Altes Projekt importieren - Dateien werden nicht mehr gefunden (obwohl vorhanden) eclipse

  • Antworten:5
Rainer
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2014, 15:54:54 via Website

Hallo,

ich wollte soeben an einem altem Projekt weiter arbeiten (ist jetzt ca. 1 Jahr her). Also wie immer über eclipse importiert und siehe da z.B.: die strings.xml wird nicht gefunden, obwohl diese noch genau da liegt wo sie immer lag. An dem Projekt habe ich nichts geändert aber kann nun nicht daran weiter arbeiten..

Also eclipse hatte ich nicht geupdatet und am Projekt wurde auch nichts verändert. Testweise hab ich mir das neuste adt-bundle installiert, führte aber leider zum selben Problem.

mal als Beispiel unter einer layout.xml:

Couldn't resolve resource @string/app_name
Couldn't resolve resource @string/Info_title
Couldn't resolve resource @string/Version_title
...

Hoffe das da jemand eine Lösung weiß, damit ich nochmal ein Update rausbringen kann.

p.s.: braucht man zwingen "appcompatv7"? Wenn ja, was macht es? Damals gabs das noch nicht...

Gruß

— geändert am 19.05.2014, 16:06:43

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.05.2014, 17:44:45 via Website

Du kannst doch in einem OpenFile Dialog, die alte Strings.xml wieder in dein Projekt einfügen, dann sollte es gehen.
Benutzt du in der App eine ActionBar?
Wenn ja musst du dir Überlegen ob di die Appcombat lib einbauen willst, damit lässt ich die Actionbar auch auf etwas älteren Geräten nutzen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2014, 18:00:00 via Website

Die strings.xml liegt ja immernoch am selben Ort und taucht ja auch im Projektexplorer auf..

deshalb verstehe ich nicht wieso die Datei nicht gefunden wird.

Gruß

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.05.2014, 18:42:54 via Website

Speichere dein Projekt zur Sicherung mal woanders ab und mach dann ein

Project->Clean

— geändert am 19.05.2014, 18:43:04

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2014, 19:46:56 via Website

Habs probiert danach war die R.java weg und es ging nichts mehr... :-(

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.05.2014, 20:00:28 via Website

Ja dann fehlt noch ein Project-> Build zum wiederherstellen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten