Handy weg --> keine Daten gesichert --> speichert Android Daten und kann man an diese bekommen?

  • Antworten:5
Kerstin Brose
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 16:14:23 via Website

Hallo ihr Lieben!
Es vermutlich eine dumme Frage und einige Leute werden sich darüber aufregen, dass ich diese stelle.
Mein Handy ist seit einem halben Jahr verloren/gestohlen und ich habe meine Daten nicht gesichert.
Auf dem Handy befanden sich ungesicherte Fotos von einer Person aus meiner Familie, die vor wenigen Tagen gestorben bist.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob Android/Samsung nicht vielleicht trotzdem meine Daten/Photos.... irgendwo speichert und man auf diese zugreifen kann.
Einige von euch denken nun bestimmt: was stellt die für eine dumme Frage in so einem Forum, aber ich bin einfach gerade total verzweifelt und würde alles tun die Fotos wieder zu bekommen.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch vielleicht helfen kann...

Liebe Grüße, Kerstin

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.05.2014, 16:22:39 via App

Daten, die du in einer Cloud ablegst (zB Google- oder Samsung-Backup), sind an deinen Account gebunden, nicht an ein bestimmtes Gerät.
Ungefragtes Speichern deiner Fotos wäre für dich jetzt vllt praktisch, aber das will wohl niemand.

— geändert am 19.05.2014, 16:27:38

Antworten
Kerstin Brose
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 16:23:58 via Website

sowas hatte ich dummerweise alles nicht (keine cloud, keine dropbox, kein back up...)

Antworten
Mario Henkel
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2014, 16:33:14 via Website

Normalerweise musst bzw kannst Du bei der Einrichtung deines Smartphones einen Google-Account anlegen. Falls Du das gemacht hast werden dort automatisch deine WLANs, Kontakte usw. hin gesichert ohne, dass du etwas unternehmen musst. Holst Du dir jetzt ein neues Android Smartphone so musst Du nur deine alte Google-Adresse angeben und auf wundersame Weiße werden Daten wie deine Kontakte wiederhergestellt.

Du kannst Dein Gerät übrigens auch über den Google Geräte Manager orten lassen. Einfach mal googlen danach.

P.S.: Schau doch mal bei Google+ nach ob dort deine Fotos gelandet sind. Bei mir ist es z. B. so eingestellt, dass alle gemachten Fotos direkt dort landen. Viel Glück!

— geändert am 19.05.2014, 16:34:41

Antworten
Kerstin Brose
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 16:56:39 via Website

Tatsächlich habe ich bei meinem verlorenem Handy einen Googleaccount eingerichtet. Denselben nutze ich auch für das neue Handy. Wenn ich auf den Account über den PC zugreife, sehe ich das mein altes und mein neues Handy über den Account angemeldet sind... Bilder, Kontakte, Kalender und der gleichen finde ich aber nur von meinem neuen Handy, nicht von meinem altem :(... es ist zum verzweifeln...

Antworten
Mario Henkel
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2014, 18:45:44 via Website

Du hast anfangs erwähnt, dass Du ein Samsung Smartphone hattest. Hast Du hierfür zufällig die PC Software "Kies" genutzt? Falls ja: Kies legt auch Sicherungen auf deinem PC an. Schau doch mal unter folgendem Pfad:

c:\Benutzer\"Name"\Eigene Dokumente\samsung\Kies\Backup

Vielleicht hast Du Glück. Ich drücke Dir die Daumen!

Antworten